Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr davon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Welpen sollen ja nur so bis 24% Proteingehalt bekommen, bezieht sich das jetzt auf den Trockengehalt?

    Angela mit Balou

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kralexan Beitrag anzeigen
      Welpen sollen ja nur so bis 24% Proteingehalt bekommen, bezieht sich das jetzt auf den Trockengehalt?
      Ich würde auch Welpen bedenkenlos mit einem Futter Orijen aufziehen.

      Es wird doch immer nur der Rohprotein-Mindestwert angegeben. D.h. a) im Futter kann auch ein sehr viel höherer Rohprotein enthalten sein als deklariert wird, und b) sagt der Rohproteinwert alleine über die Verdaulichkeit des Proteines und die Qualität der Rohproteinquellen nix aus.

      Über einen Rohproteingehalt von z.B. 24% bestehend aus Mais und/oder Soja würde ich mir Gedanken machen. Über einen Rohproteinwert von z.B. 30% aus Muskelfleisch nicht.

      Grüße

      der Waschbär
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        muss mich auch anschließen.. vom Preis mal abgesehen sind VIEL zu VIELE Zusätze drin.. wären die Zutaten so sensationell gut, müsste der Hersteller nicht noch ohne Ende Zusätze beigeben!!! Würde immer Abstand nehmen von Futter das soviele oder überhaupt Zusätze wie synt. Vitamine und Mineralstoffe beinhaltet!

        Kommentar

        Lädt...
        X