Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Gläschenkost im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Gläschenkost im Urlaub?

    Ich habe hier schon mehrmals gelesen, dass viele Fraulis und Herrlis ihren Lieblingen im Urlaub Gläschenkost (für Babys) zu fressen geben.
    Es ist nun schon recht lange her, dass ich damit zu tun hatte (Sohnemann wird jetzt am 7.Februar 25 Jahre alt).
    Welche Gläschen sind denn da geeignet, wenn man im Urlaub nicht kochen kann?

    Ich erinnere mich an Karotte, irgendwas, was wie Spaghetti mit Fleischsauce aussah und so ähnlich schmeckte, Erbsenpüree, Marille und Pfirsich.
    Fleisch gab es auch, ich glaub Kalbfleisch (?).

    Was gibt man da am besten?

    Ich nehme an, dass ich vielleicht den Koch vom Hotel bestechen kann, damit er etwas ungesalzenen Reis kocht. Bei Gemüse wird es kritischer, bei Fleisch glaube ich nicht, dass man da was machen kann.

    #2
    jooo kann man machen..

    solange man jetzt nich zig wochen im urlaub ist, isses kein problem, wenn da mal eine futterkomponente fehlt. wenn der hund gesund ist und keine krankheiten dagegensprechen, finde ich auch ein gutes trofu verkraftbar

    statt frischfleisch kannst du auch auf trockenfleisch zurückgreifen. evtl kannste das mit lauwarmen wasser etwas aufweichen.

    vielleicht passt ja in deinen reisekoffer noch ein wasserkocher rein^ am besten so einer, der keine freie heizspirale hat. dann kannst du im zimmer selber reis kochen/garen und dort kleingeschnitten das trockenfleisch reinmachen. eine bekannte von mir kocht für den urlaub extra hundeessen vor. hat natürlich mit barf auch ned mehr viel am hut, aber sie schwört darauf. in ganz normale gläser werden die fleischsorten eingekocht. statt babygläschen nimmt sie gleich karotten ausm glas, die dann einfach mit der gabel zerdrückt werden und zu dem anderen zeug dazu kommt.

    Kommentar


      #3
      ich nehme die Gemüse und Obstgläschen-Hersteller völlig egal...allerdings kann man oft auch HÜhnerklein oder Rinderhack im Ausland bekommen...
      Bianca und die Dackelbande

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        an Babygläschen nehme ich nur die Gemüse- oder Obstbreie ohne andere Zutaten. - Da reichen auch die günstigeren Breie. Ist bei uns als Gemüseersatz gedacht, um das Pürieren zu sparen und Öl ist ja auch schon zugesetzt. Der Fleischgehalt in den Fertig-Mahlzeiten ist zudem so gering, dass ich denke, für Hundi kann ich darauf auch verzichten.
        Fleisch nehme ich immer tiefgefroren mit bzw. kaufe es im Supermarkt nach (bei meiner fast 11kg-Hündin ist das ja auch nicht so schwer!). Joghurt und Quark gibts auch überall zu kaufen.

        Beste Grüße
        ANDREA.

        Kommentar


          #5
          Ich kaufe auch nur die normalen Gemüse- oder Obst-Babygläschen; recht günstige gibt es bei Lidl oder im Kaufland von Milasan.
          Aber ich denke auch, dass Du im Urlaub bestimmt irgendwo einen Supermarkt findest, wo Du Frischfleich bekommst, was Du dann mit Reis und den Babygläschen aufpeppen kannst.

          Liebe Grüße

          Brina

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir für den Urlaub ein gutes Dosenfutter besorgt, das zu 100% aus Fleisch besteht und ohne chemische Zusätze ist. Das reichere ich mit Pellkartoffeln, Nudeln. Reis und Gemüse an. Lebertran und Ei, sowie Öl gibt es wie beim Barfen dazu. So kann man sich gut über 14 Tage hinweghelfen. Die Freude der Hunde ist allerdings sehr groß, wenn es zu Hause wieder Rohkost gibt.
            Gruß Ulrike und die Labbidamen

