Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusatzfutter-mittel vom dhn-shop und irgendwie verzweifelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusatzfutter-mittel vom dhn-shop und irgendwie verzweifelt...

    halli hallo,

    nachdem ich nun eine endlos diskussion mit meiner mutter hatte muss ich mich mal genervt an euch wenden :0(((
    sie ist absolut gegen barf...weil shiva ja immer so probleme mit darmparastien hatte und das ging nach ner zeit mächtig an die nerven, weil wir immer wieder durchfall ahtten und immer wieder zum TA rennen mussten und immer wieder AB`s geben mussten und das ganze zeugs..sie denkt wenn ich auf barf umstelle geht das wieder von vorne los, weil sie der meinung is, dass shiva darmempfindlich ist...ich hab versicht ihr zu erklären, dass man beim barf gezielt füttern kann usw. hab ihr die barfers-page gezeigt..alles erfolglos...sie sagt ich soll vet.concept weiterfüttern, weil es das erste futter is was hundi verträgt..ich habe leider nicht volle entscheidungsfreiheit...ggggg.
    naja trotzdem hab ich mich nun mal im dhn-shop umgeschaut und hab viele tolle sachen gefunden, wollte euch mal fragen was ihr von folgenden haltet:
    bio-hagebutten, algenkräuter, grünlippmuschel-extrakt, vita-derm-öl und der deutsche imkerhonig??? bin ich WENN ich anfange, denn erstmal gut eingedeckt?
    ich möchte auch erstmal so was wie eine darmsanierung machen, wie geht man sowas am besten an?

    sooo viel aber ich brauch euere meinung
    danke euch schon mal

    lg sony
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

    #2
    Barfen

    Hallo Sony,

    warum willst Du eine Darmsanierung machen, erklär mir das mal??

    Auch wir Menschen machen sowas nicht, wenn wir irgendeinmal beschließen uns ausgewogener und gesünder zu ernähren!!

    Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
    Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

    Kommentar


      #3
      hmmmmm....

      ich dachte es wäre besser, weil sie so einen empfindlichen darm hat...
      oder meinst du nicht?

      hach so wies aussieht komme ich hier eh nicht gegen meine mutter an...

      lg sony
      Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

      Kommentar


        #4
        Zitat von °Sony° Beitrag anzeigen
        bio-hagebutten, algenkräuter, grünlippmuschel-extrakt, vita-derm-öl und der deutsche imkerhonig
        Finde ich alles gut. Obwohl du guten Honig auch oft vor Ort bekommst...dann würde ich lieber Propolis mit zu nehmen, gerade wenn es öfter mal Probleme gibt...Grünlipp kann auch erst mal "hinten" angestellt werden...Ich will das zwar auch gerade bestellen aber ich fahre täglich 3-15 km Rad mit dem Hund und er ist recht aktiv (läuft und springt gerne) und will da ein bischen "vorbauen" ...

        Ich würde auch Vitamin K1 mitzunehmen, gerade wenn sie ofter was mit dem Darm hatte (gebe mal VitaminK1 in die Suchfunktion ein ).

        Und sag deiner Mutter mal, daß der beste Schutz vor Darmparasiten und Krankheiten allgemein ist ein GESUNDER HUND mit von Grund auf gesundem Magen/Darm-System ist .... Frag sie mal, ob sie sich fitter und gesunder fühlen würde, wenn sie täglich "Schonkost" bekäme (täglich Babybrei z.B., der ist schon gut aufgeschlossen und daher sehr leicht verfügbar für den Körper) oder täglich was frisch gekochtes sowie genug Säfte und Gemüse/Obst - letzeres ist aufwändiger und auch erstmal schwieriger zu verdauen für uns aber letztendlich trainiert es die Systeme und steigert die Abwehrkräfte. Gekochtes ist für uns so wie rohes Fleisch für den Hund, den der hat die hochagressive Magensäure eigentlich nur dafür (für getreide bräuchte er die nämlich nicht ). Wir wiederum vertragen serh gut gekochtes wegen der anderen biologischen "Konstruktion" .

