Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pferdefleisch schmekct nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pferdefleisch schmekct nicht

    Huhu an alle,

    also ich selber barfe ja noch nicht so lange. Ca. 2 Monate.

    Vor kurzem habe ich meinen Wauzis Pferdefleisch geholt und sie haben sich geweigert das zu essen. Nunja, mein Montana wird glücklich sein, aber ist das normal, dass Hunde manche Fleischsorten nicht mögen
    viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

    #2
    Hallo Linda!

    Ich hab gerade genau dassselbe - einer meiner Hunde frisst Pferd, der andere verweigert es seit kurzem total (hat es aber früher schon gefressen)...

    Ich habe es aufgegeben, mich zu wundern, erklären kann ich es nicht, nun bekommt es halt nur noch der eine und der andere kriegt was anderes in den Napf...
    LG
    Dani

    Kommentar


      #3
      Na da bin ich ja beruhigt.

      Es war ja eh schon schwer mit meinen zwei, die wollten am Anfang gar kein rohes Fleisch essen. Musste es erst abkochen. Jetzt muss ich es immer noch kurz erwährmen, aber denke, dass ich sie in ein, zwei Wochen soweit habe es ganz roh zu essen.

      Knochen mochten die von Anfang an, obwohl da das Fleisch ja auch roh ist.

      Die Hundis soll einer verstehen
      viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

      Kommentar


        #4
        Nicht jeder Hund mag Pferdefleisch, manche mögen keine Leber oder Fisch oder Kaninchen. Das ist völlig normal, wenn man nicht solch ein verfressenes Vieh wie ich Zuhause habe.
        Liebe Grüße aus Berlin

        senden Nina & Sira

        Kommentar


          #5
          Ach sei froh. lieber verfresen als so wählerisch wie meine.

          Die essen auch nur nach tegesform, das ist irgendwie nicht so wichtig für sie. Man könnte ja spielen oder so in der zeit
          viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

          Kommentar


            #6
            Aldo frisst Pferd nur gekocht oder in kleine Stücke geschnitten roh und Fraule macht das natürlich auch brav wie der Herr es gerne hat ;-)
            ist aber eh ein Mäkelhund!
            Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

            Kommentar


              #7
              Kenne ich, habe zwei Mäkelhunde
              viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

              Kommentar


                #8
                Zitat von Montana83 Beitrag anzeigen
                Ach sei froh. lieber verfresen als so wählerisch wie meine.

                Die essen auch nur nach tegesform, das ist irgendwie nicht so wichtig für sie. Man könnte ja spielen oder so in der zeit
                Das ist der einzige Vorteil an Siras Verfressenheit, ich kann ihr alles vor die Nase setzen. Und sollte sie mal nicht fressen wollen, weiß ich, dass es ihr dann nicht gut geht.
                Liebe Grüße aus Berlin

                senden Nina & Sira

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Maaorava mag auf jedenfall kein Geflügel!
                  Ne Zeitlang mochte er kein Pferd dann kein Lamm und manchmal ist Strauss für ihn ne Qual.
                  Ich probiere alles Sorten immer mal aus, mal frisst er es mal nicht ... einen abnehmer habe ich alle mal dafür ... Diqin ist ein allesfresser
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine drei Hunde fressen zwar gerne Pferdefleisch - bekommen aber davon die Scheißerei mit Dünnpfiff.
                    Deshalb lasse ich es weg - es gibt doch genug andere Fleischsorten zum Austauschen!
                    meint
                    urmelronja

                    und schickt liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, habe auch gemerkt, dass man die Sorten sehr oft wechseln muss.
                      Die Hundis sind ganz schön wählerisch
                      viele Grüße von Linda mit Ihrer Bande

                      Kommentar


                        #12
                        Wir haben neulich auch mal Pferdefleisch mitgebracht, das Ende vom Lied
                        einer von drei Hunden frisst es und das auch nur ein bißchen. Beim ersten Versuch war ich ja noch davon überzeugt das die Drei das problemlos weg mümmeln, tja von wegen. Diesmal habe ich ein ganz ganz bißchen mit unter den Pansen und die Gemüsepampe gemixt. Charlie und Perle lutschen sogar noch die Gemüsepampe ab und spucken es dann vor die Näpfe, July sammelt dann einen Teil auf aber leider auch nicht alles

                        Lg Sabrina und die eigentlich nicht so mäkeligen Drei
                        Sabrina & ihre Pfeifen

                        Kommentar


                          #13
                          Wir haben über die nette Einkaufsgemeinschaft im Forum auch das erste mal Pferdefleisch mitbestellt. Die Hunde sind da völlig irre drauf und fressen es absolut gern. Vielleicht liegt es tw. auch an der Fleischqualität? VErtragen wird es auch bestens.
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            meine große Hündin frisst einfach alles, nein ich hab geschwindelt..., letztes Mal lag noch rohe Lunge drin, die habe ich entsorgen müssen. Aber ansonsten habe ich mit ihr keinerlei Schwierigkeiten da wird alles aufgegessen Hufe, Fell, Ohren, Hühnerfüße...
                            Bei meinen kleinen Herrn gibt es schon einige beliebte und unbeliebte Sorten.
                            Hühnchen muss ich gekocht geben,auch Putenhälse und so was, alles andere mag er essen oder er versteckt es wenn er satt ist für " schlechte" Zeiten. Das ist besonders gut wenn man Besuch bekommt und der sich dann auf einen Knochen oder einer fast abgekauten Beinscheibe setzt - Lach, Lach
                            Gruß hubsi

                            Kommentar


                              #15
                              Bei Pferdefleisch kann es auch an der Qualität liegen. Pferdefleisch wird ja ausgehangen und je nach dem wo es her ist kann es auch sein das es von verschiedenen Tieren kommt.

                              Wenn ich Pferdefleisch bekomme immer von einem Pferd.
                              Egal welche Hunde bei mir waren sie haben alle das Pferdefleisch gegessen. Ganz selten das ich mal jemand dabei hatte der kein Pferd mochte.
                              Ich denke ein Großteil liegt an der Qualitätob es gefressen wird.
                              Liebe Grüße Ela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X