Danke Jeanie und Elke
Ich werd beides mal ausprobieren!
Vielleicht kann ich sie ja dann auch davon überzeugen, dass Fisch nicht nur gesund sondern auch lecker ist!
Liebe Grüße
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fisch
Einklappen
X
-
Klar könntest du mit Dosenthunfisch anfangen, da gibt es bestimmt keine Probleme. Ob das aber den Umstieg auf frischen Fisch erleichtert, glaube ich kaum. Das wird eher gelingen, wenn du z.B. Fischfilet würfelst und unter das Gemüse mischst.Zitat von Mamber Beitrag anzeigen... es gab Seelachs, allerdings nur den Kopf bis Schwanz ohne Filetstücke. Die beiden wollten überhaupt nicht reinbeissen!
Gibt es Hunde, die man überhaupt nicht an Fisch gewöhnen kann oder sollte ich es langsam nochmal versuchen, vielleicht erst mit Tunfisch aus der Dose anfangen?
Ich würde so gerne rohen Fisch füttern.
Mein Mädel hat bis letztes Jahr super gern Fisch gefressen, dann einmal nach einer Fischmahlzeit, die sie nur aus Futterneid reingezwängt hat, richtig heftig gegöbelt. Seitdem war's aus und vorbei - Fisch im Napf macht lange Zähne
.
Inzwischen pampe ich Gemüse mit dem Fisch und obendrauf gibt es ein paar Fleischbröckchen. So lässt sie sich 'überreden'.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Franzi,
bei uns wurde Fisch auch immer wieder ausgespuckt. Habe neulich gute Tipps bekommen, wie man Fisch schmackhaft machen kann. Es hilft bei uns, den Fisch zu braten und etwas zu salzen. So wird er allmählich in immer größeren Portionen akzeptiert. Man könnte versuchen, immer etwas kürzer zu braten, bis er dann vielleicht auch mal roh gefressen wird.
Du kannst auch den Fisch mit Hefe oder Parmesan bestreuen.
Was bei uns auch noch gut klappt: Ich schneide Fleisch in dünne Scheiben, wickle Fischstückchen darin ein und gebe das ganze direkt ins Maul. Das wird gleich so runtergeschluckt.
(Köpfe und Schwänze frisst meiner allerdings auch noch nicht.)
Viel Erfolg!
-
Ich bin noch BARF-Neuling und wollte meinen beiden auch eine Fisch-Festmahlzeit bereiten. Es gab Seelachs, allerdings nur den Kopf bis Schwanz ohne Filetstücke.
Die beiden wollten überhaupt nicht reinbeissen!
Gibt es Hunde, die man überhaupt nicht an Fisch gewöhnen kann oder sollte ich es langsam nochmal versuchen, vielleicht erst mit Tunfisch aus der Dose anfangen?
Ich würde so gerne rohen Fisch füttern.
Liebe Grüße
-
Lachsköpfe bekommst du an Fischtheken z.B. bei Galeria Kaufhof oä, ich frag einfach die Verkäuferin, ob sie Köpfe hat. Manchmal bekomme ich sie umsonst, manchmal zahl 0,50€ bis 1,00€.Zitat von Bevan Beitrag anzeigenwo kriegt ihr denn so die fische her?futter fundgrube habt ihr erwähnt,und real schon als beispiel.
Ansonsten auf dem Wochenmarkt oder in Fischhallen.
-
wo kriegt ihr denn so die fische her?futter fundgrube habt ihr erwähnt,und real schon als beispiel. sonst find ich´s recht schwer im internet fisch zu kriegen? bei innereien wie niere und milz zB find ich auch manchmal schwierig...
-
Nimm doch Fischfilet, das guckt dich garantiert nicht mehr an.Zitat von Montana83 Beitrag anzeigenAlso ich Barfe auch noch nicht so lange.
Fisch habe ich bisher nur in Form von Thunfisch aus der Dose gegeben, da ich nichts zubereiten kann, was mich ansieht
-
Huhu!!!!!!
Unser Kleiner bekommt selbstgebackene Thunfischleckerlies und hin und wieder Lachs!!!!!!
Auf die Leckerlies steht er voll,Lachs geht so....
GGLG Jenny
-
Also mein Hering liegt zum Fressen bereit (aufgetaut),ich werde berichten.
Gruß Gabi
-
Ein Gast antworteteDie Sache mit dem Dünnpfiff kann ich bestätigen: Meine 2 haben bisher 1x Seelachsfilet als komplette Mahlzeit bekommen, und die Große hatte prompt eine ganz gemeine Diarrhoe, die aber zum Glück nur 1 Tag anhielt. Der Kleene hat es gut vertragen, aber ich habe mich bisher nicht getraut es nochmal zu versuchen.
Nordseekrabben finden die 2 auch ganz toll. Aber nur wenn ich mal eine entbehren kann
-
Hallo,Zitat von bentley Beitrag anzeigenSind Sprotten nicht geräuchert? Oder gibt es die auch frisch? Wenn ja, wo?
die Sprotten für Hundi sind nicht geräuchert, als super Leckerlie gibt es ab und zu auch mal Sprotte getrocknet !!
-
Also ich Barfe auch noch nicht so lange.
Fisch habe ich bisher nur in Form von Thunfisch aus der Dose gegeben, da ich nichts zubereiten kann, was mich ansieht
-
Es gibt auch frische Sprotten (also ungeräuchert) z.B. in der Futterfundgrube http://www.futter-fundgrube.de/gosho...202_Fisch.htmlZitat von bentley Beitrag anzeigenSind Sprotten nicht geräuchert? Oder gibt es die auch frisch? Wenn ja, wo?
Was ich an Sprotten, Sardinen & Co so gut finde ist, dass sie im Ganzen samt Innereien verfüttert werden - also hat Wauzi alles was er braucht. Größere Fische wie Makrelen oder Forellen sind ja bereits ausgenommen....
Ach so, Sardinen und Sardellen bekommst du auch im Supermarkt z.B. bei real,- für € 2,19
-
Hallo,
bei uns bekommt Emma 1x in der Woche ganzen rohen Fisch und sie liebt es.
Auf dem Speiseplan stehen hauptsächlich:
Sardinen
Sardellen
Sprotten
Heringe
Makrelen
Saiblinge
Forelle
Lachsköpfe
eher selten gibt es "nur" Fischfilets.
Emma frisst den Fisch inzwischen routiniert und immer mit dem Kopf voran (wie eine Robbe
) und wegen der Gräten gabs noch keine Probleme.