Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Fleisch??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Fleisch??

    Unser Balou (5 Monate) bekommt jetzt neu Orijen, da ich das Canis Alpha so schwer bekomme. Jetzt möchte ich gern eine Mahlzeit mit frischem Fleisch ersetzten. Ist für den Anfang Hackleisch in Ordnung, oder was würdet ihr empfehlen? Wie berechne ich da am besten die Menge, bin noch etwas ratlos. Ich habe mir schon die Broschüren bestellt, sind aber leider noch auf dem Postwege.

    Angela mit Balou

    #2
    Hallo!

    Ich würde dir für den Anfang Huhn empfehlen. Wenn du Hackfleisch füttern möchtest dann nur Rinderhackfleisch!

    LG Franzi

    Kommentar


      #3
      Zitat von Fanny85 Beitrag anzeigen
      Wenn du Hackfleisch füttern möchtest dann nur Rinderhackfleisch!
      Es geht jedes Hackfleisch, z.B. auch Geflügel- oder Lammhack. Du solltest nur kein Schweinefleisch füttern, also auch kein gemischtes Hackfleisch mit Schweinefleisch.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Schau bitte mal hier

        http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm

        http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html

        Das hilft bestimmt...
        Liebe Grüße
        Sabine & Fellnasen

        Kommentar


          #5

          Angela mit Balou

          Kommentar


            #6
            Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
            Es geht jedes Hackfleisch, z.B. auch Geflügel- oder Lammhack. Du solltest nur kein Schweinefleisch füttern, also auch kein gemischtes Hackfleisch mit Schweinefleisch. LG Liesbeth
            Ja das stimmt....ich hab beim Erfassen des Posts irgendwie an nen Einkauf im Supermarkt gedacht.... .....und deswegen nur Rinderhack geschrieben..

            Liesbeth hat natürlich Recht...alles außer Schwein.

            Kommentar


              #7
              Hallo Kralexan,

              hast du auch einen richtigen Namen??

              Rinderhack ist gut, grüner Pansen ist auch ganz wichtig, viele Züchter fangen sogar die Rohfütterung ihrer Welpen mit Pansen an.

              Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie groß die Fleischration für einen Junghund in Balous Alter sein muss (ich hab zwei Rentner bei mir zuhaus)
              aber das wirst du auf den angegebenen Links bestimmt finden.

              Liebe Grüße
              Christine mit den Dalmis Ambra und Tequila

              Kommentar


                #8
                Ist bei Teilroh wirklich der Pansen unbedingt notwendig? Im TroFu ist ja schon einiges an allem drin!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Lottas Frauchen Beitrag anzeigen
                  Ist bei Teilroh wirklich der Pansen unbedingt notwendig? Im TroFu ist ja schon einiges an allem drin!
                  Normalerweise kann davon ausgegangen werden, dass im Trofu alles drin ist, was der Hund braucht.

                  Ich persönlich habe meinen eigenen Hunden damals bei der Futterumstellung
                  Rind, Geflügel, Pansen, Herz und nach und nach ein wenig Leber u. andere Innereien gefüttert. Später dann auch Fleischknochen zum Abnagen.
                  Und natürlich Kräuter der Saison und Gemüse.

                  Ich war immer davon ausgegangen, die Ernährung so vielfältig wie möglich zu gestalten.

                  Den Tip mit dem Pansen habe ich von mehreren Züchtern bekommen, die schon seit vielen Jahren ihre Welpen mit Rohfütterung aufziehen.

                  Wenn jemand keinen Pansen füttern möchte, wird es dem Hund sicher auch nicht schaden, meine Hündin will auch keinen fressen.

                  Liebe Grüße
                  Christine mit den Dalmis Ambra und Tequila

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe heute morgen jetzt das erste Mal eine Portion Rinderhack gegeben. Der Blick von Balou sparch BändeWir müssen jetzt mal schauen, wo und was ich so an Frischfleisch hier bekommen kann und wie es ihm bekommt.
                    Liebe Gruesse
                    Angela mit Balou

                    Angela mit Balou

                    Kommentar


                      #11
                      Eben war die Post mit meiner Lektüre da...

                      Angela mit Balou

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X