Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TF Fellow mit Banane

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TF Fellow mit Banane

    Hallo

    Wir sind immer noch auf der Suche nach einem *Notfall- bzw Urlaubsfutter*.
    Es muß ein Futter ohne Getreide sein da eine meiner Hündinnen dies nicht verträgt. Eine Zeitlang sind wir mit Marcus Mühle bestens klargekommen aber seit diesem Sommer haben meine Hunde mit blutigen Durchfällen reagiert...
    Ich habe mich durch den Thread *Fenrier* gelesen, das auch schon in mehreren Foren und daher bin ich nun bei Fellow Banane hängen geblieben.
    Füttert das jemand von euch ab und zu? Wie zufrieden seit ihr damit?

    LG
    Silke mit Chabbi, Emma und Barika

    #2
    Hey Silke,

    ich füttere seit zwei Jahren immer im Wechsel Fellow oder Magic als kleines Frühstück und beide Hunde vertragen es super und mögen es gerne. Unser Schnösel bekommt als Frühstück das Junior von Bestes futter und verträgt es auch gut. Wir sind sehr zufrieden damit. ;-)
    Liebe Grüße

    Marion und Anhang

    Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

    Kommentar


      #3
      Hallo Silke,

      BF hat mehrere Sorten auf Bananenbasis. Du hast Dir mit Fellow-B ein Futter mit niedrigem Rohproteingehalt ausgewählt. Mit Absicht ? Häufig wird es von Kunden auf den ersten Blick wegen des niedrigen Preises ausgesucht.

      Was sind Deine Kriterien für die Futterauswahl ?
      °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
      (Luna und Lenny für immer im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra

        Ich habe mir die Liste von bestes Futter ausgedruckt und dann erst einmal alles gestrichen was nicht für uns in Frage kommt.
        Barika soll aufgrund ihrer EPI kein Getreide und kein Mais bekommen *Mais war ja auch im Marcus Mühle...*. Ein großer Freund vom Reis bin ich auch nicht, da nehm ich lieber Kartoffeln. Zudem muß ich bei Barika auf den Fettghalt achten.
        Da blieben dann nur noch 3 Sorten übrig und da das Fellow Banane die wenigsten Cerealien enthält habe ich mich zunächst einmal dafür entscheiden. Da es das Günstigste ist oder sein soll ist mir gar nicht aufgefallen da der Preis ehrlich gesagt keine Rolle spielt.
        Daher interessieren mich ja eure Erfahrungen diesbezüglich.

        LG
        Silke mit Chabbi, Barika und Emma

        Kommentar


          #5
          Habe, bevor ich anfing zu barfen, auch Fellow Banane gefüttert, weil getreidefrei. Den Hundis ist es prächtig bekommen, das Fell wurde noch schöner und glänzender als vorher. Bin total zufrieden gewesen mit dem Futter.

          Gruß
          Bärbel

          Kommentar


            #6
            ich füttere Orijen, ist auch getreidefrei auf Kartoffeln-Fisch, ebenso Arden Grange (das mein Rüde leider nicht vertragen hat, sich jetzt aber die Hunde einer Bekannten draufstürzen )
            Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Petra

              Habe gerade noch einmal nachgesehen und von den drei verbliebenen Futtersorten haben 2 20% Rohprotein und das andere sogar nur 15%.
              Wie gesagt es ist ein wirkliches Aussnahmfutter, bzw. habe ich gerne was in der Hinterhand wenn wir im Sommer mit 3 Hunden für 4 Wochen im Wohnmobil in den Süden fahren...
              Ansonsten barfe ich alle 3.

