Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange haltbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange haltbar?

    Hallo,
    was denkt ihr, wie lange hält sich gewolftes aufgetautes Fleisch im Kühlschrank?
    Liebe Grüße
    Sabine
    Liebe Grüße
    Sabine

    #2
    Sofern es NICHT luftdicht verschlossen aufbewahrt wird - am besten in einer Glas- oder Keramikschüssel und mit einem Teller leicht abgedeckt - hätte ich keine Bedenken, das Fleisch nach 4 Tagen noch zu füttern.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      im grunde, könnte man es sogar stinkig noch an den hund verfüttern, solange es ohne plastik einpackung in ner schüssel gelegen hat. noch besser, wenn es nicht im auftauwasser liegt.

      hab für hannibal extra so ne geflügelauftaucschüssel angeschafft, da hält sich das fleisch ewig.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Ich verfüttere es spätestens am 2. Tag nach dem Auftauen und bewahre es solange im Kühlschrank in einer Glasschlüssel auf.
        Gruß U.-Barbara
        (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
          ...noch besser, wenn es nicht im auftauwasser liegt.
          Hat das mit dem Auftauwasser einen besonderen Grund? Ich dachte man kann es sogar mit füttern. Oder ist es nur nicht so gut wen das Fleisch längere Zeit darin liegt wg. verderben?

          Sonst muss ich mir nämlich noch ein Sieb besorgen.
          Herzliche Grüße von Sandra und Asta

          Kommentar


            #6
            so viel ich weiß, ist es bei geflügel extrem schlecht. hat etwas mit dem verderben und dem vermehren von bakterien zu tun. ich füttere das tauwasser auch ab und an mit, aber meist nur an dem tag, an dem das futter aufgetaut ist, danach kippe ich es wesch.

            ob das so mehr sinn macht kA ich finde, daß das fleisch schneller anfängt zu miefen, wenns im tauwasser liegt, vor allem über nen längeren zeitraum.

            meist ist es auch eher das wasser was mieft, als das fleisch selbst.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #7
              Ich dachte auch, man dürfte das Tauwasser mit füttern, in meinem Buch steht dass dort auch viele Vitamine drin sind.

              Ich würde es nach spätestens 3 Tagen verfüttern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
                so viel ich weiß, ist es bei geflügel extrem schlecht. hat etwas mit dem verderben und dem vermehren von bakterien zu tun. ich füttere das tauwasser auch ab und an mit, aber meist nur an dem tag, an dem das futter aufgetaut ist, danach kippe ich es wesch.

                ob das so mehr sinn macht kA ich finde, daß das fleisch schneller anfängt zu miefen, wenns im tauwasser liegt, vor allem über nen längeren zeitraum.

                meist ist es auch eher das wasser was mieft, als das fleisch selbst.
                Ok gut, das wir darüber nochmal gesprochen haben. *g*

                Werde dann heute mal nach einer Schüssel schauen wo unten ein Sieb drin ist. Und das Tauwasser nicht mehr so großzügig verfüttern.
                Herzliche Grüße von Sandra und Asta

                Kommentar


                  #9
                  hoffe ich hab da nu keinen käse verzapft.

                  anstatt dem tauwasser verfüttere ich lieber ab und an bissl blut, denn das tauwasser besteht ja hauptsächlich erstmal nur aus wasser und vielleicht ein paar prozent blut. ob da dann soo viele vitamine etc. drinnen sind, ich weiß ja nicht. ich finde es eklig und irgendwie mieft es widerlich.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                    Sofern es NICHT luftdicht verschlossen aufbewahrt wird - am besten in einer Glas- oder Keramikschüssel und mit einem Teller leicht abgedeckt - hätte ich keine Bedenken, das Fleisch nach 4 Tagen noch zu füttern.
                    Ich dachte immer, dass Fleisch nicht luftdicht aufgetaut werden soll, aber wenn es aufgetaut ist, kann man es doch problemlos in Tupper o.ä. aufbewaren!

                    Kommentar


                      #11
                      luftdicht ist im grunde das falsche wort. man müßte sagen anaerob.*g das heißt ohne luft in der rundumverpackung.

                      tupper ist zwar dicht, aber beim verschließen schließt du auch immer luft mit ein, das tut dem fleisch dann nichts ab.
                      Liebe Grüße
                      Katrin und ihr Zoo

                      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                      unter hundert Hunden neunundneunzig.

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, also ist es halt so, dass man es auf jeden Fall mit Luftzufuhr auftauen lassen soll. Danach kann man es in Tupper packen!

                        Kommentar


                          #13
                          Ups, habe das gerade mal verfolgt. Habe ich es richtig verstanden, dass
                          1. das Fleisch ohne Plastiktüte auftauen soll und 2. dann am besten in einer Tupperdose ohne die Flüssigkeit im Kühlschrank aufbewahrt werden soll? Oder muß es eine Keramik bzw. Glasschüssel sein?

                          Ich habe bislang immer in der Tüte aufgetaut und es dann auch so im Kühlschrank mit Schnellverschlußclip aufbewahrt - in der Flüssigkeit (von der ich ab und zu auch was übers Futter gegeben habe)

                          Schande über mich .....
                          Viele Grüße
                          Astrid & ihre Mäuse

                          Kommentar


                            #14
                            jup, da ist in den dosen ja auch immer noch luft drinnen, also macht das nix. besser wäre natürlich in einem nicht geschlossenen behälter, da die luft in der plastedose ja irgendwann aufgebraucht ist, aber so lange wird die die dose mit futter ja nicht im kühlschrank stehen.
                            Liebe Grüße
                            Katrin und ihr Zoo

                            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                            unter hundert Hunden neunundneunzig.

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab auch schon futter in der tüte aufgetaut, kommt halt immer darauf an, was für ne tüte das ist.

                              normale gefrierbeutel sind ja auch nicht luftdicht. die vakuumierten packungen sind da denke ich kritischer zu betrachten.

                              hatte gerade vor weihnachten fleisch von meiner schwester bekommen, waren kiloweise putenbrust, da großpackungen von ihrer arbeit. dummerweise waren die vakuumiert und sie hat sie über nacht im auto gelassen, waren also am nächsten tag aufgetaút. als ich die packung hier zu hause geöffnet hab, dachte ich, ich kotz gleich in die ecke. das fleisch hatte bei einigen wenigen plus graden direkt im auftauwasser gelgen und stnak zum himmel.

                              dann sind leider 15 kilo putenbrust in der tonne gelandet. hannibal hätte es sicher gefreut, aber so stinkig, wollt ichs dann doch auch nimmer verfüttern und nen gewaschenen durchfall plus übelkeit riskieren.
                              Liebe Grüße
                              Katrin und ihr Zoo

                              Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                              unter hundert Hunden neunundneunzig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X