Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vegetarier-Würstchen für Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bini:-)
    antwortet
    Ich habe mal getrocknete Hühnerherzen bestellt. Waren zwar etwas schmierig, aber als Superleckerli echt der Renner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Motte
    antwortet
    Bei dem großen Discounter Lid.. gibt es auch eine Geflügel-Fleischwurst - mit und ohne Knoblaucharoma!
    Wir geben die feinen Leckerchen nur auf dem Hundeplatz...

    Einen Kommentar schreiben:


  • snow-white
    antwortet
    da sind doch einige gute Ideen dabei.
    Auf Tofu, also Soja, würde ich lieber verzichten.
    Meine Gwen reagiert da allergisch drauf...., aber nicht schon nach dem ersten Stückchen, es dauert.... aber was drin ist, ist erstmal drin...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    Zitat von Margot Vaßen Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,
    kannst du nicht Puten- oder Hähnchenschnitzel von Aldi selbst dörren. Racker mag das für sein Leben gern. Auch gibt es bei Aldi kleine Geflügelwürstchen
    Da ich grad eine Menge Leckerli benötige, geht das ganz schön ins Geld, dann lieber mein Putenfleisch von Online-shop kochen und in Würfel schneiden oder Clicker-Pfannkuchen. Geflügelwürstchen - siehe Seite 1 - es geht nicht.

    ...schneidest du sie denn nicht vor dem Trocknen schon?
    Ich schneide Lunge so, das ich ca. 5cm gr. Stücke habe, so als Leckerli für zwischendurch (daheim)

    Unguator-Kruken
    man, gibt es dafür auch ein deutsches Wort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernhardinersusi
    antwortet
    Zitat von Frau Flausch Beitrag anzeigen
    Futtertuben bekommst du in einigen Online-Shops oder im Globetrotter. Da heißen sie dann aber etwas anders.

    Oder gehe in die nahegelegene Apotheke und frage nach "Unguator-Kruken". Die lassen sich auch sehr gut spülen.

    Viele Grüße
    Susanne und Cora

    Einen Kommentar schreiben:


  • ~°Alex°~
    antwortet
    Zitat von Lelly Beitrag anzeigen
    Getrocknetes Fleisch: hab grad selber Lunge getrocknet, die zu zerbrechen find ich ziemlich mühsam,
    ...schneidest du sie denn nicht vor dem Trocknen schon? Mit der noch halb gefrorenen Lunge klappt das am besten, dann ist sie einigermaßen schnittfest und nicht so eine wabbelige Masse. Und man muss hinterher nix zerbröseln.

    Liebe Grüße
    Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Margot Vaßen
    antwortet
    Hallo Anja,
    kannst du nicht Puten- oder Hähnchenschnitzel von Aldi selbst dörren. Racker mag das für sein Leben gern. Auch gibt es bei Aldi kleine Geflügelwürstchen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fadia
    antwortet
    Ich habe zwar keinen Allergiker, aber ich hatte beim Fährten gerne Gefügel genutzt. Ich habe dann immer 1-2 kg gekocht, den Sud dann genutzt um Reis oder Nudeln darin für die Hunde zu kochen.
    Abends zum Fernsehen habe ich mich dann hingesetzt und das gekochte Fleisch in die benötigte Leckerchengröße verarbeitet.
    Diese wurden dann portionsweise eingefroren, so daß ich 1x Arbeit hatte und dann nur noch die Leckerchen auftauen mußte.
    Bei diesen Leckerchen kannst du dir wenigstens sicher sein, dass dein Hund sie verträgt, und keine allergieauslösenden Stoffe enthalten sind.

    Gruß
    Fadia

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frau Flausch
    antwortet
    Futtertuben bekommst du in einigen Online-Shops oder im Globetrotter. Da heißen sie dann aber etwas anders.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    also Testergebnis vom WE:
    Gutfried war eine schlechte Wahl. Lelly muß noch auf irgendeinen Zusatzstoff in der Wurst reagieren - sofort Ausschlag und Juckreiz.

    Tofu-Wiener hat sie dagegen gut verkraftet. Der Gedanke an Soja und Allergie werde ich aber mal berücksichtigen und werde wohl doch mal Pfannkuchen backen - was tut man nicht alles für seinen Hund

    Bekommt man die Futtertuben evtl. beim Fressnapf? Ich hab die Dinger noch nie gesehen. Joghurt und Quark mag sie, aber in Verbindung mit Gemüse/Obst ist das für sie kaum ein Anreiz, eher das Gegenteil: behalt deinen Schei... Hüttenkäse käme wohl eher in Betracht, den kann man immer fressen oder Kräuterquark.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Soja bei Allergikern ist m.E. eine schlechte Wahl, das gibt nur neue Allergien.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nanu-nana
    antwortet
    unsere fahren auch voll auf die hundepfannkuchen ab!

    ansonsten arbeite ich noch gerne mit der futtertube, da haste auch die macht der unbegrenzten möglichkeiten
    sachen zusammensuchen, pürieren/mixen, in die tuben füllen und ab geht die post^ allein dass die leckerlis somit eine andere konsistenz haben, finden die wuffels das toll. als basis kannste dir etweder kartoffeln oder reis pürieren und das dann mit den jeweiligen zutaten aufpimpen. wenn lelly auf joghurt und quark abfährt, kannste da auch eine obst/gemüsepampe druntermischen.

    viel spaß beim ausprobieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    vertragen müßte sie es, wäre ein Versuch wert.

    Na ja, ganz in der Nähe , wohne in Sersheim, falls du das nicht kennst (ist keine Bildungslücke), in der Nähe von Vaihingen/Enz

    Einen Kommentar schreiben:


  • nimue
    antwortet
    Hallo,

    ich habe auf eine größere Menge an Clicker-Pfannkuchen gebacken und eingefroren. Zutaten sind Mehl, Milch, Eier & Putenleber - falls Dein Hund dagegen nicht allergisch ist, kannst Du es damit mal versuchen (ist aber halt auch etwas mehr Aufwand). Google einfach mal nach Clicker-Pfannkuchen.

    Meine Damen fahren voll auf das Zeug ab!

    Hey, kann es sein, dass Du ganz in meiner Nähe wohnst?

    Liebe Grüße
    Susanne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lelly
    antwortet
    Danke für die schnellen Antworten.

    Gutfried ist ein guter Gedanke, manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht.

    Obst, Gemüse geht nur püriert und unterm Fleisch versteckt, getrockneter Fisch, mal ja, aber eher: mag nicht. Getrocknetes Fleisch: hab grad selber Lunge getrocknet, die zu zerbrechen find ich ziemlich mühsam, außerdem hab ich grad sooo einen lieben Hund (Dank an die Leckerlis), da wär ich länger mit beschäftigt, das Zeug klein zu kriegen und in 2sec. wäre es verschlungen. Ich such ein einfaches Leckerli, das man mal kurz zerschneiden kann, wie z.B. Würstchen. Jetzt wird erstmal Gutfried getestet.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X