            Kommentar


              #7
              Huhu,
              ist schwierig, Gläschen zu kaufen, wo kein Zucker und sonst son Quatsch drin ist. Reine Gemüsegläschen gibt es kaum, ist immer noch Kartoffel oder Reis mit drin zum Strecken. Ist nicht unbedingt schlimm, aber bei Trennkost geht es nicht.
              Was ich mache: fürs Frühstück kaufe ich Bio- Schoppenmehl, Hirse mit Früchten oder Resi mit Früchten, kann mit lauwarmen Wasser aufgegossen werden und klumpt garantiert nicht. Dau gibt es ein Milchprodukt und fertig ist das Frühstück.
              Wir Schweizer haben ein super "Werkzeug", das ist eine Bircherraffel, gibt es in jedem Supermarkt. Das raspelt nicht ganz so fein wie de Mixer das hinbekommt, aber annähernd. Und für den Urlaub geht es ganz gut. Am Abend gibt es Fleisch und Gemüse. Karotten, Selerie, Fenchel, Zucchini, Salatgurken lassen sich relativ problemlos raspeln. Es könnte ein wenig weicheren Kot geben, muss aber nicht.
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                Was für Fleischdosen für den Urlaub nimmt man denn da? Statt Gläschen denke ich kann man für den Urlaub doch besser Gemüseflocken mitnehmen, die nehmen doch auch nicht so viel Platz im Gepäck mit.

                Kommentar


                  #9
                  Huhu,
                  falls Du die Gemüseflocken vorher noch zu Mehl mahlen kannst, sind sie besser verwertbr und schneller eingeweicht.
                  Ich habe jetzt die von Lunderland, falls ich doch mal die Bircherraffel nicht mitnehmen möchte.
                  Liebe Grüsse
                  marianne
                  Wer loslässt, hat beide Hände frei

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe Fleischdosen von Kiening, sind normal im Handel nicht zu erhalten. Das mit den Flocken ist bei uns so ein Problem, denn meine Birte hat eine Allergie auf Milben und in jedem getrockneten Futter sind Milben. Es reicht bei Birte schon, wenn sie am Futtersack schnüffelt und sie kratzt sich blutig. Deshalb habe ich alles Trockenfutter verbannt uns Freunde und Bekannte wissen Bescheid und halten ihr Trofu auch von meinem Hund fern. Gruß Ulrike und die Labbidamen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ulrike,
                      ja, das ist schon ein Problem. Weiss man, wie lange getrocknetes Zeugs ohne Milben ist? Ich meine, wenn Du selber trocknen würdest, ein oder 2 Tag vor der Abeise, dann müsste es doch eine zeitlang milbenfrei sein, nicht wahr?
                      Bei gekauftem Zeugs weiss man ja nie genau, wie lange es schon hergestellt ist und lagert
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        hallo ulrike,
                        ich hatte während des urlaubs die gläschen von lidl. meine hunde waren aber nicht so davon begeistert und ich auch nicht. dies riechen doch etwas seltsam. ist doch was anderes, als wenn man es frisch pürriert. beim nächsten urlaub nehme ich meinen standmixer mit, und mache es wie zu hause: alle 3 tage frisch pürrieren.
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich bin auch eher fürs selbermachen oder die Gemüseflocken. Hab gestern mal interessehalber beim Dm auf den Gläschen gelesen, was so drin ist und das ist nicht nur püriertes Gemüse, sondern immer noch irgendwas zu gesetzt. Wenn man einen allergischen Hund oder wie ich einen mit EPI hat, kommt das nicht immer ganz so gut. Ich werde in den Urlaub auch meinen Pürierstab mitnehmen. Mich beschäftigt eher der Gedanke der Fleischbeschaffung.
                          Habt Ihr da gute Tipps?
                          Lg Petra

                          Kommentar


                            #14
                            ... also wir füttern Dosenfutter oder Frischfleisch mit Gemüse oder Gemüseflocken.

                            Da wir unsere Urlaube in Deutschland verbringen, nehmen wir die entsprechende Anzahl Futterdosen und Gemüseflocken mit und Frischfleich und Gemüse kann man überall kaufen.

                            So ist ein Urlaub nicht unbedingt mit einer Futterumstellung verbunden, ein paar Dosen mehr im Kofferraum seines Autos, das macht auch nichts.

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,
                              mit den Gläschen ist wirklich ein Problem, aber wenn man sich übers Jahr durch in jedem Laden die Mühe macht, alle Etiketten der Gläschen zu lesen, dann findet man das eine oder andere, wo nicht so viel Quatsch drin ist. Das geht aber schlecht für den ganzen Urlaub, dann würde es nämlich täglich dasselbe geben, aber sicher eine gute Idee für den ersten und 2. Tag, bis man die gegend ausspioniert hat, die Supermärkte und den Fleischer gefunden, oder sonstige Quellen.
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X