Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hunde-rezept...stimmt das verhältnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hunde-rezept...stimmt das verhältnis?

    wuhu ihr lieben,

    hab hier son komisches hunde-koch-buch gefunden...war im angebot habs mir mal mitgenommen...

    sagt mal wie findet ihr denn das folgende rezept für einen mittelgroßen hund:

    150g gekochter reis (vollkorn)
    1/4 l wasser
    1 ei
    3 EL kaltgeschlagenes öl
    100g karotten
    50g petersielienwurzel
    1 El Kräuter
    150g rindfleisch oder anderes
    ....

    sollte nicht eigentlich immer mehr fleisch als anders drinn sein, also nicht immer aber in dem buch stand dass man dieses gericcht wenn man das fleisch immer abwechselt und andere gemüse, öl, evtl. obst etc. hinzugibt den hund nicht mangel ernährt. aber wenn ich mir euere futterpläne so anschaue frag ich mich ob das wohl stimmen mag...

    danke schon mal für euere antworten

    lg sony
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

    #2
    hmmmh ... wer sich aber auch alles so am Bücher schreiben versucht und damit auch noch Geld macht...http://dubarfst.eu/forum/images/bitw...s/roflrofl.gif

    Da würde ich mich lieber auf NDF verlassen. Hat's noch mehr solche Rezepte ?
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Von der Mengenangabe je 1/3 Getreide,Gemüse und Fleisch habe ich schon
      gehört.Mir ist das zuwenig Fleisch und zuviel Getreide.Hunde brauchen eigentlich kein Getreide,eine kleine Menge(ca.15%) schadet aber keinen
      gesunden Hund.Und Fleisch(mit Knochen) würde ich nicht weniger als 60%geben.
      Apropo Knochen;wie wird der Ca.bedarf bei diesem Gericht gedeckt,(wenn man es immer füttern kann)?
      Martina & Smoky
      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Das mit der CA-Versorgung ist mir bei diesem Rezept auch schleierhaft.
        Es gibt soviele Bücher zum selber kochen für Hunde ,aber bei den meißten wäre der Hund mangelernährt wenn dies auf Dauer gefüttert wird.Obwohl die Rezepte sich für einen Laien ja wirklich lecker anhören.
        Und den Hunden schmeckt es.

        Kommentar


          #5
          hey,

          ja das war das was ich mir dachte....in dem buch sind noch mehr rezepte aber alle haben das gleiche fleisch/getreide verhältnis...von dem was ich hier gelesen habe, heitß es aber mehr fleisch als gemüse etc.
          ich glaube wenn ich mich nicht irre warn es 70%fleisch und 30%gemüse oder?

          getreide würde ich shiva eh nicht mehr füttern...wenn ich dann endlich mal anfange...da sie probleme mit den gelenken hat und ich gelesen habe, dass man da weniger bis gar kein getreide füttern soll...was sie über alles liebt sind kartoffeln..aber davon darf man ja auch nich zu viel geben :=)

          ich kann hier gerne nochmal n rezept einstellen, mal schaun was ihr dazu sagt:

          nudelterrine mit fleischragout

          200g klein geschnittenes fleisch
          100g vollkornnudeln
          100g fein geraspeltes gemüse (rote beete, grüne bohnen usw.)
          50g geriebener käse
          2 EL kaltgeschlafenes öl
          2 EL kräuter
          einige klein geschnittene salatblätter

          von knoch usw. is da nix erwähnt bzw. geschrieben...
          wie gesacht war im angebot habs im vorbeilaufen gesehn und einfach mal mitgenommen...
          die broschüre von swanie hab bestellt.

          lg sonylein
          Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

          Kommentar

          Lädt...
          X