Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TroFu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Shilila Beitrag anzeigen
    Das sind die Firmen, die das Geld nicht in die Vermarktung, sondern wirklich ins Futter stecken.
    leider ein grund, wieso nur mund zu mund propaganda das futter weiterträgt. so, daß die oma ums eck ihrem waldi dann doch weiterhin supermarkt FeFu füttert.

    aber wir nutzen ja alle das internet und sind deshalb schlauer.
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #17
      ich fütter "huka" ..gibt es aber nur hier bei uns soweit ich
      weiss.

      dina verträt es sehr gut.

      denke schon das es gute trfo-sorten gibt.

      man sollte nur gut vergleichen.

      lg

      boxerin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
        Daran ist meine Hündin beinahe erstickt , weil die Brocken so groß sind. Für uns nie wieder!!

        Wir geben jetzt das sensitiv Select gold Lamm und Reis. Damit fahren wir gut und der Durchfall ist nach vier Monaten endlich weg!!

        VG Dagmar

        Ich selbst habe ja einen Labrador, da geht eh alles aber die Dackel meiner Mutter fressen das Futter auch ohne Probleme. Kommt vielleicht auf den Hund an.

        Allerdings hatte ich von Lupovet mal eine Probe, ich weiß nicht mehr, ob es das "Speck Weg" war, oder das Sportys, da fand ich die Brocken recht groß.
        Liebe Grüße von Eva und Leo

        Kommentar


          #19
          Zitat von DobiFarina Beitrag anzeigen
          Was mich am Select Gold so gestört hatte war das ich meinem 20 kg Hund über 400gr am Tag füttern musste damit sie ihr Gewicht halten konnte ( davon abgesehen das sie davon wieder nen Rotstich bekommen hatte ) und auch sehr viel davon wieder hinten raus kam, 5-6 Haufen pro Tag oO

          Habt ihr das Problem auch ?


          Ein Futter das man empfehlen kann ist Josera ( zb das Optiness, kein Weizen, kein Mais, kein Soja ) und der Preis ist auch super.
          Ja, das stimmt. Lt. Packung soll sie 120 g bekommen, da sie kastriert ist, habe ich erstmal nur 100g gegeben. Aber sie nahm rapide ab. Jetzt bekommt sie 140 g, aber zunehmen tut sie nicht wirklich.
          Haufen sind ca. 3 bis 4 x täglich. Finde, das geht noch.

          VG Dagmar
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Leopold Beitrag anzeigen
            Bei Lupovet IBDerma sind die Brocken doch recht klein und lassen sich super durchbrechen. Unser 3kg Zwerg bekommt es als Gassi-Leckerlie und hat noch nie Probleme damit gehabt. Nur das Sporty ist in einer etwas größeren Form, die sich doof in kleine Stücke brechen läßt. Bei dem SpeckWeg weiß ich nicht wie es aussieht.
            LG Susanne
            Genau das IBDerma hatten wir - die Brocken sind sehr groß!! Vor allem für einen Cocker, der das ganze Zeug auf einmal ins Maul nimmt und versucht, abzuschlucken !!

            VG Dagmar
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #21
              Das IB-Derm gibt es auch in kleine Bröckchen, extra für Schlinger, ich habe Cavalier Spaniel und die fressen die Brocken auch sehr gut.

              LG Ines

              Kommentar


                #22
                Zitat von DobiFarina Beitrag anzeigen
                und auch sehr viel davon wieder hinten raus kam, 5-6 Haufen pro Tag oO

                Habt ihr das Problem auch ?
                Ich hab jetzt einen kleinen Sack Select Gold ausprobiert, aber Gordon produziert auch mehr (und teilweise übergibt er sich) Also geh ich grad mal wieder auf die Suche...
                Viele Grüße
                Jessica

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von jessica_setter Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt einen kleinen Sack Select Gold ausprobiert, aber Gordon produziert auch mehr (und teilweise übergibt er sich) Also geh ich grad mal wieder auf die Suche...

                  meine bekommt jetzt das Josera (sensi plus und optiness im wechsel ) und ab und zu das Animonda trofu ( ja ich weiß sooooo toll isses net) aber sie verträgts gut und frisst es (meistens ) auch gerne.

                  Probier doch mal das Josera Optiness aus, da ist weder Weizen noch Mais drin und der Preis haut einen nicht gleich um ( auch wenn das kein Hauptkriterium für ein Futter sein sollte )
                  grüße Tine mit Pearl

                  ...und unvergessen
                  Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06



                  .....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shilila Beitrag anzeigen
                    Das sind die Firmen, die das Geld nicht in die Vermarktung, sondern wirklich ins Futter stecken.

                    Das Orijen kann ich auch weiterempfehlen, ist bei uns Urlaubsfutter.
                    Da kann ich nur zustimme, bei Trofu gibt´s echt Riesen-Qualitätsunterschiede...
                    Orijen, Platinum, Bestes Futter habe ich auch probiert - Platinum ist nicht kaltgepresst, fand ich aber trotzdem ganz akzeptabel und meine Kleine auch... (die ist aber allerdings absolut kein Problemfresser - ich find´s trotzdem umso wichtiger wissen, was man so verfüttert).

                    LG
                    Pipolina

                    Kommentar


                      #25
                      Hallöchen
                      bevor ich gebarft habe, hat Akira Vet-Concept bekommen was sie super vertragen hat . Und schwedisches Trofu weil dort das Futter nach Lebensmittelstandart hergestellt wird .LG Akira und Heidi
                      Carpe Diem .

                      Kommentar


                        #26
                        Wir hatten gerade Orijen ausprobiert und Sie haben es sehr gerne gefressen. Es ist leider auch nun mal eine Kostenfrage ob man die Hunde nur Orijen gibt.
                        Canidae ist auch o.K, nur der Rüde frißt es nicht so gerne. Luna, das Labbimädchen frißt alles !

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          ich habe mir für meinen Zwerg eine 2kg Tüte Fenrier bestellt. Bin mal gespannt wie er es verträgt.
                          Gruß hubsi

                          Kommentar


                            #28
                            Tja, wie schon gesagt, Orijen ist super, wahrscheinlich werde ich das widerbestellen müßen. Denn der Rüde frißt das Canidae definitiv nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              eine gute Möglichkeit zur Kombination ist auch Trockenfleisch.
                              Kannst Du dann zugeben, was Du für richtig hälst.
                              LG, Bettina

                              Kommentar


                                #30
                                da ich getreidefreie sorten bevorzuge, find ich yomis und lupovet ibderma richtig klasse.

                                wenn man sich an nem getreideanteil nicht stört käme noch das canis alpha in betracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X