Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haltet ihr von der alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was haltet ihr von der alternative?

    huhuuuu,

    also so wie es aussieht kann ich meine mutter bislang nicht vom barf überzeugen, sie möchte das ganz einfach nicht, sie findet es zwar toll wenn leute das machen und sich damit auseinander setzen aber ist der meinung, dass das bei unserem hund nicht gemacht werden soll.

    was ich erreicht habe, konnte sie davon überzuegen, dass das trofu welches im mom gegeben wird wirklich nicht das beste ist, kostet eben nur massig viel (vet-concept).
    nun will ich wenigstens anderes futter füttern, hochwertigeres. ich weiß man geht bei fertigfutter im einen kompromiss ein und kann sich nie 100% sicher sein, ob es das beste futter ist.

    habe nassfuttermäßig in der suchfunktion viel über köber`s und grau gehört...hab mir auch deren hp`s angeschaut..bin unschlüssig, sind beide qualtitativ gleich hochwertig?

    möchte auch mal mit platinum anfangen...das bekommt sie als leckerlie und verträgt es gut und mag es, meine trainerin füttert es seit jahren und hat gute erfahrungen gemacht.

    was haltet ihr davon?
    ich weiß barfen is damit nich vergleichbar, aber ich kann meine mutter nicht einfach so übergehen, ich musste einen kompromiss machen...und mit vet-c. bin ich einfach nicht zufrieden, k3 ist enthalten und viel getreide...außerdem verweigert shiva es in letzter zeit, was ich auch verstehen kann..sie hat es zwar immer gefressen, aber war nie sonderlich begeistert..im gegensatz zu platinum.


    liebe grüßeeeee

    sony
    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

    #2
    Hallo!

    Also in Österreich gibt es ein Futter welches Dinner for Dogs heißt. Vor allem das Nassfutter ist wirklich sehr gut, weil da wirklich alles was drin ist in genauen % angegeben ist. Es wird privat vertrieben also musst du mal im Inet nachforschen (im Geschäft kann man dass nicht kaufen, es wird direkt ins Haus geliefert). Ich weiss auf jeden Fall dass es aus Deutschland kommt, also müsste es auch in Deutschland verkauft werden.

    Lg Julia

    Kommentar


      #3
      Bei 'dinner for Dogs' wär ich etwas vorsichtig. Die Vertreter sind teilweise extrem penetrant ...

      Als gutes Nassfutter würde ich jederzeit Terra Canis empfehlen. Ich finde es ist eines der hochwertigsten Fertigfutter, sofern der Hund es verträgt. Es riecht sehr gut und die einzelnen Bestandteile sind gut erkannbar. Die Zusammensetzung ist klar und deutlich.
      Ansonsten finde ich noch Herrmanns, Pfotenliebe, Lunderland, Boos, Terra Pura und Auenland empfehlenswert.
      Die Dosen von Grau sind ganz okay, aber es gibt besseres zum gleichen Preis.

      Vet-Konzept würde ich nicht füttern.

      An Trockenfutter kannst du das von dir genannte Platinum bedenkenlos füttern. Man hört zwar immer wieder mal, dass Fremdteile im Futter seien, die Erfahrung habe ich bisher aber noch nicht gemacht.

      Kommentar


        #4
        Hallo Sony,

        ich bin mit dem "Light" und dem "Supermix GJ" von Köber's seit langen sehr zufrieden. Das sind für mich, vom Welpenaufzuchtsfutter und vom Leistungsfutter mal abgesehen, die beiden hochwertigsten Sorten von Köber's.

        Bei uns im Verein verwenden einige Hundler die Flockenmischfutter von Köber's als Basisfutter, welches sie, je nachdem was die Küche an Resten gerade her gibt, mit verschiedenen Zugaben aufwerten (Obst/Gemüse, Milchprodukte, Eier, Dosenfleisch, Frisch- oder Trockenfleisch/-fisch etc.).

