Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Knochen für kleine Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welche Knochen für kleine Hunde?

    hallo zusammen,

    ich habe einen Zwergpinscherwelpen (Hündin) 16 Wochen und einen 7 jährigen Zwergpinscherrüden. dieser wurde bis jetzt mit Trofu ernährt. da das die Hündin nicht vertragen hat, habe ich mit BARF begonnen. beide mögen es sehr. ich wohne in der Schweiz und habe Mühe, geeignete Knochen zu finden. Hühnerhälse sind kein Problem, aber ich habe gelesen, dass da das Ca:P - Verhältnis nicht so günstig ist. Kalbsknochen kann die Junge nicht fressen, sie ist dann furchtbar verstopft,trotz Joghurt und Buttermilch und der ältere frisst sie zwar problemlos, muss sie aber wieder erbrechen (nach 1 Tag), da er ganze Brocken einfach runterschlingt. was kann ich da machen? Kaninchen-Knochen oder Rippen habe ich bei unserem Tiergeschäft nicht finden können. ist es möglich, die Hunde nur mit Hühnerhälsen als RFK zu ernähren?danke für eure Hilfe!

    #2
    Hallo!
    Also ich dachte eigentlich immer, HüHälse wären sehr gut für die Kalziumversorgung? Unser Mops bekommt zusätzlich die Knochen für kleine Hunde von Hungenberg, die liebt er. Du kannst aber auch normale Rinder-Suppenknochen nehmen, die sind eigentlich auch nicht allzu hart.
    Bei der Menge musst Du halt etwas vorsichtig sein, wenn Dein Hund zu Knochenkot neigt. Bei uns gibt es die Probleme eigentlich nicht, wenn genug Fett an den Knochen ist
    Liebe Grüße
    Martina mit Emilio und Lissy
    Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
    Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

    Kommentar


      #3
      Versuch doch mal Lammrippen. Entweder vom Türken oder bei happyfit gmbh (g**glen).
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Hüha.ist ein guter RFK,und du mußt keine andere Knochen geben.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Ich habe eine Jacky-Mix-Dame Zuhause und sie bekommt täglich Hühnerhälse oder Hühnerflügel. Die eignen sich sehr gut als Calcium-Lieferant. Ab und zu gibts dann auch ein Stück Lammrippe, die auch sehr gut vertragen wird. Manchmal bekommt sie auch Hühnerschenkel oder etwas Hühnerklein. Das bekommt man auch in jedem handelsüblichen Supermarkt.
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #6
            Verstopfungen kannst du vorbeugen, wenn du am Tag nach der Knochenfütterung Leber gibst. Leber wirkt bei Hunden abführend.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              meine 7kg-Dame mit ihren winzigen Zähnen schafft problemlos Hühner-, Enten-, Gänse- und Putenhälse, Hühnerklein, Lachskopf, Kalbsbrustbein und Lammrippen. Wenn der Metzger es schafft, die Scheibe dünn genug zu kriegen, bekommt sie auch mal als Tagesration Lammhals, das dauert dann länger.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Beim Türken würde ich kein Lamm/Schaf oder sonstiges Tier kaufen. Die schächten die Tiere. Das ist Quälerei!

                Kommentar


                  #9
                  unsere massentierhaltung und -transporte leider auch.

                  also wenn schon denn schon und nur noch BIO.
                  *schonmalaufdiesuchenachnemmillionärgeh*
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von welpemerlin Beitrag anzeigen
                    Beim Türken würde ich kein Lamm/Schaf oder sonstiges Tier kaufen. Die schächten die Tiere. Das ist Quälerei!
                    Ja, ist es. Nichtsdestotrotz tun dies nicht alle türkischen Händler. Nachfragen lohnt sich also trotzdem Und ob Schächten schlimmer ist als das Leben als Legehenne
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Halalfleisch (geschächtetes Fleisch) ist doch meist Importware und sehr teuer. Das, was man an einer türkischen Metzgertheke kauft, hat meist gar nichts damit zu tun.

                      Ich kaufe meist Bio, mach bei Lamm/Schaf aber eine Ausnahme, denn da geht es doch auch in der konventionellen Landwirtschaft ziemlich artgerecht zu, denke ich. Liege ich da falsch?

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        kann mir einer von Euch sagen, wieviel Kalzium in Lammrippen drin ist?
                        Habe die Suche schon gequält, leider nichts gefunden.
                        von HappyFit bekam ich diese Antwort:
                        "laut „BARF – artgerechte Rohernährung für Hunde“ heißt es, dass Lammrippen ein CA-P Verhältnis von 1:1,7
                        Lammrippen sind sehr fett- und cholesterinarm"
                        danach hätten die Lammrippen sogar weniger Kalzium als Phosphor

                        Rechne ja sonst auch nicht - aber bei einem Welpen möchte ich schon wissen, was ich fütter.

                        LG
                        Renate
                        liebe Grüße
                        Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X