Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier-Würstchen für Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vegetarier-Würstchen für Hund?

    ich bin grad auf der Suche nach weitern Leckerlis für Lelly, sie ist Rinder/Lamm-Allergiker. Im Augenblick bekommt sie immer Käse. Ich brauch jetzt aber für ein Training 2 versch. Leckerli, das 2. sollte extra super sein. Ich hab früher immer Pute gekocht, ist mir aber zuviel Aufwand.

    Jetzt bin ich mal auf vegetarische Bio-Saiten/Wiener Würstchen gestossen und hab es auch gleich ausprobiert - na ja, sie haben bißle den Geschmack von Wienern, aber trotzdem irgendwie komisch. Lelly hat sie auch erstmal komisch begutachtet, hohl drauf rumgekaut, aber gefressen. Ich hab sie dann entscheiden lassen, ob lieber Käse oder Tofu-Würstchen will - sie nahm das Würstchen, haut sie aber echt nicht vom Hocker.

    Gibt es bessere vegetarische Produkte, die wirklich nach Wurst/Fleisch schmecken? Meine Freundin empfahl mir noch Putensaiten, aber ich weiß nicht, ob da nicht doch ein kl. bißchen Rind mit untergemischt wird.
    Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

    #2
    Hallo Anja,

    ist in normalen Würstchen nicht eher Schweine- als Rindfleisch? Dachte ich jedenfalls, weiss es aber auch nicht. Ich würde einfach mal beim Metzger fragen, der sollte doch wissen, was er in seine Würste tut.

    Ansonsten könntest Du den Käse ja auch "hochwerten" und als besonderes Leckerchen verwenden, und Apfel- oder Möhrenstücke als weniger gutes Leckerchen.
    Viele Grüße,
    Esther

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      nimm doch Geflügel-Fleischwurst (ich glaube von Gutfried). Da ist auch wirklich nur Geflügel drin!

      Oder schau doch mal beim DHN-Shop, da gibts auch kleine getrocknete Fische. Kommt bei meinem sehr gut an.

      Bei Tackenberg.de gibt es auch Seelachs-Fischnuggets und getr. Straußen- oder Pferdefleisch! Das Straußen- und Pferdefleisch musst Du vielleicht dann klein schneiden, mach ich mit der getr. Lunge vom DHN-Shop auch.

      LG

      Corina

      Kommentar


        #4
        Danke für die schnellen Antworten.

        Gutfried ist ein guter Gedanke, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

        Obst, Gemüse geht nur püriert und unterm Fleisch versteckt, getrockneter Fisch, mal ja, aber eher: mag nicht. Getrocknetes Fleisch: hab grad selber Lunge getrocknet, die zu zerbrechen find ich ziemlich mühsam, außerdem hab ich grad sooo einen lieben Hund (Dank an die Leckerlis), da wär ich länger mit beschäftigt, das Zeug klein zu kriegen und in 2sec. wäre es verschlungen. Ich such ein einfaches Leckerli, das man mal kurz zerschneiden kann, wie z.B. Würstchen. Jetzt wird erstmal Gutfried getestet.
        Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe auf eine größere Menge an Clicker-Pfannkuchen gebacken und eingefroren. Zutaten sind Mehl, Milch, Eier & Putenleber - falls Dein Hund dagegen nicht allergisch ist, kannst Du es damit mal versuchen (ist aber halt auch etwas mehr Aufwand). Google einfach mal nach Clicker-Pfannkuchen.

          Meine Damen fahren voll auf das Zeug ab!

          Hey, kann es sein, dass Du ganz in meiner Nähe wohnst?

          Liebe Grüße
          Susanne
          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

          Kommentar


            #6
            vertragen müßte sie es, wäre ein Versuch wert.

