Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaninchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaninchen

    Hallo,

    hat von euch schon jemand ein ganzes Kaninchen gefüttert? Wenn ja, wie wurde es vertragen?
    Sollte man amselben Tag sonst nichts mehr füttern, oder wenigstens noch ein paar Zusätze?
    LG
    Nicole und Maxi

    Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
    Franz Kafka

    #2
    Hallo Nicole,

    ich verfütter keine Kaninchen, kann also keine Erfahrungen beschreiben.
    Allerdings würde ich nichts weiter zufüttern. Was für Zusätze fütterst Du denn?

    Liebe Grüße
    Bianca

    Kommentar


      #3
      ich verfüttere regelmäßig alle 2 wochen kaninchen & co.
      je nach hund füttere ich es komplett, also mit fell, oder eben abgezogen. unsere stehen da total drauf und vertragen es auch gut.

      zusätze füttere ich da gar nicht bei.

      ob du an dem jeweiligen tag sonst noch etwas zufüttern sollst, hängt ganz von deinen hund ab. also im verhältnis zu der menge, was er sonst bekommt. hab aber bei unseren kleinen auch keine probleme damit an einem tag ein kaninchen zu geben und am nächsten tag wird eben gefastet.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        hat von euch schon jemand ein ganzes Kaninchen gefüttert? Wenn ja, wie wurde es vertragen?
        Sollte man amselben Tag sonst nichts mehr füttern, oder wenigstens noch ein paar Zusätze?
        ##

        hmmmh - da sich Lazy sehr zu meinem Unmut mal selbst gebarft hat
        gab's auch schon ganzes Kaninchen komplett mit allem. Ich war sauer und hab ihr gar nix mehr gegeben. Sie hatte danach einen dicken Kullerbauch, aber hat es super vertragen.

        Zusätze braucht es dazu meiner Meinung nach eigentlich nicht. Ist doch alles dabei, was das Tier zu bieten hat.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

        Kommentar


          #5
          Bianca
          ich füttere folgende Zusätze:
          Omega3 Kps
          Öle (Leinöl, Rapsöl,Ölmixtur)
          Bierhefe
          Hagebuttenpulver
          Muschelextrakt
          versch. Kräuter
          das alles immer im Wechsel, je nachdem was er an Fleisch bekommt


          Heute ist der grosse Tag, es gibt Kaninchen....
          Ich hoffe er verträgt es. Schnüffeln tut er schon wie wild, das Kaninchen liegt in der Küche auf Arbeitsfläche zum Auftauen
          Aber sonst bekommt er dann heute nichts.
          LG
          Nicole und Maxi

          Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
          Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            Komplettes Kaninchen dürfte wirklich BARF in Reinkultur sein

            Unser Dojan wird allerdings niemals komplettes Kaninchen bekommen, wir haben immerhin 2 geliebte Nickels im Zimmergehege im Wohnzimmer, wo unser Podenco auch mit kuschelt.
            Lebende Kaninchen und Podenco ist sowieso schon eine sehr gewagte Haustiermischung

            Wir haben jedenfalls keine Lust darauf, dass er plötzlich unseren Leo und Lea als Lebendfutter ansieht

            Kommentar


              #7
              Das stimmt! Podenco ohne Jagdtrieb.
              Also ein komplettes Kaninchen habe ich auch noch nicht verfüttert,bis jetzt nur teile und die konnte ich auf 2 Mahlzeiten aufteilen

              Lg
              Nicole+2 Fellnasen
              Viele Grüße von
              Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

              Kommentar


                #8
                dragonflyer
                wenn ich lebende kaninchen zu hause hätte, würde ich wahrscheinlich auch keins verfüttern
                ich finds auch erstaunlich, dass euer podenco da keine dummen sachen macht, er ist bestimmt gut erzogen
                ich muss solche sachen eh immer heimlich verfüttern, da mir sonnst meine tochter aufs dach steigen würde.....

                Er hat das Kaninchen nicht ganz gefressen, den rest heb ich für heute abend auf.....
                LG
                Nicole und Maxi

                Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  das mit den haustieren, und eben solche auch dem hund zu fressen geben assoziation ist meines erachtens blödsinn.
                  wir hatten hier bis vor kurzem ein paar schafe und ziegen, derzeit leben hier noch pferde und karnickel. dennoch würden unsere hunde nicht auf die idee kommen, etwas zu fressen, was hier noch lebend rumläuft. die sind von anfang an dran gewöhnt, dass man eben nicht ans vieh geht und dass nur das gefressen wird, was es abends gibt. null problemo.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen
                    ich finds auch erstaunlich, dass euer podenco da keine dummen sachen macht, er ist bestimmt gut erzogen
                    Hallo Nicole,

                    so gut erzogen isser leider nicht, wo wir in letztes Jahr Sommer bekommen haben, kannte er nicht ein einziges Kommando.
                    Er wurde hier in Deutschland mit Katzen und Ratten aufgezogen, dadurch hatte er wenigstens eine Prägung betreffs Kleintiere.
                    Dojan hat schon eine Menge gelernt, nur momentan ist er gerade am erwachsen werden(sprich Pubertätsphase) und dementsprechend aufmüpfig zwischendurch. Hinzu kommt leider eine Hypersexualität, weswegen wir ihn noch kastrieren lassen müssen. Für ihn ist es die reinste Quälerei, immer unter Dauerstress zu sein, weil durch die hohe Hundedichte hier in der Großstadt gibt es immer irgendwelche läufigen Hündinnen

                    Unsere Nickels waren eher da als der Hund, und wir haben ihn dementsprechend vorsichtig an die Nickels rangeführt.
                    Das Zimmergehege mit knapp 4qm akzeptiert er als Tabuzone, allerdings bekommen die Nickels grundsätzlich nur unter Aufsicht ihren täglichen Freilauf.