        Grüße

        der Waschbär
        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Ich habe lange, bevor ich mit dem Barfen angefangen habe, das Dosenfutter von Andreas Kiening gefüttert. Es ist ein Futter, das zu 80-100% aus Fleisch besteht und mit Kartoffeln, Gemüse, Nudeln und Reis angereichert wird. Es wird selbst von allergieanfälligen Hunden gut vertragen und ist vor allen Dingen ohne chemische Zusätze. Das heißt, es wird kalt in die Dose gefüllt und nur kurz zum Verschließen der Dose erhitzt. Dadurch bleiben zumindest einige Vitamine erhalten und müssen nicht chemisch zugesetzt werden. Wird es mit gutem Öl, Gemüse und Obst angereichert, ist es eine (na ja) Alternative zum Barfen. Bestellen kann man es über Barabas.
          Gruß Ulrike und die Labbidamen

          Kommentar


            #6
            hey ihr alle,

            erstmal danke für euere antworten!!!

            @katharina:

            ich glaub ich hab mein bzw.das zukünftige futter meiner maus in terra canis gefunden, hab mir alle hp`s angeschaut und terra canis sagt mir neben lunderland am meisten zu...klar muss ich erstmal schaun wies vertragen wird, was ich total toll finde, ist dass sie auch getreidefreie sorten anbieten. hört sich wirklich sehr gut an. ich denk ich werde direkt mal ein test-paket bestellen und gaaaaanz langsam in kleinen schritten anfangen zu füttern

            ja vet-c. finde ich auch nicht so dolle, die machen viel zu viel terra um NIX, da gibt es echt futter sie die hälfte kosten und genauso gut sind, wobei shiva es gut vertragen hat...aber platinum verträgt sie auch sehr gut.
            meine trainerin füttert es schon viele jahre und hat auch nie irgendwas drinn gefunden

            viele liebe grüße und danke für die hilfe- ihr seid toll, muss ich mal so loswerden, ihr schreibt immer alle so schnell zurück und helft weiter....

            lg sony
            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

            Kommentar


              #7
              Zitat von °Sony° Beitrag anzeigen
              @katharina:

              ich glaub ich hab mein bzw.das zukünftige futter meiner maus in terra canis gefunden, hab mir alle hp`s angeschaut und terra canis sagt mir neben lunderland am meisten zu...klar muss ich erstmal schaun wies vertragen wird, was ich total toll finde, ist dass sie auch getreidefreie sorten anbieten. hört sich wirklich sehr gut an. ich denk ich werde direkt mal ein test-paket bestellen und gaaaaanz langsam in kleinen schritten anfangen zu füttern

              ja vet-c. finde ich auch nicht so dolle, die machen viel zu viel terra um NIX, da gibt es echt futter sie die hälfte kosten und genauso gut sind, wobei shiva es gut vertragen hat...aber platinum verträgt sie auch sehr gut.
              meine trainerin füttert es schon viele jahre und hat auch nie irgendwas drinn gefunden

              viele liebe grüße und danke für die hilfe- ihr seid toll, muss ich mal so loswerden, ihr schreibt immer alle so schnell zurück und helft weiter....

              lg sony

              Super, ich denke mit den Futtersorten für die du dich nun entschieden hast, kannst du nichts falsch machen. (immer unter der Voraussetzung der betreffende Hund verträgt es ) Viel Erfolg bei der Umstellung.
              Meine Hündin ist teilweise sehr empfindlich, Terra Canis vertrug sie aber gleich von Anfang an bestens. Die getreidefreien Dosen finde ich ganz besonders gut, davon habe ich immer ein paar Dosen im Haus.

