Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangelernährung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    DANKE
    für Eure zahlreichen Antworten....
    Ich bin nun beruhigter.

    Ich denke, ich werde keine Tests machen lassen.....

    Sie sehen gesund aus, sind gut genährt und lebhaft.
    So falsch kann es vielleicht gar nicht sein.

    Kommentar


      #17
      Zitat von dorothee Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ca. nach einem 3/4 Jahr nachdem du mit dem Barfen angefangen hast macht es Sinn einen Bluttest machen zulassen um zu sehen wo ihr steht. Danach vieleicht einmal im Jahr reicht wenn nichts gravierendes war.
      Wenn du jeden 2 Tag Pansen oder Blättermagen fütterst kannst du auf das Gemüse verzichten. Manche fressen einfach kein Gemüse und Obst. Ich hab hier auch 2 die sagen Gemüse bäh.
      Zusätze kann man füttern muss man aber nicht. Vorallem wenn der Hund gesund ist.
      Wenn der Hund eine Erkrankung hat sieht es wieder aus.
      Bei magendarmempfindlichen hat sich auch Labmagen bewährt.
      Um dich zu beruhigen ich meine 1 Hündin auch jhrelang mit Fleisch, Knochen, Pansen und Labmagen, Blättermagen ernährt. Wobei mehr Mägen und Knochen als Fleisch. Keine Zusätze oder Öle, da ebenfals magendarmempfindlich die Bluttests waren einwandfrei.

      Gruss Dorothee
      Hallo Dorothee
      Wie viele Bluttests hast Du dann machen lassen??
      Gruß Susanne

      Kommentar


        #18
        Zitat von susefranz Beitrag anzeigen
        DANKE
        Ich denke, ich werde keine Tests machen lassen.....

        Sie sehen gesund aus, sind gut genährt und lebhaft.
        So falsch kann es vielleicht gar nicht sein.
        Ich lasse auch keine Test machen. Ob meine Hunde gesund sind, sehe ich, weil ich sie aufmerksam beobachte. Weshalb sollte ich bei einem topfitten, ausgeglichenen, fröhlichen Hund mit glänzendem Fell und ordentlichem Stuhlgang einen Bluttest machen lassen?

        Ich denke so, seit bei einem sehr kranken Hund, der von Allergien geplagt war, mit schlimmem Haarausfall und Abszessen am ganzen Körper - also für einen Laien ganz offensichtlich ein schlimmer Zustand-, das Blutbild normal, mit keinerlei Auffälligkeiten war.
        Sowas kann man sich schenken.
        Liebe Grüsse
        Doris

        Kommentar


          #19
          Hallo Susefranz,

          Wenn Ayk in Rekordzeit mit seinem Napf fertig ist und er mich auch immer ansieht als wenn nichts drin gewesen wäre,dann überkommen mich auch oft Zweifel.
          Viele Grüße von
          Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

          Kommentar


            #20
            @susanne

            in der ruhe liegt die kraft.....
            der hund stirbt nicht, wenn er am anfang des barfens nicht alles bekommt. er hat ja schließlich auch einige jahre trofu überlebt
            auch ich habe am anfang sehr viel gelesen...machte mich aber nicht unbedingt schlauer, eher verwirrter. jetzt habe ich die broschüren von swanie bei mir ( normales barfen und für den alten hund) und von vera biber. was ich aber von anfang an gemacht habe, ist meine hunde zu wiegen. zu beginn schoben die immer kohldampf....so langsam habe ich mich dann an die futtermengen herangetastet. und da mein THP auch roh füttert, frage ich diese natürlich auch.
            aber letzten endes siehst du es deinem hund an.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar

            Lädt...
            X