Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen im Urlaub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen im Urlaub?

    erstmal für die guten Tipps,
    eine Frage hätt ich da noch. Was macht man im Urlaub mit Fütterung? Ich habe mir überlegt( da es ja durchaus mal vorkommt das mein dogi mal für ne Nacht zu einer Freundin muß oder wenn man z.B. Campingurlaub macht) das ich 2x/Wo eine halbe Portion Trockenfutter weiter gebe. Es ist ja nicht so das Henk sein Futter nicht verträt, ich denke nur das barfen die gesündere und artgerechtere Fütterung ist. So bleibt sein Magen weiterhin auch auf Tockenfutter eingestellt.
    Wie seht Ihr das?
    Oder gibt es noch andere Alternativen?
    Grüßli Rike

    #2
    Wegen ein paar Tagen oder Wochen im Jahr TroFu regelmäßig weiterzufüttern kommt für mich nicht in Frage.
    Wenn ich unterwegs bin gibt es Gemüseflocken und hochwertiges Dosenfutter, da klappt bestens und Nelli verträgt auch alles sehr gut.
    Wenn Dein Hund für eine Nacht zur Freundin muß kannst Du ja die komplette Barf-Mahlzeit zusammenmischen, so daß sie Deine Freundin nur mehr dem Hund hinstellen muß, somit hat sie keine Arbeit damit.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Mal eine Nacht, da würde ich persönlich zu "Fertigmahlzeit selbstgemacht" greifen, d.h. alles vorbereiten und portionsweise einfrieren. So muß der "Urlaubshalter" nur auftauen und servieren. Geht auch bei einigen Hundepensionen.

      Urlaub ohne TK-Möglichkeit mit Hund ist da schon schwieriger. Da würde ich versuchen, auf Trockenfleisch umzusteigen, d.h. ein paar Wochen vor dem Urlaub mal austesten, welche Variante Hund gut verträgt. Gibt ja auch gute Fleischdosen. Und von 2 Wochen kein Gemüse wird Hund auch nicht gleich umfallen.

      Ein Urlaub, d.h. im Normalfall max. 2x jährlich 1-3 Wochen verreisen, wäre für mich kein Grund für Teilbarfen, vor allem, wenn ich von dem TroFu nicht so überzeugt wäre wie vom Barfen.
      Liebe Grüße,
      Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        wir haben für solche Fälle immer pures Fleich in Dosen + GemüseFlocken (Lunderland z.B.) da.
        So kann man ganz auf handelsübliches Trockenfutter verzichten ohne auf nen Tiefkühler angewiesen zu sein.
        Vlt. findest Du hier noch ein paar Ideen *klick*
        Grüße cati
        Liebe Grüße
        Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

        Kommentar


          #5
          bei uns gibts fürn urlaub auch entweder dosen oder platinum trockenfutter.

          aber ich barfe im grunde komplett. platinum gibts als leckerlie oÄ

          zudem futtert hannibal sowieso getreide ich gewöhne da nicht großartig um, weder vorm noch nach dem urlaub.
          bis jetzt gabs damit noch nie probleme.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #6
            Hättet Ihr mir eine gute Alternative eines Futters das ich während dem Urlaub füttern könnte. Barfen kann ich da leider nicht.....

            Und ich frag mich schon lange welches Futter den einigermassen eine "gute" Alternative bietet....

            Kommentar


              #7
              Hi,
              ich denke nicht, dass das weiterfüttern von TroFu etwas bringt. entweder mag dein hund es trotz barf immernoch und wird es im urlaub fressen oder er mag es eben nicht mehr.
              kommt auch auf den urlaub drauf an.
              wenn du mit deinem hund urlaub machst, gibt es viele möglichkeiten. ein paar dosen oder fleisch mitnehmen oder vor ort kaufen. fleisch einkochen oder tockenfleisch.
              wenn du deinen hund woanders hingibst bekommt er für die woche eben nur eine geringe auswahl und keine zusätze (vom gesunden hund ausgehend). du könntest auch schon die portionen vorher fertigmachen und den urlaubsversorgern eingefroren mitgeben, dann müssen diese die portion nur noch vom tiefkühler in den napf machen und auftauen lassen.
              Gruß Tina

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich nehm im Urlaub, wenn Frischfleisch nicht möglich ist, das Trockenfleisch von Vollmers. Das klappt super.
                Auch braucht man nicht solche Berge mitzuschleppen, da es im Verhältnis 1 Teil TroFleisch und 3 Teile Wasser eingeweicht wird.
                Gemüse frisch ist im Womo kein Problem. Das wir püriert und dann für ein paar Tage eingeforen.

                Außerdem hab ich immer ein paar Fleischdosen und Gemüseflocken von Lunderland mit.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Kennt jemand von Euch Probio- Dog?

                  Wenn ja wie findet Ihr das?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Powerdog-Joop Beitrag anzeigen
                    Kennt jemand von Euch Probio- Dog?

                    Wenn ja wie findet Ihr das?
                    Nö, noch nie gehört (bin aber auch nicht wirklich auf dem Laufenden, was nicht gerade meine Fleischquellen betrifft).
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Powerdog-Joop Beitrag anzeigen
                      Kennt jemand von Euch Probio- Dog?

                      Wenn ja wie findet Ihr das?
                      Das sind doch nur "Snacks" mit nem ziemlich hohen Rohprotein- & Rohfett - Gehalt, oder gibt es da auch noch mehr von?

                      Grüße
                      Liebe Grüße
                      Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Als wir mit unserem Hund, den wir auch barfen, im Urlaub waren, haben wir uns normales Fleisch aus dem Supermarkt gekauft. Für das Obst und Gemüse habe ich mir vom Vermieter einen Pürrierstab geliehen. Hat alles super geklappt. Und wenn man nicht
                        Monate lang weg bleibt, ist es auch nicht so teuer...
                        Wir waren in Kroatien, und wir hatten das Problem, daß man KEINE Art von Fleisch einführen darf. Also, um den evtl Streß zu entgehen, haben wir auch keine FeFu oder so mitgenommen.
                        Wir sind die zwei Wochen sehr gut über die Runden gekommen.

                        Auf den nächsten Urlaub!!!
                        Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                        Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Abend,

                          sorry fürs OT aber ich habe hier gerade was von Lunderland gelesen in einem vorherigen Beitrag und habe das auch schon mal im Laden gesehen.
                          Mich würde interessieren was ihr von dem Futter haltet und wie gut es ist.

                          LG Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Ja ist als Leckerli oder als Hauptmahlzeit verwendbar. Aber der hohe Proteingehalt spricht mir nicht gerade zu...

                            Was haltet Ihr von Hermanns oder Tarra Canis?

                            Wäre Euch über Erfahrungsberichte sehr dankbar

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich verstehe bisher nicht, worin für die meisten urlauber das problem besteht?
                              die meisten scheinen ins europäische ausland zu fahren und nur sehr wenige machen einen reinen wanderurlaub fernab von allem.
                              es interessiert mich wirklich.
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X