Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr das Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kauft ihr das Fleisch?

    Hallo!

    Bevor ich mich vor Verzweiflung an einen Internetversandhandel wende, wollte ich euch mal fragen, wo ihr so euer Fleisch kauft und mit was für Preisen man so rechnen muss. Ich bin da leider noch überhaupt nicht im Thema und weiß nicht, was billig ist und was nicht. Vor allem interessieren mich Händler vor Ort.

    Falls jemand in Bielefeld wohnt und irgendwo daher auch Fleisch bezieht, bitte mal bei mir melden!

    Z.B. Markknochen vom Kalb, ..so nen ca. 15 cm langes, unterarmdickes Stück, wo kauft ihr sowas und was kostet das da?

    Wo kauft ihr Pansen, was kostet der und kann man den sich auch vor Ort in kleine Stücke zerteilen lassen?

    Ich war heute im Real, da kann man sowas wohl auch bekommen. Das Fleisch dort kommt von Westfleisch, ist das ok?

    Preismäßig hab ich allerdings noch nichts herausgefunden. Die interessanten Sachen in der Auslage waren leider alle vom Schwein.

    #2
    Hallo,

    falls du doch bei Internetshops landen solltest, kannst du dich hier schon mal einlesen:

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=117166

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich hatte Kalbsknochen beim Metzger bestellt (1kg), als ichs dann abgeholt hab waren es doch 1,7 Kilo und für die hab ich 44 Cent bezahlt. Ich konnts gar nich glauben. Das langt uns 3 Wochen und es ist wirklich noch sehr viel Fleisch dran.
      Regionale Tipps kann ich dir leider nicht geben.

      Liebe Grüße
      Kathi

      Kommentar


        #4
        Wow, das ist ja mal nen Preis! Hammer!

        Kommentar


          #5
          Zitat von KathiH88 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          und für die hab ich 44 Cent bezahlt. Ich konnts gar nich glauben. Das langt uns 3 Wochen und es ist wirklich noch sehr viel Fleisch dran.
          Regionale Tipps kann ich dir leider nicht geben.
          Wow, 44 Cent für die gesamten 1,7 kg? Ist ja echt billig.
          LG Nicole

          Kommentar


            #6
            Ja, ich war auch total erstaunt

            Voll toll!

            Kommentar


              #7
              Ich kaufs beim Metzger direkt hier im Ort - er packt für die Hunde alles schon vorher ab - ist dann gut portioniert.
              Liebe Grüße

              Britta

              Kommentar


                #8
                Ich werde am Mittwoch nach Bochum fahren... www.futterquelle-bochum.de
                Werde demnächst aber auch einen Freund fragen, da der Vater Metzger ist und er dort auch arbeitet! Ich hoffe, dass es dann richtig günstig wird!

                Kommentar


                  #9
                  Wow 44Cent, ein echter Spottpreis

                  Hier bei uns im Dorf gibt es zwar metzker aber sie schlachten nicht selber. Also gibt es auch keine Knochen

                  ich kaufe sie auch immer in Bochum-Schlachthof.
                  Liebe Grüße
                  Sabine & Fellnasen

                  Kommentar


                    #10
                    <p>Hallo,</p> <p>&nbsp;</p> <p>ich war heut auf dem Wochenmarkt und hab nach Putenhälsen gefragt, weil ihr die ja alle füttert.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Sie nehmen für 10 kg 18 € </p> <p>&nbsp;</p> <p>Geht das?</p> <p>&nbsp;</p> <p>LG Conny</p>
                    Zuletzt geändert von Keoma8; 10.01.2009, 15:56. Grund: Achso und Fleischknochen bekomme ich auch vom Fleischer dort

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!

                      Im Raum Bielefeld gibt es eine Einkaufgemeinschaft. Stell doch mal deine Emailadresse rein (zumindest user und domain), dann maile ich dir den Kontakt. Ansonsten kaufe ich beim Schlachthof in HF und bei einer Fleischeri in Jöllenbeck, allerdings nur am Stück...

                      Kommentar


                        #12
                        @Keoma8

                        ich zahle im Schlachthof 1,20 pro KG Hähnchenhals. Also bei 10Kg 12,00
                        Liebe Grüße
                        Sabine & Fellnasen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von dreami Beitrag anzeigen
                          @Keoma8

                          ich zahle im Schlachthof 1,20 pro KG Hähnchenhals. Also bei 10Kg 12,00
                          Hallo,

                          meine Bekannte zahlt 2,90€.

                          Ist doch schon unterschiedlich, was manche nehmen.

                          LG Conny

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Julia,

                            Jöllenbeck, das ist für mich seeehr interessant, dort wohne ich nämlich.
                            Ich habe hier noch nichts gefunden, wo ich auch Fleisch in 2-Tages-Rationen (also ca. 1,5 kg) kaufen kann. Putenhälse gibt's am Marktplatz, im Jibi Stichfleisch für teures Geld ... schreibst du mal den Namen deiner Quelle?
                            Vielen Dank
                            und viele Grüße
                            Joilis
                            Viele Grüße von Ingeborg mit Loona und Matti
                            Rex, Joice, Lissie, Samwise für immer im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X