Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe meine hunde wollen kein barf mehr?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hilfe meine hunde wollen kein barf mehr?????

    meine hunde haben im nov mit barfen angefangen und immer alles gierig verschlungen.jetzt wollen meine beiden rüden kein fleisch mehr....warum nur?hab gestern sogar extra n huhn gekauft...da haben sie solala gefressen und heute wollen sie den rest vom huhn auch nimmer.grüner pansen verschmähen sie total und den blättermagen schauen sie net mal mehr an.

    was kann das sein?sind sie evtl noch satt von gestern?mir fäölt das auf, seit meine hündin läufig ist....sie ist aber seit 1 woche weg bei meinem papa, weil die rüden ja gesponnen haben.leiden sie deshalb darunter oder schmeckt ihnen das fleisch einfach nimmer?verwöhn sind sie nicht.

    hab auch immer pansenmix gegeben und fitmix mit gemüse....das ist eben seit 2 wochen alle und sie bekommen jetzt die reste vom grünen pansen und blättermagen.dachte das wäre zu einseitig und hab n huhn gekauft.das wollen sie aber auch net.hunger scheinen sie aber zu haben, denn sie kommen ja beim leckerlecker-ruf in die küche....
    bin jetzt sprachlos und überfragt.was kann das sein?
    die philosophie eines hundes: kannst du es nicht fressen oder rammeln, dann piss drauf.

    #2
    Schön währe natürlich etwas mehr Abwechselung.
    Wieviel fütterst du denn am Tag?

    Sind deine Rüden potend? Wenn ja, ist das normal. Wenn die Mädels läufig sind, leiden die Rüden und fressen viel weniger. mein Sammy hat dann auch kaum Hunger.

    Biete ihnen etwas an, es ist noch kein HUnd vor einem gefüllten Napf verhungert

    Stell doch mal ein Futterplan ein, dann schauen wir mal ob er ausreichend in der versorgung ist.
    Liebe Grüße
    Sabine & Fellnasen

    Kommentar


      #3
      naja, das kann jetzt mehrere Gründe haben.

      z.B. Die Läufigkeit deiner Hündin, wir haben in der Nachbarschaft nen intakten Rüden der frisst manchmal fast ne Woche nix wenn der den Duft einer läufigen Hündin in die Nase kriegt.

      Meine Dobihündin hatte damal zb konsequent das Futter verweigert weil sie einfach überfressen war (nicht Fett,sondern einfach Tagelang zu viel gefuttert), vielleicht mal 1 Tag fasten lassen.

      Außerdem würd ich vielleicht doch mehr Abwechslung in den Futterplan bringen, Wochenlang Pansen und Blättermagen ist nicht so toll.

      Wieviel Fleisch fütterst du am Tag ? Wie groß sind deine Hunde ? Machen sie sonst nen fitten Eindruck ?


      *edit: hab ne weile gebraucht zum schreiben, einige Fragen überschneiden sich nun mit dreami
      Zuletzt geändert von DobiFarina; 11.01.2009, 12:41. Grund: edit^^
      grüße Tine mit Pearl

      ...und unvergessen
      Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



      .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

      Kommentar


        #4
        ich füttere ja nur seit ca. 1,5 wochen im wechsel pansengrün und blättermagen.die hündin ist seit 1 woche weg und sonst bekommen sie immer fertig barf von einem online-shop.hab einfach zu viel pansen bestellt, leider.jetzt bekomme ich in 1 woche den vitalmix...also auch wieder mit gemüse drinnen.
        kann es sein, dass sie so lange leiden?die hündin is doch weg.

        habe 3 hunde mit jeweils 5-6kg gewicht.beide rüden noch potent.
        die philosophie eines hundes: kannst du es nicht fressen oder rammeln, dann piss drauf.

        Kommentar


          #5
          naja Pansen ist doch recht Fett wenn ich mich richtig erinnere wenn sie ansonsten Fit sind würd ich sie echt einfach mal nen Tag fasten lassen, das wirkt manchmal wunder

          Und ja, manche Rüden leiden schon recht lange, wie gesagt der Rüde in der Nachbarschaft frisst manchmal ne Woche nix mehr und dazu reicht einmal den Duft der Hündin in die Nase zu kriegen

          Allerdings würd ich doch mal schauen das du mehr Abwechslung in den Futterplan bringst, ich hab jetzt k.A. was in diesem Vitalmix drin ist, aber ich persönlich würde nicht ständig NUR Rind füttern.
          grüße Tine mit Pearl

          ...und unvergessen
          Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



          .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

          Kommentar


            #6
            es liegt wahrscheinlich a der läufigkeit.

            habe jetzt ne banane und körnerfrischkäse und gemixtres fleisch und öl + 1 paprika gemixt....die hunde schauen des nicht an.....hab es jetzt eingefroren für bessere zeiten.g*

            sie haben nur dran geleckt und sind weg....das war ihr lieblingsfutter bisher....schade.nun heisst es abwarten.
            die philosophie eines hundes: kannst du es nicht fressen oder rammeln, dann piss drauf.

