Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit Öl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haltbarkeit Öl

    Hallo,

    habe Lachsöl geschenkt bekommen (0,5 l) und hatte gerade eine Flasche Vita Derm Öl angebrochen.

    Wie lange kann ich die Öle benutzen bei Lagerung im Kühlschrank??

    Habe die Flaschen jetzt bereits 6 Wochen geöffnet - alles, was mir auffällt:
    Das Lachsöl riecht nicht mehr so doll nach Fisch wie am Anfang.

    Viele Grüße,
    Bianca

    #2
    Das würde mich auch interessieren. Habe nämlich auch noch Lachsöl angebrochen. Denke aber das es doch schon ziemlich lange haltbar sein wird, oder?

    Kommentar


      #3
      ich meine hier mal gelesen zu haben, dass öl wenns offen ist garnicht so lange haltbar ist. das vita-derm-öl hatte ich im kühlschrank gelagert sicher 6 monate verwendet und konnte nix schlimmes dran feststellen - hat auch noch bis zum schluss nach fisch gemüffelt
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Nicht ein bißchen mehr Antworten??

        Und wo bekomme ich denn Lachsöl in kleinen Portionen her??
        Aus der Apotheke?
        Oder was könnt Ihr empfehlen (Bezugsquelle)...

        Viele Grüße,
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Wieso bleibst Du nicht beim Vitaderm-Öl?
          Das ist ja Fischsöl, in optimaler Kombination mit Borretschöl und Vitamin E.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ich denke, Öl soll man nicht in den Kühlschrank stellen, nur dunkel. Stimmt das?
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Vom Leinöl weiß ich, das es im Kühlschrank geöffnet gelagert werden sollte und da ca. 3 Monate haltbar ist.
              Dies wurde mir direkt auch so von der Ölmühle empfohlen.

              Außer das Olivenöl und die nicht kaltgepressten Öle haben alle anderen Öle ihren Platz im Kühlschrank.
              Liebe Grüße

              Michaela mit Mona

              Kommentar


                #8
                Leinöl muß im Kühlschrank gelagert werden.
                Alle anderen lagere ich kühl und dunkel, aber nicht im Kühlschrank. Ich habe auch gelesen, daß man das nicht machen soll (hab mir aber wieder mal nicht gemerkt, warum nicht...)
                Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei Öl im Kühlschrank fällt mir nur ein, daß einige Öle sich dabei verfestigen, d.h. nicht mehr klar, sondern schlierig werden. Das gibt sich aber nach Erwärmung (Zimmertemperatur) wieder, zumindest bei meinem Sesamöl.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich friere Öl in kleinen Apothekenfläschen ein, denn bei 1 TL pro Tag (für einen 10 kg Hund) ist mein Öl sonst viel zu lange geöffnet.

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea,
                      ist das gefrorene Öl denn noch so wertvoll? Mir geht es ja ähnlich, darum kaufe ich meistens nur eine Sorte Öl und mache sowas wie ´ne Kur damit. Außerdem brauche ich es auch für Möhrensaft oder Salat.
                      Liebe Grüße Margot

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Margot,

                        da kann ich nicht wirklich was zu sagen, aber ich glaube der Tipp kam mal ursprünglich von Swanie (glaub ich zumindest).

                        Gruß Andrea

                        Kommentar


                          #13
                          Dann fragen wir Swanie mal.
                          Danke!
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            jepp-das kann man machen-da ich auch nur kleinere Mengen brauche, friere ich auch in kleinen Glasfläschchen ein-da gab es schon mal einen Fred zu...
                            Bianca und die Dackelbande

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X