Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygläschen geeignet, Flocken zum Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babygläschen geeignet, Flocken zum Fleisch?

    Hallo zusammen,

    ich barfe nun seit ca. 4 - 5 Wochen und es klappt bisher wunderbar. Ich hatte bei tackenberg.de mein erstes Fleischpaket bestellt und zusätzlich auch Gemüsegläschen die sie dort anbieten. Dieser erinnern mich sehr an Babynahrung, sind aber teurer. Meine Frage: kann mir jemand was zur Fütterung von Babynahrung sagen? Es gibt ja verschiedene Sorten Obst und Gemüse - angeblich ist kein Zucker zugesetzt (außer dem Fruchtzucker der ja ohnehin in Früchten enthalten ist). Ich frage mich nur ob beim Gemüse kein Salz enthalten ist. Auf den Gläschen steht davon nichts drauf. Was meint Ihr? Es soll auch eher die Notlösung sein für zwischendurch wenn ich mal wenig Zeit habe zu pürrieren. Ich habe mir einige Portionen eingefroren da ich beruflich sehr stark eingebunden bin und selbst nur selten zu hause esse.

    Dann noch eine Frage zur Getreidefütterung: in der BARF Broschüre wird gesagt man solle Getreide nicht mit dem Fleisch mischen. Bei Tackenberg wurden mir Flocken empfohlen die mit Wasser angemischt unter das Fleisch gemischt werden. Mir als Mensch erscheint diese Mischung natürlich ausgewogener als nur das "pure" Fleisch. Ist es denn wirklich so falsch die Flocken mit dem Fleisch zu mischen? Ich mache es seit Anfang an so und konnte bisher keinen negativen Nebeneffekt feststellen.

    Danke vorab für Eure Antworten und ich freue mich natürlich über Tips von erfahrenen Barfern.

    Viele Grüße,
    Silva - BARF-Neuling ;-)

    #2
    Hallo!

    Ich gebe auch mal Babygläschen, wenn ich nichts mehr fertig habe und keine Zeit da ist um schnell zu pürieren.


    LG

    Anja

    Kommentar


      #3
      Wir nehmen meist Babygläschen, wenn wir mal nen WE unterwegs sind. Und auch grade jetzt, wo die Obst- und Gemüseauswahl nicht so groß ist.

      Von Flocken zum Fleisch halte ich persönlich nicht viel. Unsere vertragen es auch nicht wirklich, wenn ich sowas unter das Fleisch mische. Mische zum Fleisch immer das rohe Gemüse. Das finden sie toll.
      Wenn es Getreide gibt, dann immer als Einzelportion.

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvia,

        Benny bekommt auch ab und an Babygläschen. Er verträgt es gut und schmecken tut ihm sowieso alles.
        Auf manchen Gläschen steht extra drauf, dass kein Salz oder Zucker zugesetzt ist.
        Bei den Obstsorten ist aber oft Traubensaft zugesetzt, die kaufe ich nicht - da bin ich lieber vorsichtig.

        LG Sandra
        Liebe Grüße
        Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          bei uns gibt es auch ab und an Babygläschen, wobei ich frisches Gemüse eindeutig vorziehe!

          Was die Flocken angeht so scheiden sich die Geister bezüglich der Fütterung.
          Wenn der Hund es verträgt finde ich kann man sie auch mit dem Fleisch geben. Ansonsten besser getrennt. Bei uns gibt es z.B. gar kein Getreide weil ich unter anderem finde das Hunde es nicht zwingend brauchen...Wir fahren damit seit vier Jahren ganz prima.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            ...auch wir geben hin und wieder mal Gläschen...
            Wobei eher als "Notlösung" oder bei unseren Welpen!

            Flocken (geben wir nur verschiedene Lunderland) zum Fleisch... *hmmmmm*
            Bei dem ein oder anderen unserer Hundies gibt's dadurch echt üble Blähungen
            ...daher geben wir lieber Obst-Gemüse-Flocken... und das auch nur hin und wieder! Getreide - Flocken gibt's ab und an mal Reis...

            Kommentar


              #7
              Auch ich füttere Babygläschen. Finde ich ziemlich praktisch und Bodo mag es.
              LG
              Petra mit Bodo; Aska tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Silvia!
                Ich finde die Baby-Gläschen auch ganz praktisch, wobei ich die Gemüse-Gläschen eigentlich nur "zur Not" da habe, da ich meistens frisches Gemüse verfüttere. Aber die Obstgläschen - gerade jetzt im Winter, wo die Auswahl nicht so doll ist - nehme ich regelmäßig.

                Ich füttere übrigens auch Fleisch zusammen mit einer Gemüse-/Getreide-Flockenmischung; bisher haben meine drei das immer super vertragen.

                Liebe Grüße
                Brina

                Kommentar


                  #9
                  Danke

                  Hallo alle, möchte mich kurz bedanken für Eure Rückmeldungen. Also fahre ich mit Babygläschen nicht so schlecht wie mir scheint. Das ist ja wunderbar. Die Flocken die ich beimische sind von Happy Dog und enthalten Getreide, Gemüse und Kräuter.

                  Meine Hündin mag eigentlich kein Obst und wenn ich frisches Obst untermische dann fängt sie an zu sortieren... gerade bei Kiwi ist das ganz enorm. Bei den Gläschen (hab schon mal probiert, war mir aber unsicher) klappt es besser.

                  Gemüse ist kein Problem, ich mache da ne richtige Pampe und das riecht dann wohl auch weniger intensiv und sie nimmt es lieber an.

                  Grüße,
                  Silva

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn Dein Hund kein Obst mag würde ich es mit etwas neutralerem als Kiwi probieren. Reibe doch mal einen Apfel unters Futter, am besten ein Süßen.
                    Wenn er gerieben ist kann man ihn auch schlecht aussortieren. Was viele Hunde auch mögen ist Banane oder Birne. Am besten schön klein gematscht.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Ich püriere das Obst und gebe es mit Fleich, Hüttenkäse oder Joghurt.
                      Dann können sie nichts aussortieren.

                      LG

                      Anja

                      Kommentar


                        #12
                        So mache ich es auch. Alles schön pürieren oder klein matschen. Kiwi mag meine aber auch nur, wenn es schon mehr als schwer wird sie zu schälen... Aber Apfel, Birne und Banane könnte es für sie täglich geben.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Tips. Ich püriere das Obst auch (Gemüse ebenso). Habe heute zum Beispiel Banane und Apfel (beides sehr reif und süß) drunter gemischt. Sie riecht das und versucht dann die Fleisch-Stückchen raus zu sortieren... entsprechend sieht es dann um den Napf rum aus :-) Aber inzwischen hat sie es komplett leer gefressen. Vielleicht ist es im Moment auch erstmal nur die Gewohnheit und die Umstellung. Wir barfen ja erst seit ein paar Wochen.

                          Kommentar


                            #14
                            Wie heißt es so schön, der Hunger treibt´s rein.
                            Lass Ihr Zeit, sie wird sich schon daran gewöhnen und ganz ehrlich wenn sie mal was nicht mag ist es doch auch ok.
                            Gibt ja soviele verschiedene Sorten Obst und Gemüse.
                            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X