Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergiehund-Umstellung auf TK-Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergiehund-Umstellung auf TK-Fleisch

    Hallo ich bin neu hier .
    habe einen Hund der auf Gräser, Bäume , Futtermilben und Flohkot reagiert .
    Bin jetzt dabei umzustellen auf TK-Fleisch . Ich bin nochj sehr unsicher in allem .
    Sein Juckreiz , überwiegend um die Augen und am Kinn sind sehr stark .

    Habe vor 14 Tagen angefangen mit TK Fleisch , er bekommt im Wechsel
    Rindergulasch/ sog. Welpenschmaus (Rind) Blättermagen .

    ich habe es am Anfang roh gefüttert , das ging gar nicht .
    Jetzt koche ich es ganz kurz an . So frißt er es
    Aber was kann ich alles dazugeben ? Heute habe ich ein wenig Frischkäse untergerührt - das ging auch .
    Was darf er an Gemüse haben ?
    Und wenn ich dabei bleiben will braucht er ja auch noch Zusätze .

    Soviele Fragen , ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

    LG Biggi

    #2
    Hallo Biggi,

    erstmal hier.
    Schön, daß Du hergefunden hast.

    Magst Du noch etwas mehr über Deinen Hund erzählen? (Größe, Gewicht - aktuelles und Wunschgewicht -, Alter, Krankengeschichte, Impfungen - wann welche zuletzt usw.)
    Hast Du Dir die www.barfers.de Seiten schon durchgelesen? Dort wirst Du viele Anregungen bekommen. Und wenn Du dann schon etwas mehr in der Materie drin bist, kannst Du auch gezieltere Fragen stellen.

    So allgemein, wie Du Deine Fragen gestellt hast, könnte ich sie Dir auch beantworten, allerdings befürchte ich, daß Dir das nicht wirklich weiterhelfen würde.

    Z.B.:Aber was kann ich alles dazugeben ? Andere Fleischsorten, Knochen, Gemüse, Obst, Milchprodukte (MiPro oder MoPro als Abkürzung ) - abhängig davon, was Dein Hund verträgt und mag. Ich würde allerdings (bei einem Allergiker) mit einer Ausschlußdiät beginnen.

    Nächste Frage von Dir wäre dann wahrscheinlich: Was ist eine Ausschlußdiät und wie mache ich das?

    Womit wir wieder bei meiner Eingangsfrage wären: Magst Du noch etwas mehr über Deinen Hund erzählen?

    Das Beste wird sein, Du liest Dich durch die Barfers.de - Seiten und stellst dann einen Futterplan (ein Beispiel ist dort auch) auf. Den stellst Du hier zur Diskussion und dann kommen mit Sicherheit auch bessere Antworten, die Dir auch wirklich weiterhelfen.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar

    Lädt...
    X