Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lupovet IBDerma Hyposens oder Canis Alpha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lupovet IBDerma Hyposens oder Canis Alpha

    Huhu zusammen

    In ein Paar Tagen bekommen wir unseren ersten Welpe. Zur Zeit frisst sie das Royal Canin, möchten sie aber gerne ein anderes Trofu füttern.
    Welches würdet ihr empfehlen?
    Ich möchte eines, welches dem Barfen am ähnlichsten ist, sprich getreidefrei und viel Fleisch.

    Könnte man bei einem getreidefreien Trofu wie Lupovet IBDerma H. auch mit rohem Fleisch mischen?
    Hab auch mal Hähnchenhälse bestellt und getrocknete Lunge als Leckerli.

    Wie schnell würdet ihr vom Royal zum Lupovet wechseln?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    LG Sayda

    #2
    Hallo,
    ich selber bin zwar von Lupovet sehr überzeugt, aber die Brocken von IBDermaHyponsens sind recht groß, wenn ihr einen Welpen einer sehr kleinen Rasse bekommt, wäre das wohl noch nichts für ihn.
    Natürlich kannst Du neben dem Trockenfutter auch barfen, aber ich würde das nicht mischen, sondern eher ab und zu eine Fleischmahlzeit einzeln geben.
    Ich denke die Verdauung von kaltgepresstem Futter und rohem Fleisch ist von der Dauer her sehr unterschiedlich und könnte so einem Welpen stark zu schaffen machen.
    Abgesehen davon mußt Du Dich doch noch nicht entgültig entscheiden bzw. haben die Hunde da erfahrungsgemß noch ein Wörtchen mitzureden...
    Lass Dir doch von beiden Sorten Probemengen zuschicken und schau dann, wie der Welpe es verträgt, ob er es mag und auch wie die Brockengröße hinhaut. Canis Alpha gefällt mir zwar von der Zusammensetzung auch gut, kam aber wegen meinem Allergiker nicht in Frage, deshalb kenne ich die Größe der Stücke nicht.
    lg Susanne
    *you don`t own a dog, the dog owns you*

    Kommentar


      #3
      Ich habe mir gerade selbst eine Probe und (leichtsinnigerweise, da das alte Futter zur Neige geht) gleich auch einen 5kg Sack Lupovet Sporty bestellt.

      Auf der Homepage ist es gut beschrieben. Die Umstellung soll über 10 Tage (glaub ich) erfolgen.
      Es wird dort gesagt, dass das Futter sehr nah an der Rohfütterung liegt, und dass es dadurch möglich ist, das Futter auch mit Frischprodukten zu ergänzen.

      Hier ist der Text dazu von der Homepage, betrifft allerdings "Sporty".

      Futtermenge pro Tag: bis zu 1,2% (120g Futter/10 kg) des Körpergewichts. Es kann natürlich frisches Fleisch (Pferd, Ziege, Schaf, Rind) und Gemüse zugefüttert werden. Bei Welpen und Junghunden beträgt die Futtermenge bis zu 2,5% des Körpergewichts.
      Aber dann gibt es noch was für dich:"IBDerma-Hyposens Mini"

      Ist speziell für Welpen. Hast du dazu schon mal nachgesehen? Die Stückchen haben eine Mini-Größe (6mm Durchmesser).

      Wenn du dort anrufst, bekommst du eine sehr freundliche Beratung.
      LG
      Christa

      Kommentar


        #4
        Danke

        Ich werde wohl man das Lupovet IBDerma Hyposens mini bestellen und mal schauen wie es die Kleine verträgt.

        Danke für eure Hilfe.

        LG Barbara

        Kommentar


          #5
          Aber dann gibt es noch was für dich:"IBDerma-Hyposens Mini"
          oh, man lernt nie aus- hatte ich garnicht gewußt, super.
          Und das mit dem Fleisch zufüttern, ist auch gut zu wissen, hat wahrscheinlich dann immer mit dem jeweiligen Futter zutun.

          lg Susanne
          *you don`t own a dog, the dog owns you*

          Kommentar


            #6
            Und das mit dem Fleisch zufüttern, ist auch gut zu wissen, hat wahrscheinlich dann immer mit dem jeweiligen Futter zutun.
            Ja, genau. Ich weiß, dass es bei Lupovet geht und auch bei Köber's (Nassfutter kann man zufüttern).
            Man muss halt am besten immer auf den Internet-Seiten der Anbieter nachlesen.

            Ich bin nicht so der Experte in Fragen zum Unterschied "kaltgepresst" ode "Estxruder"... oder was es sonst noch alles geben mag.

            Aber ich glaube, es hat was mit der Aufbereitungsart zu tun. Die beiden genannten Marken sind wohl kaltgepresst.
            LG
            Christa

            Kommentar

            Lädt...
            X