            Na ja, ganz in der Nähe , wohne in Sersheim, falls du das nicht kennst (ist keine Bildungslücke), in der Nähe von Vaihingen/Enz
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

            Kommentar


              #7
              unsere fahren auch voll auf die hundepfannkuchen ab!

              ansonsten arbeite ich noch gerne mit der futtertube, da haste auch die macht der unbegrenzten möglichkeiten
              sachen zusammensuchen, pürieren/mixen, in die tuben füllen und ab geht die post^ allein dass die leckerlis somit eine andere konsistenz haben, finden die wuffels das toll. als basis kannste dir etweder kartoffeln oder reis pürieren und das dann mit den jeweiligen zutaten aufpimpen. wenn lelly auf joghurt und quark abfährt, kannste da auch eine obst/gemüsepampe druntermischen.

              viel spaß beim ausprobieren

              Kommentar


                #8
                Soja bei Allergikern ist m.E. eine schlechte Wahl, das gibt nur neue Allergien.

                Kommentar


                  #9
                  also Testergebnis vom WE:
                  Gutfried war eine schlechte Wahl. Lelly muß noch auf irgendeinen Zusatzstoff in der Wurst reagieren - sofort Ausschlag und Juckreiz.

                  Tofu-Wiener hat sie dagegen gut verkraftet. Der Gedanke an Soja und Allergie werde ich aber mal berücksichtigen und werde wohl doch mal Pfannkuchen backen - was tut man nicht alles für seinen Hund

                  Bekommt man die Futtertuben evtl. beim Fressnapf? Ich hab die Dinger noch nie gesehen. Joghurt und Quark mag sie, aber in Verbindung mit Gemüse/Obst ist das für sie kaum ein Anreiz, eher das Gegenteil: behalt deinen Schei... Hüttenkäse käme wohl eher in Betracht, den kann man immer fressen oder Kräuterquark.
                  Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                  Kommentar


                    #10
                    Futtertuben bekommst du in einigen Online-Shops oder im Globetrotter. Da heißen sie dann aber etwas anders.
                    Herzliche Grüße!
                    Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe zwar keinen Allergiker, aber ich hatte beim Fährten gerne Gefügel genutzt. Ich habe dann immer 1-2 kg gekocht, den Sud dann genutzt um Reis oder Nudeln darin für die Hunde zu kochen.
                      Abends zum Fernsehen habe ich mich dann hingesetzt und das gekochte Fleisch in die benötigte Leckerchengröße verarbeitet.
                      Diese wurden dann portionsweise eingefroren, so daß ich 1x Arbeit hatte und dann nur noch die Leckerchen auftauen mußte.
                      Bei diesen Leckerchen kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein Hund sie verträgt, und keine allergieauslösenden Stoffe enthalten sind.

                      Gruß
                      Fadia

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anja,
                        kannst du nicht Puten- oder Hähnchenschnitzel von Aldi selbst dörren. Racker mag das für sein Leben gern. Auch gibt es bei Aldi kleine Geflügelwürstchen
                        Liebe Grüße Margot

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
                          Getrocknetes Fleisch: hab grad selber Lunge getrocknet, die zu zerbrechen find ich ziemlich mühsam,
                          ...schneidest du sie denn nicht vor dem Trocknen schon? Mit der noch halb gefrorenen Lunge klappt das am besten, dann ist sie einigermaßen schnittfest und nicht so eine wabbelige Masse. Und man muss hinterher nix zerbröseln.

                          Liebe Grüße
                          Alex

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
                            Futtertuben bekommst du in einigen Online-Shops oder im Globetrotter. Da heißen sie dann aber etwas anders.

                            Oder gehe in die nahegelegene Apotheke und frage nach "Unguator-Kruken". Die lassen sich auch sehr gut spülen.

                            Viele Grüße
                            Susanne und Cora
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
                              Hallo Anja,
                              kannst du nicht Puten- oder Hähnchenschnitzel von Aldi selbst dörren. Racker mag das für sein Leben gern. Auch gibt es bei Aldi kleine Geflügelwürstchen
                              Da ich grad eine Menge Leckerli benötige, geht das ganz schön ins Geld, dann lieber mein Putenfleisch von Online-shop kochen und in Würfel schneiden oder Clicker-Pfannkuchen. Geflügelwürstchen - siehe Seite 1 - es geht nicht.

                              ...schneidest du sie denn nicht vor dem Trocknen schon?
                              Ich schneide Lunge so, das ich ca. 5cm gr. Stücke habe, so als Leckerli für zwischendurch (daheim)

                              Unguator-Kruken
                              man, gibt es dafür auch ein deutsches Wort?
                              Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X