Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusatzfutter-mittel vom dhn-shop und irgendwie verzweifelt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mütter

    Hi

    ist mir nicht unvertraut, was Du da schreibst und ich finde schon wichtig, daß man gemeinsam als team arbeitet und nicht etwas gegen den absoluten Willen des andren macht. Insofern find ichs gut, daß Du nix über den Stab brechen willst.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es dem Hund mit vet concept geht. Wenn er absolut keine Probleme damit hat und es ihm super damit geht, würd ich eher versuchen , "hintenrum" mit langsam aber steiger Informationsarbeit vorzugehen. Eben wie empfohlen mal das Buch von Grimm und andre gute Literatur/Vorträge/Filme ( Swanie kam z.B. schon paar mal im Fernsehen, kann man bei Youtube anschaun).

    Hat der Hund trotz vet concept immernoch Probleme und es ist ersichtlich, daß immer wieder AB´s u.ä. gebraucht werden, dann würd ich nach einer gewissen Zeit mal ein Experiment vorschlagen, allerdings erst zu einem Zeitpunkt, wo Muttern vielleicht auch etwas genervt/gefrustet von wiederkehrenden Problemen ist.

    Und man könnte sich g e m e i n s a m auf Durchführung des Experimentes "barf" verständigen, unter Hinzuziehung vielleicht auch von entsprechender Literatur ( fallen mir zwar grad nur die Barf Broschüren ein, aber die Senior dreht sich ja auch um Krankheiten) oder Unterstützung anderweitig ( TA? Swanie?).

    Wenn man es gemeinsam angeht, sind die Voraussetzungen für die praktische Durchführung einfach besser und man könnte sich ja einen Zeitrahmen setzen.

    Allein der Appetit und die Lust, mit der ein Hund das frißt und die positiven Veränderungen an Geruch, Fell, Masse des output sprechen eine deutliche Sprache für sich und ich kenne tolle Beispiele von absoluten Barfgegnern ( " an meinen Hund kommt sowas nicht ran, im fefu ist alles perfekt absgestimmt drin!"), die man später dann beim überzeugten Missionieren "erwischte" ( "wie, Dein Hund kriegt Fertigfutter, der Arme, neee, unserer bekommt was Richtiges in den Napf, ist auch viiiel gesünder" etc )

    Und wenn gerne Zeitschriften gelesen werden, da könnt ich doch glatt das GH Magazin ( www.barfshop.de) empfehlen, die alten Ausgaben kann man sicher noch einzeln bestellen, da waren schon tolle Ernährungsartikel drin und es sieht auch absolut nicht "handgemacht" oder pseudoalternativ aus, sondern es ist ein tolles Hochglanzmagazin mit gelungen schönem Layout
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
      und ich kenne tolle Beispiele von absoluten Barfgegnern ( " an meinen Hund kommt sowas nicht ran, im fefu ist alles perfekt absgestimmt drin!"), die man später dann beim absoluten Missionieren "erwischte" ( "wie, Dein Hund kriegt Fertigfutter, der Arme, neee, unserer bekommt was Richtiges in den Napf, ist auch viiiel gesünder" etc )


      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #18
        aaalso insofern man das als "nicht-hund" beurteilen kann geht es shiva mit vet-concept sehr gut...kein durchfall mehr und gutes fell, keine blähungen etc. sie bekommt es schon seit 5 monaten...is ja auch erst 7 monate alt :0)

        einmal wollte ich umstellen auf anderes trofu empfohlen vom TA, das ging nach hinten los...durchfall, blähungen etc.

        ta ist trofu befürworter und eher schlechter auf barf zu sprechen...gehe aber zu ihm, da er selbst 12 french bullys hat und sich mit der rasse super gut auskennt, was leider hier viele ta´s nicht tun...

        ich probiers mal: sie war auch schon auf swanies homepage...hat auch fleißig gelesen, aber trotzdem....voll gegen barfen.

        lg sony
        Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

        Kommentar

        Lädt...
        X