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          bio-hagebutten, algenkräuter, grünlippmuschel-extrakt, vita-derm-öl und der deutsche imkerhonig???

          hagebuttenpulver ist ja ehr fürs immunsystem und ich würde es auch nur als kur und nicht dauerhaft füttern. qualitativ bin ich vom vita-derm-öl absolut überzeugt, aber leider bekommen meine beiden (leichten) durchfall davon.
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Hallo Sony,
            ich habe auch gemeint, je mehr Zusatzmittel ich gebe, desto besser ist es für meinen Hund. Er ist auch sehr magen- und darmempfindlich, und Magen und Darm müssen ja alles verarbeiten. Nun gebe ich nur noch K1 und Bokashi und das wird gut vertragen. Als ich auf Barf umgestellt habe, hatte ich von heute auf morgen gar keine Probleme. Erst Lieschens Tod verursachte bei meinem sensiblen Hund ein Magengeschwür, das nun abgeheilt ist. Aber Racker mag kein rohes Fleisch mehr und kein Gemüse. Warum weiß ich nicht. Ich koche jetzt alles leicht ab und schmuggle was Rohes und Gemüse darunter.
            Ich kann dir nur Barf empfehlen!
            Übrigens, ein bisschen Joghurt mit Honig bekommt er jeden Tag und das liebt er.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Hallo Sony,

              Zusätze braucht ein Hund eigentlich nicht, wenn er gesund und ausgewogenen ernährt wird. Meine Hunde bekommen Knochenmehl oder Eierschalen, weil sie relativ wenig Knochen fressen. Dann Bierhefe während des Fellwechsels und zur Zeckenprophylaxe und gelegentlich mal Algen.

              Ich habe im Sommer meinen Ebbo nach knapp 3 Jahren zurückbekommen und bekam von der Ex-Halterin die Information, daß er bzgl. Futter und Verdauung sehr empfindlich (Magen- und Darmkrämpfe und Durchfall) ist, kein Fett verträgt und oft tagelang gar nicht frißt und sie ihm dann, wenn es gar nicht mehr anders geht Frolic gibt (weil er das frißt und verträgt). Mageres Putenbrustfilet würde er auch vertragen.

              Ich bin dann meine Futtervorräte durchgegangen und weil anscheinend nichts für ihn dabei war, sofort zur Futterfundgrube gefahren und habe erstmal gewolftes Geflügelfleisch für ihn besorgt. Davon hat er mit sehr langen Zähnen etwas gefressen.
              2 Tage später bekamen alle meine Hunde einen Durchfallvirus und nach solchen Sachen gebe ich immer frischen, grünen Pansen für die Darmflora. Ebbo habe ich dann auch etwas davon gegeben und abgewartet ob er den Pansen verträgt. Er hat den Pansen gierig verschlungen und die Verdauung war danach völlig normal.
              Damit war das Thema Schonkost für Ebbo erledigt. Er bekommt Fleisch vom Schlachthof (Rindermix, Saumfleisch, Pansen, Blättermagen, Kehlkopf, Rinderohren, Innerreien usw.) und verträgt alles. Sein einziges Problem ist, daß die Portionen seiner Meinung nach immer zu klein sind.

              Ich denke, daß gerade Hunde, die Probleme mit der Verdauung haben, mit natürlichem Futter am besten zurechtkommen.

              LG

              Liesbeth
              Zuletzt geändert von Liesbeth; 18.01.2009, 20:47.

              Kommentar


                #8
                huhu,

                okay dann weiß ich bescheit...grünlippmuschel wollte ich die ganze zeit bestellen, weil shiva leichte patellaluxation hat...also probleme mit den knien. ich habe es zwar mit sport und magnetfeldtherapie wieder gut hinbekommen, aber ich dachte das wäre nicht schlecht für sie.

                ja ich denke ich werde damit wohl einfach ,mal anfangen müssen und es probieren...meine mutter ist der meinung, dass das nur ein dummes experiment wäre. ich habe ihr schon alles mögliche versucht zu erklären...aber sinnlos. sie hat anscheinend in soner hundzeutschrift gelesen, dass momentan eine studie zum thema barf gemacht wird. es gäbe anscheinend jetzt schon vermerht hunde die durch barf breiigen stuhl haben und mehr zu würmern neigen...und in dem artikel stand, dass über die hälfte der barf-fütterer falsch füttern und der hund somit mangelerscheinungen bekommen kann...hab ihr auch versucht zu erklären, dass in trofu oft lockstoff enthalten sind und so...aber da ist nichts zu machen...*ggg*

                naja
                lg an alle

                sony
                Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                Kommentar


                  #9
                  ne quark, darfste ruhig wissen
                  also eigentlich eher "unser" hund...ich habe ihn zwar zu uns geholt, aber da die maus ein sorgenkind war, hat meine mom mir schon sehr geholfen und sich auch rührend um shiva gekümmert, daher ist es schwer nun zu sagen: ne, das is mein hund und ich mach was ich will....
                  deshalb möchte ich eigentlich nur ungern einfach gegen ihr einverständnis barfen.

                  liebe grüße
                  Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann Dir nur meine Erfahrungen zu Barf mit meinem, leider inzwischen verstorbenen, Timor berichten.

