Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Älterer Hund und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Älterer Hund und Barf

    Hi,

    ich möchte jetzt unseren 8 Jahre alten Manchester-Terrier Idefix auch auf barf umstellen.
    Bei Idefix wurde letztes Jahr ein gutartiger Hautkrebs festgestellt und ergolgreich opperiert. Er bekommt jetzt alle 3 Monate eine homöopathische Immunkur. Er ist topfit!!!
    Muß ich irgendetwas ganz wichtiges beachten?

    Unsere RR werdn schon rohgefüttert und ich habe auch die Zusätze, die für mich und die Hunde wichtig sind zuhause.
    Ich bin über jeden Tip dankbar.

    Idefix soll auf jeden Fall auch getreidefrei ernährt werden.

    LG

    Michaela

    #2
    Krebs

    Hi

    mir fällt jetzt nix Spezielles ein, ich würd warscheinlich an Ölen viel Vitaderm und Leinöl füttern, das Leinöl am besten mit Quark gemischt und ich würd mir die Barf senior Broschüre von Swanie holen, in der sie auf Krankheiten und auch explizit auf Krebs eingeht.

    http://www.amazon.de/BARF-SENIOR-Bio...2887671&sr=8-1
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallihallo,

      vielen Dank für die Antwort!


      LG

      Michaela

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rasselbande Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich möchte jetzt unseren 8 Jahre alten Manchester-Terrier Idefix auch auf barf umstellen.

        Hallo,

        Mein "Oldie" wird im März 8 Jahre
        und ich stelle nächste Woche auch meine 2 Hunde auf Barf um.

        Ich sehe da keine Schwierigkeiten, bezüglich des Alters.

        Kommentar


          #5
          ich habe meine 12 jährige hündin und meinen 9 jährigen rüden von heut auf morgen (vor 1 jahr) umgestellt. komplett ohne teilbraf.es gab keine probleme. beide hunde waren bzw.sind gesund.
          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
          und till, jini+lucy als sterne über uns
          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

          Kommentar


            #6
            Hallöchen
            Ich habe vor 5 Monaten unsere fünf Hunde auf BARF umgestellt, darunter zwei Hündinnen,beide 9 Jahre alt !
            Es gab überhaupt keine Probleme!
            Bei der Knochenfütterung habe ich mit Hühnerhälsen,dann Putenhälsen und Kalbsbrustbein angefangen !
            Mittlerweile bekommen sie schon Putenflügel und verdauen alles prima !
            Sie bekommen Leinöl,im Wechsel Rapsöl durch die Gemüsemischung und sind quitschfidel
            LG Tanja
            mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Okay, ich danke Euch. Dann kann ich Idefix genauso füttern wie die beiden RR Rüden!!

              Viele Grüße

              Michaela und die Rasselbande

              Kommentar


                #8
                Viel Spaß, ich habe auch meinen damals 12 jährigen Rüden noch umgestellt, erfolgreich .
                Liebe Grüße
                Laura




                Allen ist das Denken erlaubt,
                vielen bleibt es erspart

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  ich habe zwei ältere Tierschutzhunde umgestellt: 7 und 9 Jahre alt. Ersteren seit 1,5 Jahren, ca. 1 Monat nachdem er kam. Die Kleine sofort, obwohl sie schon 9 Jahre alt war.
                  Es hat sich bei beiden Hunden nur gelohnt. Beim ersten Hund 1 Monat Dauerdurchfall, der sofort weg war. Ähnlich bei einem Pflegehund. Wäre nur am Anfang mit der Knochenfütterung vorsichtig. Meine Kleine 9 Jahre alt bekommt momentan immer noch keine, da sie eher harten Stuhlgang hat und zudem nur sehr wenig Zähne. Aber mit den Knochen soll man bei den älteren Herrschaften eh aufpassen...

                  Viel Erfolg! Er wird es Dir sicher danken!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hatte meine alte Dame mit 10 umgestellt.

                    Das tat ihr gut, war kein Problem.

                    Bei ihr habe ich auf Zusätze geachtet, die gut für Arthrose sind.

                    Heilerde gab es oft, wegen der guten Mineralien.
                    Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                    Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

                    Kommentar


                      #11
                      So, Idefix bekommt seid 6 Tagen die Rohfütterung und er verträgt das Futter hervorragend und frißt es mit Genuß


                      Viele Grüße

                      Michaela und die Rasselbande

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X