Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilerde mit Kurkuma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heilerde mit Kurkuma

    Ich hab da mal eine Frage ...
    in einem großen deutschen Tierfuttermarkt habe ich bei den Futterzusätzen eine Dose mit Heilerde und Kurkuma entdeckt. Das war ziemlich teuer. Leider ging aus den Angaben auf dem Etikett nicht so klar hervor, wofür diese Mischung besonders hilfreich sein soll. Daß Heilerde bei der Verdauung helfen soll, ist mir klar, aber wofür ist Kurkuma gut?


    Vielen Dank für Eure Aufklärung.

    Gruß aus der Grafschaft
    Penny Lane
    Viele Grüße aus dem Norden

    Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

    #2
    Hallo!
    Kurkuma soll die Leber unterstützen.
    Beim Menschen, wirds beim Hund wohl nicht anders sein.
    Habe mich aber mit diesem Thema auch noch nicht wirklich befasst.
    Vielleicht weiß jemand anderes mehr darüber.
    Hast schonmal die Suche betätigt od. Google? Da findest bestimmt auch was.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #3
      Kurkuma hat, soweit ich weiß, Einfluß auf eine Menge Dinge. Die Galleproduktion und den Magen-pH-Wert z.B. . Ist obendrein entzündungshemmend und antimikrobiell.....wirkt auf ähnlicher Ebene wie die klassischen NSAR (Ibuprofen etc). Blutdruckregulierend, antioxidativ, Einfluß auf Cholesterin etcetc
      Ist, wenn ich mich nicht irre, eine recht bedeutende Heilpflanze im Bereich TCM / Ajurveda.
      Aber ich bin da echt nicht sehr fundiert....google mal. Da wird man wahrscheinlich totgeschmissen zu dem Thema....
      LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        stimmt - da bekommt man eine ganze Menge Information - z.B. hier:


        http://www.heilpflanzen-welt.de/krae...ndermittel.htm aber, hat schon jemand im Forum einschlägige Erfahrungen im Zusammenhang mit Barfen gemacht? Ich habe darüber nachgedacht, mir Heilerde mit Kurkuma zu mischen und das ab und zu (alle 14 Tage?) unter das Futter zu geben.

        Gruß aus der Grafschaft
        Penny Lane
        Viele Grüße aus dem Norden

        Penny Lane mit Sgt. Pepper und Senta

        Kommentar

        Lädt...
        X