Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen komplett gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen komplett gefressen

    Mein Hund wird seit Geburt gebarft. Hat auch schon von der Züchterin Knochen bekommen. Als sie noch kleiner war, hat sie die Knochen nur abgenagt und ausgelutscht. Mittlerweile frißt sie komplette Knochen wie z.B. Kalbsknochen (ich glaube das sind Rippen) und Putenhälse.
    Bis jetzt hat sie dabei noch keinerlei Probleme gehabt.
    Könnte es damit ein Problem geben?

    #2
    können kann immer, aber wenn dein hund knochen gewohnt ist, nicht gerade winzig klein und auch sonst keine probleme damit hat, wüsste ich nicht was dagegen spricht sie die genannten knochen komplett fressen zu lassen.

    ich sehe gerade das du einen mops hast - geht es um den hund ? dann würde ich da er ja nicht allzu groß ist schauen wie er die knochenmenge verträgt, sprich ob es zu knochenkot kommt und die menge entsprechend reduzieren. täglich würde ich ihm so große knochen nicht unbedingt geben. (meine 30kg-hunde bekommen 2-3 putenhälse pro woche)
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Sie bekommt einmal die Woche ca.50 gramm der Kalbsknochen und Putenhälse haben so ca. 100 gramm, bekommt sie aber nur ca. einmal im Monat.
      Mit dem Kot hatten wir bisher noch keine Probleme danach.
      Ist halt schon faszinierend, wenn mein 8 Kg Mops so`n Knochen komplett verputzt. Hab bisher immer nur gehört, dass die Hunde sie auslutschen.

      Kommentar


        #4
        hm, ein putenhals mit 100 gramm ist doch arg winzig, oder hackst du die hälse klein?

        meine putenhälse haben zwischen 300 und 600 gramm. die kleinen von 300 bis 400 gramm sind eher selten.

        ich finds bissl wenig knochen die du da fütterst oder bekommt der zwerg eierschalenpulver, calciumcitrat... übers futter?
        Liebe Grüße
        Katrin und ihr Zoo

        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
        unter hundert Hunden neunundneunzig.

        Kommentar


          #5
          JA, sie bekommt noch zusätzlich Algenkalk. Und hier und da auch noch andere Knochen, z.B. Hühnerrücken oder gewolftes.
          Unser Barfu- Shop haut uns netterweise die Putenhälse klein!

          Kommentar


            #6
            Unsere Hündin frißt ihre Kalbknochen auch komplett. Warum auch nicht?
            Die Knochen sind extrem weich, es ist noch viel Fleisch dran u. sind somit
            der absolute Leckerbissen. Sie ist immer ganz aufgeregt wenn es Kalbsknochen gibt.
            vg.

            Tina u. Volker

            Kommentar


              #7
              ich denke nicht, daß dein möpschen damit probleme bekommen wird, wenn sie die knochen mitfrißt.

              wenn sie die gut verträgt spricht doch auch nichts dagegen.
              solange im output keine knochenteile mehr zu sehen sind,´verwertet sie die auch gut.
              Liebe Grüße
              Katrin und ihr Zoo

              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
              unter hundert Hunden neunundneunzig.

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten!
                Hatte bisher nur von Leuten gehört, deren Hunde ihre Knochen nur auslutschen und hab mich davon verunsichern lassern.

                Kommentar


                  #9
                  *lach na, da kennen wir unterschioedliche leute.

                  ich kenne nur menschen mit hunden, die die dinger komplett vertilgen.

                  mußte lketztes mal auf dem hundeplatz auch staunen, als mir jemand erzählte, daß sein rotti keine rinderfüße mehr bekäme, da der das ding komplett vertilgen würde.

                  aber PHs und HHs sowie kalbsbrustbein vertilgt meiner auch im ganzen. rinderbeine werden nur an der sägestelle ausgeleckt und haut, haar, sehnen etc. davon abgenagt.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere noch Trofu und mein Hund verträgt Knochen leider garnicht. Wobei ich natürlich hoffe dass sich das ändert sobald wir barfen...
                    Liebe Grüsse Steffi und Staffi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von kleinidefix Beitrag anzeigen
                      Ich füttere noch Trofu und mein Hund verträgt Knochen leider garnicht. Wobei ich natürlich hoffe dass sich das ändert sobald wir barfen...
                      es gibt durchaus hunde die keine knochen vertragen, aber dann kann man alternativ zb calciumcitrat als pulver zufüttern. ansonsten muss jeder anfängerhund langsam an knochen gewöhnt werden - gleich mit einem dicken rinderbein anfangen geht immer in die hose
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        *g das ist ja nicht viel anders.

                        fang doch erstmal mit Hühnerhälsen oder putenhälsen an, da sind die knochen recht klein, und es ist noch massig fleisch drumrum.

                        oder du versuchst es mal mit komplettem gewolftem hühnchen, karkassen uÄ.
                        Liebe Grüße
                        Katrin und ihr Zoo

                        Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                        unter hundert Hunden neunundneunzig.

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Mops frisst seine Knochen in der Regel auch komplett; ausser Hühnerhälsen und -Karkassen gibt es meist die Knochen für kleine Hunde von Hungenberg. Probleme hat er aber mit den Hälsen von ausgewachsenen Putern und Ochsenschwanz - das ist ihm einfach zu hart. Ach ja, und Markknochen werden in der Tat nur ausgelutscht.
                          Ansonsten wird er zum Tier, wenn es Knochen gibt
                          Einmal hat er einen Hühnerflügel im Ganzen verschluckt, da hat Frauchen denn doch etwas Panik geschoben - ist aber alles gut ausgegangen

                          Liebe Grüße von Martina und Mops Emilio und Mischling Lissy
                          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
                          Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab da mal ne Frage zur Knochenfütterung!

                            Was kann man als "Gegensatz" zu Knochen füttern?
                            Meine Hunde hatten letzte Woche ein bisschen viel Rinderknorpelknochen mit eigentlich recht viel Fleisch dran vertilgt und am nächsten Tag hatten wir den berühmten Knochenkot.
                            Was kann man an solchen Knochentagen als Ausgleich fütter?

                            Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, wir sind auch noch BARFneulinge, ich füttere jetzt seid 2 1/2 Wochen ausschließlich barf

                            LG Franzi mit Mabel und Amber
                            Franzi mit den beiden Mädels
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

                            Kommentar


                              #15
                              @ Mamber

                              wenn der kot nur etwas heller / fester ist, würde ich einfach mal ein paar tage die knochen weglassen und danach etwas weniger geben. ist der kot sehr fest, würde ich etwas füttern, worauf der hund normalerweise mit dünnen kot reagiert - bei uns wären das innereien, kann bei deinem hund aber was ganz anderes sein. taste dich an die knochenfütterung einfach langsam heran
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X