Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein neuer barf-Versuch bei uns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein neuer barf-Versuch bei uns

    Hallo zusammen,

    ich hatte ja vor einigen Wochen hier ein Thema erstellt, weil meine Jüngste im Bunde (gerade 2 geworden) nachts immer erbrochen hat, wenn es abends roh gab (die älteren hier haben das gut verpackt).
    Vor gut 1,5 Wochen haben wir einen erneuten Versuch gestartet, die Mädchen zu barfen. Ich hatte von Frischfleisch in Dosen gehört (Herrmanns, Boos, Lunderland etc.). Da kam mir die Idee, abends anstatt rohem Fleisch anfangs eine Dose zu geben.
    Und was soll ich sagen? Es klappt super! Dann hab ich von Euch hier den Tip beherzigt, die letzte Mahlzeit recht spät zu geben. Wir teilen nun die Abendmahlzeit auf 2 Portionen auf: eine gegen 19h und eine gegen 23h.
    Bisher haben wir keinerlei Probleme damit. Heute oder morgen müsste auch die letzte Lieferung von Zusätzen ins Haus trudeln und dann geht´s richtig los!!! *freu*
    Danke noch mal für die vielen Tips, die ich hier bekommen habe. Ich hoffe, dass der gute Verdauungszustand bei den Mädchen anhält :-).
    Viele Grüße aus Südhessen senden,
    Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

    #2
    Noch was vergessen: natürlich will ich mit der Zeit dazu übergehen, abends dann auch wieder roh zu geben (weg von den Dosen). Aber als Anfang find ich das schon super!
    Viele Grüße aus Südhessen senden,
    Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

    Kommentar


      #3
      Hallo Kira-Nando,

      eine Bekannte von mir hat auch den Umweg über Dosenfutter genommen.
      Ihre Hunde waren schon recht alt und sie hat das TroFu langsam gegen Dosenfutter ausgetauscht,
      Gemüse untergeschmischt und dann nach einiger Zeit, dass Dosenfutter gegen Frischfleich ausgetauscht.
      Hat alles gut geklappt.

      Gruß - Karin

      Kommentar


        #4
        Hallo Karin,
        danke für die Info. Na das lässt hoffen, dass ich dann auch bald auf komplett roh umsteigen kann.
        Den Wechsel von TroFu hab ich von jetzt auf gleich gemacht. Ging super.
        Viele Grüße aus Südhessen senden,
        Ann-Kathrin (mit Nando im Herz), Kira, Hadiya und Adrian

        Kommentar


          #5
          Das ist doch super Kira-Nando.............
          Dann drücke ich mal gaaaanz doll die Daumen, das der Rest auch schlappt.
          Liebe Grüße
          Sabine & Fellnasen

          Kommentar


            #6
            Na , das hört sich doch super an
            Viel Erfolg weiterhin

            Mein Hund hat auch am Anfang der Umstellung von Dose auf Roh auch nachts oder früh morgens erbrochen. Ich habe ihm dann einfach um 22-23 Uhr noch eine Leckerlie etc. gegeben und damit war es dann auch ok.
            Mittlerweile braucht er das gar nicht mehr - seine letzte Mahlzeit bekommt er gegen 19 Uhr. Ich denke das es bei euch alles klappen wird, nur Geduld
            Liebe Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X