              Kommentar


                #8
                Wir nehmen in Urlaubszeiten gerne Kale (Dosen). Bin nämlich sehr von dem TK-Fleisch der Firma überzeugt, das ich sonst gern gebe. Kenne viele Leute, die das füttern und für gut befinden.
                An Trofu find ich Natura Vet ganz gut. Keine künstlichen Vitamine o.ä. wie Marengo auch, aber ohne das Erbsenzeug, das einen meiner Hunde pupsen lässt.
                Terra Canis kenn ich gar nicht, werd gleich mal reinschauen

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  oh, echt guter Tipp! Werd auch mal ein Testpaket anfordern. Die nächste Reise kommt bestimmt!

                  Kommentar


                    #10
                    so platinum futtersack is hier :0)

                    war heute mit shiva auf hundeplatz, wir sind momentan dabei sie auf PFIFF zu trainieren und da gabs platinum als leckerlie...sie liiiieebt es...und hat alles brav dafür gemacht. ich hoffe auch sie veträgt es, also das terra canis, beim platinum bin ich eigentlich recht zuversichtlich, weil sie es auch immer als gutchen bekommen hat und nix passiert is.

                    lg
                    Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sony,

                      auch ich kann Dein Anliegen gut verstehen.

                      Terra Canis ist wirklich gut und wird normalerweise super vertragen. man weiß was drinnen ist, und Du kannst sicher sein, dass in der Dose NUR drinnen ist, was geschrieben wird. Die Pute-Menüs sind am Leichsten.

                      Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue michr von Dir wieder zu lesen,

                      liebe Grüße,
                      Costanza
                      "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                      Kommentar


                        #12
                        ... wir füttern seit mehr als 2 Jahren GRAU, diese Schlemmertöpfe, und sind sehr zufrieden damit. Dazu kommen Gemüseflocken von Lunderland. Anwenderfreundlich ist, dass es 200-g-Dosen gibt ... und unser Vierbeiner braucht 2 x 200 g, damit entfällt dann das lästige aufwärmen in der Mikrowelle.

                        Terra canis haben wir auch einmal versucht, um etwas abzuwechseln, aber da gab es einen Mordsdünnpfiff. Ich denke, da sind ein wenig zu viel Gewürze drin.

                        Kommentar


                          #13
                          ... gestern bin ich im Fressnapf gewesen und habe das Dosenfutter Real nature gesehen. Sieht ganz gut aus und die Zusammensetzungen scheinen auch in Ordnung zu sein.

                          Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

                          Kommentar


                            #14
                            real nature find ich nich so gut, meine oma hats mal gefüttert und es gefiel mir nicht..werder vom geruch noch von der zusammensetzung.

                            mittlerweile find ich gut: terra canis und lunderland. geh mal auf deren hp`s..

                            lg sony
                            Liebe Grüße von Sony und Bullymaus Shiva!.....

                            Kommentar


                              #15
                              Grau-Dosen hat mein Hund genau zweimal bekommen. Und beide Male alles wieder ausgekotzt. Dabei hab ich vorsichtiger Weise nur mit einem Eßlöffel unters gewohnte - und gut vertragene - Futter angefangen. Das hab ich bei keiner anderen Futtersorte jemals wieder gehabt. Also für unseren Hund nein-danke.

                              Die Vetconcept-Dosen sollen kein K3 enthalten - und so teuer sind ja nicht. Daher hab ich davon und von Real Nature ein paar Dosen für den Notfall im Schrank.

                              Und als Leckerchen gibt es das Kaninchentrockenfutter von Vetconcept. Das einzige Trockenfutter, daß so pur gefressen wird. Unsere Erfahrungen mit Vetconcept sind ausgezeichnet.

                              Platinum - joh, würde er mit Begeisterung fressen. Aber ehrlich? Frolic fressen die meisten Hunde auch mit Begeisterung. Irgendwie ist mir die Einstellung des Herstellers "wenn man Plastikteile findet haben wir nicht fein genug gemahlen - das ändern wir dann" mehr wie suspekt, für jemanden, der den Anspruch hat ein hochwertiges Futter zu produzieren.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X