            Kommentar


              #7
              meine Hündin hat auch keinen Bock auf rohes mehr, keine Ahnung, bin immmer drauf und dran zu kochen oder doch mal Nassfutter zu probieren. Ich teilbarfe, Pansen frisst sie, Blättermagen schon nicht mehr so gerne, Herz gewolft, je nach Laune. Hab ihr heut mal von Raiffeisen gemischt gekauft, das mag sie nicht, weil es Fetzen sind. Gewolftes geht dann eher - irgendwie nervts total. Mit Gemüse kann ich schon gar nicht kommen, da frisst sies überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie niemals ein Barfhund wird. Neulich Kehlkopf hab ich auch weggeschmissen, wird mir echt zu blöd langsam. Und Putenhals mag sie auch net
              Elke mit Tara ---------------------------------------

              Kommentar


                #8
                @seeperle:
                was machst du wenn sie etwas nicht will? hast du ihr dann auch einfach einmal nichts gegeben? hilft oft wunder :err
                und ansonsten muss ich sagen, dass wir frisch füttern, weil wir wissen, dass es für unsere hunde das beste ist. wenn du davon überzeugt bist wirst du auch dieses kleine problemchen in den griff kriegen und nicht gleich sagen, dass es dir zu blöd wird. überleg dir einfach warum du frisch fütterst und dann kannst du entscheiden, wie du weiter damit umgehst.
                viel erfolg.
                Gruß Tina

                Kommentar


                  #9
                  nene so schnell gebe ich nicht auf, ich wüsste auch nicht, was besser für sie wäre. Gestern abend hab ich ihr Fleisch nochmal hingestellt, da hat sies dann gefressen. Ich werde auf jeden Fall weiter Roh füttern
                  Elke mit Tara ---------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Hast Du vielleicht jetzt anderes Fleisch (anderer Anbieter)?
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      @seeperle.
                      vielleicht fällt dir ja zu wembleys frage irgendetwas ein, was dir helfen könnte, um rauszufinden, woran es liegt.
                      wie lange fütterst du schon roh und wie hast du umgestellt? könnte es sein, dass deine hündin einfach nur mäkelt oder ist es durchaus berechtigt? es haben schon manche fories geschrieben, dass ihre hunde manches fleisch von bestimmten anbietern einfach nicht mochten oder dein hund kennt es so von dir, dass er wenn er nicht gleich frisst etwas "besseres" serviert bekommt.
                      beschreib doch mal und vielleicht kann dir noch jemand einen tipp geben.
                      Gruß Tina

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab ihr immer vom Tierhotel gegeben, hab aber schnell gemerkt, dass Pansen immer geht und Herz gewolft auch. Hab dann auch mal Rinderhack geholt im Kaufland, das bleibt aber auch liegen. Egal ob mit oder ohne Ei. Gemüse lass ich ja schon weg und das Öl vom Shop hier, kann sie gar nicht ab, wenn ich das wo drüber mach, rennt sie sofort weg
                        Hammer aber, wenn ich das gewolfte nur ganz kurz im Topf erwärme, dann frisst sie es.Putenhals und Kehlkopf hat sie als Welpe total gerne gefressen. Nimmt sie überhaupt nimmer an.
                        Tara ist jetzt fast 12 Monate alt. Sie hatte einmal Magenschleimhautentzündung, da hab ich Hühnchen und Reis gekocht, das liebt sie. Weihnachten haben wir sie auch verwöhnt mit gekochtem. Da macht es Freude beim Fressen zuzusehen.

                        Was mir aber auffällt, wenn sie roh nicht frisst, dann nimmt sie auch kein Trofu am Abend. Mir kommt es vor als ob sie 2 Tage reinhaut, dann wieder einen Tag fastet. Genauso auch mit Hüttenkäse, an einem Tag biete ich den morgens an (so 2 Essl.) da möcht sie sogar mehr, am anderen Tag läuft sie angeekelt weg.

                        Von der Figur her sieht sie klasse aus, die Rippen kann man gut spüren, die Taille ist ganz schlank.
                        Elke mit Tara ---------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Dein Hund mäkelt einfach Sie versucht Dich zu erziehen, und das klappt offenbar ziemlich gut . Ist auch ein typisches Alter dafür.

                          So wie Du es beschreibst, würd ich schlicht hart bleiben.
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #14
                            klingt ja so, als wollte sie einfach nichts fressen. klingt so, als würdet ihr sie von klein an barfen.
                            hast du schon den thread zu mogens eliasen gesehen? vielleicht wär das ne lösung? zum medizinischen bei euch kann ich nichts sagen.
                            Gruß Tina

                            Kommentar


                              #15
                              meine Hündin hat auch keinen Bock auf rohes mehr, keine Ahnung, bin immmer drauf und dran zu kochen oder doch mal Nassfutter zu probieren. Ich teilbarfe, Pansen frisst sie, Blättermagen schon nicht mehr so gerne, Herz gewolft, je nach Laune. Hab ihr heut mal von Raiffeisen gemischt gekauft, das mag sie nicht, weil es Fetzen sind. Gewolftes geht dann eher - irgendwie nervts total. Mit Gemüse kann ich schon gar nicht kommen, da frisst sies überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass sie niemals ein Barfhund wird. Neulich Kehlkopf hab ich auch weggeschmissen, wird mir echt zu blöd langsam. Und Putenhals mag sie auch net
                              Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Pepper war 8 Monate alt, als er anfing Rohfutter abzulehnen. Gemüse und Obst ging auch überhaupt nicht. Danach habe ich alles gekocht. Gleiches Spiel.
                              Als er 1,5 kg abgenommen hatte, war für mich der Ofen aus. Ich habe endlos viel Fleisch ins Klo geschüttet und war mit den Nerven am Ende.
                              Ich habe dann verschiedene Sorten Trofu probiert. Da hat er dann wenigstens gefressen und nicht mehr abgenommen.
                              Nach einiger Zeit hatte ich ihn dann gewichtsmäßig wieder auf der Reihe.
                              Aber er ist ein Anti-Barf-Hund. Auch heute lässt er bei einem Versuch frisches rohes Gehacktes stehen.
                              LG
                              Christa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X