              LG
              Silke mit Chabbi, Barika und Emma

              Kommentar


                #8
                Hallo Mandy
                Ja Orijen habe ich mir auch angesehen aber da ist der Fettanteil wieder höher. Ist aber auch noch in der Auswahl...
                LG
                Silke mit Chabbi, Barika und Emma

                Kommentar


                  #9
                  Ich barfe auch!Zwischendurch um es gewöhnt zu bleiben(man weis ja nie was kommt)füttere ich Trofu.Z.z.Yomi´s.Habe Fenrier Banane gefüttert,fand es auch gut ,aber mir kamen Bedenken wegen des hohen Kaliumgehalts der Bananen!Ausserdem wird Yomi´s in Deutschland hergestellt,Fenrier in England.
                  Gruss Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Margot

                    Yomis kannte ich bisher nicht ist aber sehr interessant, danke für den Tipp! Ich denke das werden wir ausprobieren. Die Zusammensetzung passt sehr gut.

                    Dankende Grüsse
                    Silke mit Chabbi, Barika und Emma

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von füchse Beitrag anzeigen
                      Ich barfe auch!Zwischendurch um es gewöhnt zu bleiben(man weis ja nie was kommt)füttere ich Trofu.Z.z.Yomi´s.Habe Fenrier Banane gefüttert,fand es auch gut ,aber mir kamen Bedenken wegen des hohen Kaliumgehalts der Bananen!Ausserdem wird Yomi´s in Deutschland hergestellt,Fenrier in England.
                      Gruss Margot
                      Deutschland verspricht nicht unbedingt bessere Qualität! Zu Yomis kann ich nix sagen, aber Fellow Banane gibts bei uns auch als Zwischendurchfutter, bin total zufrieden damit.

                      Kommentar


                        #12
                        Deutschland verspricht nicht unbedingt bessere Qualität,aber die kurzen Wege sind auch Umwelt und Tierschutz.
                        Ausserdem wird in anderen Ländern oft noch weniger kontrolliert(oder noch mehr bestochen?)als hier.
                        In vielen Ländern ist die Hormonmast erlaubt und Kadaver dürfen oft auch verarbeitet werden.
                        Gruss Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Yomis finde ich spitze-ich habe alle Sorten davon ausprobiert, da meine magenkranke Hündin zeitweise nicht gebarft werden kann. Ich habe mir jetzt ein Testpaket bestellt von Bestes Futter, finde die ohne Getreide durchaus empfehlenswert-meine Hündin frisst es sehr gerne-ist aber leider nicht kaltgepresst-das fände ich noch besser....
                          Bianca und die Dackelbande

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal nach diesem Futter hier, vielleicht wäre das etwas für Deinen Hund??

                            Arden Grange ADULT mit Weißfisch und Kartoffeln für ausgewachsene Hunde ist ein hoch verdauliches Futter. Speziell entwickelt um den Nährstoffbedarf von ausgewachsenen Hunden zu decken. Besonders empfohlen für Hunde mit Hautproblemen oder empfindlichem Verdauungsapparat, da OHNE Getreide!

                            ausgewogene Vollnahrung – Sie benötigen keine Zusätze
                            Fisch & Kartoffeln optimieren die Verdaulichkeit und beugen eventuellen Hautproblemen vor
                            frei von Weizen, Mais, Reis, Milchprodukten, Rind und Soja sowie OHNE künstliche Farb- und Aromastoffe.
                            optimales Verhältnis Omega-3 Omega-6 Fettsäuren für gesunde Haut & glänzendes Fell
                            Nukleotide unterstützen die Verdauung
                            Preiselbeerextrakt zur Aufrechterhaltung der Gesundheit der Nieren und des Harntrakts
                            Natürliche Antioxidantien und Vitamine zur Stärkung des Immunsystems
                            DöBee Dog's mit Inka
                            --
                            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                            hat man das Verlangen
                            einen Hund zu streicheln
                            einem Affen zuzunicken
                            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                            (Maxim Gorki )

                            Kommentar


                              #15
                              Danke Inka

                              Ein kleines Paket Fellow Banane hatte ich schon bestellt und wir haben es gestern mal gaaaaanz vorsichtig getestet. Es finden alle drei interessant und bisher haben sie es auch vertragen. Ich werde aber auf jeden Fall die anderen beiden Sorten auch testen *nicht ICH meine Mädels*.

                              für eure Tipps, werde berichten wie das Futter ankommt!

                              LG
                              Silke mit Chabbi, Barika und Emma

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X