Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Exclusion Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Exclusion Trofu

    Mich würden Eure Meinungen zu diesem Trofu sehr interessieren. Eigentlich barfe ich voll, aber da mein Hund in den Faschingsferien bei meinen Eltern bleiben muß (und diese sich strikt weigern, BARF zu füttern wegen Bäh-Faktor) suche ich nun ein Trofu, daß sich für meinen Getreide- u. Huhn-Allergiker eignet.

    Vielleicht habt ihr sonst noch ne Idee?

    Danke schon mal!

    #2
    Also Exclusion..zu Trockenfutterzeiten..ich hatte es mal und war überhaupt nicht begeistert, große Kotmengen, starker Geruch, meine Hunde hatten Pupserei-nie wieder
    okay nun barfe ich ja

    -Yomis Ziege vertrugen meine sehr gut
    -Orijen
    -Canavit
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #3
      Hm, das ist nun das 1. mal, daß ich eine negative Äußerung zu Exclusion höre. Andere Hundehalter haben bisher nur den Preis bemängelt...! Aber der wäre mir egal. Ich brauch das Futter ja nicht für ewig, sondern nur als "Notlösung"!

      Habe auch noch ein Futter namens "Ziwi Peak" geunden, vielleicht kennt das jemand?

      Kommentar


        #4
        Ich füttere Ente & Kartoffel von Exclusion und das schon länger, da mein Hund allergisch auf Rind, Lamm, Reis und Kuhmilch ist. Bin superbegeistert. Er macht 2 wohlgeformte Häufchen pro Tag, das Fell glänzt usw.. Ich kann nichts negatives dazu sagen. Sogar nicht mal zum Preis, denn wenn man einen Allergiker hat, muss man einfach mehr bezahlen, egal welche Marke, denn man kann ja leider nicht alles füttern. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und spare sie dann wieder an Tierarztkosten
        Kann es nur empfehlen.
        Schau mal bei "zooplus" nach, da werden die Produkte bewertet und ich finde, dass Exclusion sehr gut bei den Hunden ankommt und auch allgemein sehr gut vertragen wird.

        Kommentar


          #5
          Ich hab' eine zeitlang "Natural Balance" gefüttert - Sweet-Potatoe & Fish und Vension & Potatoe und war begeistert. Vielleicht ist das ja sonst ne Alternative für Dich.

          Kommentar


            #6
            hallo,
            ich hatte mal die gleiche situation und wollte dem hundesitter zu liebe meinem gebarften hund trofu geben. der hat uns jedoch einen strich durch die rechnung gemacht und mit starken blähungen und durchfall reagiert, trotz gewöhnungsphase.
            seither packe ich portionspäckchen für jede mahlzeit mit fleisch und gemüsemix und friere diese ein. damit konnte dann auch der hundesitter leben, denn er brauchte nur auftauen, aufschneiden und hatte keine zusätzliche arbeit. zumal ich den duftenden pansen für diese woche dann mal wegegelassen habe.
            vielleicht kannst du ja nochmal verhandeln. für dich ist es etwas aufwendiger in der vorbereitung, aber deinen hund würde es sicher freuen.
            viel erfolg!
            Viele Grüße,
            Hanna und ihr "verrückter" Aussie Ole

            Kommentar


              #7
              Wäre Platinum Lamm & Rice noch eine Alternative? Ich glaube das ist Getreidefrei und wird gern angenommen und der Output ist auch gut.
              Liebe Grüße,

              Jeanny

              Kommentar


                #8
                Ich kann nur für meinen Hund sprechen, der auch Allergiker ist... Ich habe das Hirsch und Reis ausprobiert. Es stand nichts drauf, auf das er eigentlich reagiert, dennoch reagierte er schon auf ein paar Stücke, die ich als Leckerchen probierte mit Durchfall. Noch schlimmer war es übrigens bei Yomis... Da hat er mich sogar nachts raus geholt.

                Das einzige Trofu, das er bisher vertragen hat war Orijen (als Leckerchen)

                Kommentar


                  #9
                  Also eine Bekannte von mir füttert Canis Alpha und ist sehr zufrieden. Habe auch schon Gutes über Yomis gehört. Mein Patenhund im TH spendiere ich BF Banane und es bekommt ihm super.
                  LG Nicole

                  Kommentar


                    #10
                    ich hab auch lange Zeit Exclusion gefüttert, aber egal welche Sorte es gab, mein Hund hat auf alle allergisch reagiert, obwohl sie nicht auf diese Inhaltsstoffe allergisch ist - für mich käme es nicht mehr in Frage
                    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Oskarline Beitrag anzeigen
                      Habe auch noch ein Futter namens "Ziwi Peak" geunden, vielleicht kennt das jemand?
                      Sicher dass es Ziwi Peak "Cuisine" ist? Meines Erachtens gibt es das in Deutschland nicht als Trockenfutter, nur als Nassfutter. Die "Treats" haben zwar fast gleiche Rezeptur, sind aber als Leckerchen gedacht.

                      Edit: Oh, es gibt scheinbar doch noch Importe der Kleinpackungen. Aber was hast du für einen Hund, dass du für 1kg Futter 20EUR ausgeben kannst?
                      Liebe Grüße
                      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                      Kommentar


                        #12
                        ich kann Exclusion nur empfehlen. Ich teilbarfe und bin damit vollsten zufrieden.

                        Viele Grüße

                        Sabrina

                        Kommentar


                          #13
                          Wie wär es denn mit Trockenbarf? Hat meine Freundin im Urlaub mal gemacht, ist auch nicht so schlecht!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X