Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Huhn als Fleischquelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Huhn als Fleischquelle

    Hallo zusammen,

    da meine Hündin auf die meisten Fleischsorten allergisch regagiert und ich mal eine Pause vom ewigen Ausschlußdiat/Testen machen möchte, wollte ich fragen was ihr von einem Plan der hauptsächlich auf Hähnchen basiert haltet. Sie hat 24kg und ist relativ aktiv.
    Ich möchte pro Woche ein komplettes Hähnchen mit Innereien/Knochen (1200g), Hänchenbrust (500g), -herz (500g), -leber (50g) und -mägen (500g) füttern. Da ein komplettes Hähnchen so aus ca. 600g Fleisch und 600g Knochen mit Fleisch besteht sollte der Kalziumbedarf damit abgedeckt sein, oder? Ein bis zwei Tage gibt es Seelachs. Dazu Kartoffeln, Gemüse, Salat, Obst, Eier, Salz, Kräuter, Öl.
    Hähnchenfleisch an sich ist recht mager, allerdings ist Haut auch dabei, aber reicht das an Fettanteil?
    Ich finde leider niergendwo Nährwerte von kompletten Hänchen mit Knochen, hat vielleicht jemand von euch eine Quelle?
    Meint ihr es ist ok auch über längere Zeit so zu füttern.

    Grüsse,
    Bettina

    #2
    An sich denke ich kannst du ruhig nur Hähnchen füttern, wenn du drauf achtes wirklich das ganze Tier mit Herz und Leber zu füttern.

    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, du willst nur 1 Hähnchen pro Woche füttern? Ist das nicht viel zu wenig? Bei uns ist ein ganzes Hühnchen eine Tagesration für jeden meiner 50-55kg Hunde.
    Liebe Grüße
    Laura




    Allen ist das Denken erlaubt,
    vielen bleibt es erspart

    Kommentar


      #3
      Komplettes Hähnchen (1200g) + Hähnchenbrust (500g) + -herz (500g) + -leber (50g) + -mägen (500g) + Seelachs (1000g) = 3750 g/Woche

      Kommentar


        #4
        Hört sich lecker an, da würd ich auch nicht nein sagen .
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #5
          Meines Wissens solltest Du in diesem Fall Selen supplementieren.
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #6
            Sicher? Ich dachte Seelachs hat relativ viel Selen.

            Kommentar


              #7
              Sorry, den Satz mit dem Seelachs hatte ich überlesen. Ich dachte, Du fütterst ausschließlich Huhn.

              Kannst es ja einfach ausprobieren. Selen ist ja ein "Hautvitamin", d.h. wenn Schuppen, Juckreiz, Haarausfall auftreten, könnte ein Selenmangel die Ursache sein.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                #8
                Probier es!

                Hoffe, Deiner Hündin geht es damit gut!
                Anni im Herzen (24.12.1996-19.01.2009)
                Tönni im Herzen (21.10.1997-06.11.2010)

                Kommentar


                  #9
                  Woher bekommt man denn Selen ?? Meine kleine hat auch etwas Hautprobs, bekommt auch fast nur Huhn / Geflügel !

                  LG
                  Annette
                  Gruß von Annette
                  -------------------------
                  In der Ruhe liegt die Kraft

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X