                    Timor war ein Kurzhaar-Collie und wir hatten ständig Probleme mit Durchfall. Leider war er sehr mäkelig und fraß TroFu nur in Verbindung mit etwas Dosenfutter. Ich weiß nicht, wie oft wir beim TA waren. Jedesmal wurde die Darmflora zerstört, um sie dann wieder neu aufzubauen. Es ging dann einige Zeit gut, aber der Durchfall kam wieder. Verschiedene Futtersorten und Zusätze wurden ausprobiert, nichts half.

                    Als Timor knapp 7 Jahren war, stellte ich meine Hunde auf Barf um. Innerhalb weniger Tage hatte ich einen neuen Hund.
                    Musste ich ihn früher quasi an den Futternapf schleifen, stand er jetzt im Flur und wartete gespannt auf seine Schüssel.
                    Er hatte keinen Durchfall mehr, nur am Anfang bei der Umstellung, gab es zwei Tage schleimüberzogenen Kot. Wenn er mal etwas dünneren Kot hatte, wusste ich woher!! Meist gab es am Tag vorher Leber oder andere Innereien. Am nächsten Tag war das Thema dann auch wieder durch.
                    Mit Zusätzen konnte ich ihm auch zu Barf-Zeiten selten kommen, dann hat er sich angewiedert vom Napf entfernt.

                    Jedenfalls hatte Timor 5 Jahre eine schöne durchfallfreie Zeit.
                    Wunder kann Barf natürlich nicht bewirken, denn seine Fellprobleme bekam ich auch damit nie in den Griff.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Hole deiner Mutter doch mal das "Katzen würden Mäuse kaufen" - Buch von Ulrich Grimm...ist eine lohnende Investition um die Fertigfutterindustrie-Hörigen mal ein wenig zu erschüttern...

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        hmmm, okay!!! das versuche ich ihr ja auch zu erklären, dass man gezielter füttern kann und somit dingen wie durchfall etc. aus dem weg gehen kann, klar muss man erstmal sehen was der hund besser oder schlechter veträgt.
                        das buch, woher bekomme ich das? meine mutter ließt gern, das wäre eine option :0)

                        lg sony
                        Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                        Kommentar


                          #13
                          Das Buch bekommst Du im Buchhandel oder bei amazon
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Ach ja...meine Mutter ist sozusagen auch "Teilhaberin" von Sheru ...Ich hatte noch bevor ich mich für ihn entschied abgeklärt, daß das nur geht, wenn sie mit einspringt (gerade Welpen kann man eben nicht lange allein lassen und ich mußte irgendwann ja auch mal wieder arbeiten...da brauchte ich sie ständig als "Babysitterin" (nur für 3-4 h aber er ist bei ihr fast so heimisch wie bei mir zu Hause)). Sie hat sich sogar an den "Anschaffungskosten" beteiligt und besteht auch jetzt noch drauf sein Futter gelegentlich bezahlen zu "dürfen" .
                            Sie fand das anfangs auch total suspekt - kennt mich aber und weiß, daß es keinen Sinn hat wenn sie nicht Argumente hat, die ich NICHT widerlegen kann...
                            Und was macht sie heute: Schimpft über die Leute , die ihren Hund mit Bröckchen ernähren, schaut fasziniert zu, wenn Sheru mit einem halben Lachskopf kämpft und erzählt wildfremden leuten stolz daß "sie" barft mit anschließender Kurzeinführung ins Thema...
                            Mütter können manchmal seeeeeehr lernfähig sein...man muß sie nur wirklich überzeugen (und das geht nur, wenn man SELBST überzeugt ist das Richtige zu tun...die merken nämlich ALLES (auch Unsicherheit )) ...)

                            Wird schon...wirst sehen...fang erst mal an...

                            Und wenn Hundi schon was mit den Gelenken hat würde ich schon Grünlipp mitbestellen .

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              hahaha, ja ist ähnlich wie bei mir...anfangs war meine mom gegen einen hund, aber da ich hier sowas wie fast meine eig. wohnung habe und so, konnte sie es mir ja nicht ganz verbieten...und sie spielt auch samstachs wenn ich ganztags arbeite babysitter und liebt shiva auch...holt sich hundezeitschriften und bücher und sowas alles...ich hoffe ich kann sie auch hiervon noch überzeugen....

                              mal schaun ich werde mal berichten, hihi.

                              vieeele liebe grüße und danke für die hilfe

                              sony
                              Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X