                    Freilebende Wildkaninchen würde er nur zu gerne jagen
                    Er bleibt auch ohne Leine entsprechend abrufbereit, wenn wir mit Dojan draussen unterwegs sind. Allerdings muss ich meine Augen auch überall haben, um rechtszeitig eingreifen zu können.
                    Auch wenn er mit unseren Nickels kuschelt, ist er durch und durch ein echter Podi
                    Die Nickels gehören für ihn zum Rudel, die Lea hat Dojan auch schon mal quer durch die gesamte Wohnung gejagt, weil er ihr eine Möhre geklaut hat

                    Viele Grüße
                    Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Nelli hat erst einmal ein komplettes Kaninchen gefressen, komplett mit allem drum und dran - hat ihr natürlich suuuper geschmeckt und sie hat es tadellos vertragen.
                      Wenn ich wüßte, woher ich sie beziehen könnte gäbe es so einen Leckerbissen öfter.
                      Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        schnellinelli:
                        es gibt nen shop im internet, der diese verkauft. Aber man darf hier keine werbung machen. Schau dich mal genau um, googel.

                        nanu-nana:
                        klar assoziert man da schnell was rein, aber du kannst nicht schreiben dass es blödsinn ist....

                        dragonflyer:
                        find ich super gut, dass er ohne leine entsprechend abrufbereit ist. Ist doch ein ziemlicher jäger der podenco. Wenn ich maxi auch nur kurz mal aus den augen lasse, und er schnüffelt was interessantes muss ich mich mächtig anstrengen ihn zum sitz zu bekommen. Aber daran arbeiten wir
                        Und was die hypersexualität betrifft: ist bei meinem auch von zeit zu zeit ganz extrem. Wenns nicht mehr anders geht bekommt er ne hormonspritze, war bis jetzt allerdings erst einmal der fall. Kastrieren lasse ich ihn wirklich nur dann, wenn ich merke er schadet sich selbst damit.
                        LG
                        Nicole und Maxi

                        Alles Wissen, alle Fragen und Antworten finden sich im Wesen des Hunde.
                        Franz Kafka

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                          Nelli hat erst einmal ein komplettes Kaninchen gefressen, komplett mit allem drum und dran - hat ihr natürlich suuuper geschmeckt und sie hat es tadellos vertragen.
                          Wenn ich wüßte, woher ich sie beziehen könnte gäbe es so einen Leckerbissen öfter.
                          In den meist kostenlosen Ortszeitungen(wo immer soviel Werbung drinne ist ) stehen oft Kaninchenzüchter, die entweder lebende oder nach Wunsch gerade geschlachtete Kaninchen für kleines Geld verkaufen. Und da kann man bestimmt auch den Wunsch äußern, ob das Tier einfach nur getötet sein soll oder auch schon ausgenommen ist. Also auch entweder mit oder ohne Fell.
                          Ansonsten würde ich einfach auf dem Wochenmarkt mal fragen, ob die auf Bestellung auch ein komplettes Kaninchen anbieten können.

                          Komplettes Kaninchen ist jedenfalls barf in Reinkultur, nur ich will unseren Hund nicht auf den Geschmack bringen, da wir eben lebende Kaninchen haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Nicole38 Beitrag anzeigen
                            Und was die hypersexualität betrifft: ist bei meinem auch von zeit zu zeit ganz extrem. Wenns nicht mehr anders geht bekommt er ne hormonspritze, war bis jetzt allerdings erst einmal der fall. Kastrieren lasse ich ihn wirklich nur dann, wenn ich merke er schadet sich selbst damit.
                            Er will selbst Menschen jeglichen Alters berammeln, wenn die nur ne läufige Hündin gestreichelt hatten. Und Dojan zeigt uns verdammt gut an, wann ein junges Mädchen in die Pubertät kommt....

                            Er versucht auch kleine Mädchen von 3 Jahren zu berammeln, wenn sie den Popo nicht richtig saubergeputzt bekommen haben.

                            Und leider auch noch so einiges mehr, es ist zu extrem. Im März wird er 2 Jahre alt, das ist dann wenigstens ein gutes Alter dafür, wenn eine Kastra schon unbedingt nötig ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke für Eure Tipps!
                              Ich bin aus Österreich und weiß nicht, wie das mit einer Frischfleisch-
                              Lieferung aus D aussieht, Lieferzeit usw. betreffend. Werde mich schlau machen.
                              Und obwohl ich ländlich lebe gibt es hier weit und breit keine Kaninchen zu kaufen. Doch, einen kleinen Züchter gibt es, aber der verkauft nur für den menschlichen Verzehr und ich hab den "Fehler" gemacht ihm zu sagen, daß es für den Hund ist..., werde wohl das nächste Mal schwindeln müssen *g*!
                              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X