Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

würde gerne Hühnerhälse füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Hühnerhälse stinken wegen dem Blutwasser worin sie liegen wenn sie älter sind, weil das Eiweiß gerinnt, glaub ich.

    LG Ines

    Kommentar


      #32
      @ grinsende Nadine

      War gar nicht lustig - vor allem, wenn einen, eine "BEWEG DICH NICHT!!!" brüllende Mutter, soooo erschreckt, daß man sich unweigerlich fast die Haut von der Zunge reißt
      Liebe Grüssle
      Gisa

      Kommentar


        #33
        Knochen

        Hallo,
        ich habe noch einmal eine Frage zur Knochenfütterung. Unser Große ist 4 Jahre, die Kleine 9 Monate. Nun habe ich heute zum ersten Mal Hühnerhälse angeboten. Der Große hat sie sofort verspeist. Die Kleine wusste nichts damit anzufangen. Wie kann ich nun gewährleisten, daß sie genug Calcium bekommt?
        Gruß Klucki

        Kommentar


          #34
          @klucki:
          du könntest bis sie die hühnerhälse frisst erstmal eierschalenpulver geben.
          ist eine einfache lösung, weil du das pulver selber herstellen kannst.

          biete ihr die hälse weiterhin an, bis sie auf den geschmack kommt.
          wenn unsere hündin mal wieder mekelt mache ich es so, dass ich ihr das futter anbiete und wenn sie es dann nicht will direkt vor ihren augen dem rüden gebe.
          gut ist es, wenn du dann mehrere stücken hast, die du imme rerst dem einen hund anbietest und dann dem anderen gibst.
          kommt natürlich darauf an, ob sowas bei deinen hunden überhaupt in frage kommt, nicht das es dann ärger gibt.
          oder du bietest es ihr kurz an und wenn sie es dann nicht nimmt stellst du es sofort außer reichweite und bietest es nach kurzer zeit erneut an.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            Hühnerhälse gibt es auch gewolft im Handel. Vielleicht mag sie sie so. Oder Du könntest für die Ca-Versorgung Knochenmehl unter das Futter mischen.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #36
              @ grinsende Nadine - hi, menno, ich hab ganz vergessen noch ein grinsendes Smilie einzufügen - war gar nicht böse gemeint! Aber so peinlich!!! Deshalb fand ich Dein "grinsen" soooo goldig!

              @ Klucki

              versuch doch mal den Hänchenhals als "Wegwerf-Tauziehen Spielzeug" zu benutzen, eventuell kannst Du so das Interesse wecken - klappt bei uns oft mit Apfelstückchen. Findet sie eigentlich ganz eklig, aber wenn ich die ein paarmal durchs Zimmer schmeiße...
              Liebe Grüssle
              Gisa

              Kommentar


                #37
                Knochen

                Erst einmal allen vielen Dank für Eure Tipps. Mit dem Tauziehen ist etwas schwierig, da wir ja 2 Wauzis haben. Ich werde ihr die Hälse weiter anbieten. Ich denke, da sie erst 9 Monate alt ist, wird sie es mit der Zeit schon noch lernen. Ich starte heute nochmals einen Versuch.
                Grüße aus der tristen Nordheide
                Kluck

                Kommentar


                  #38
                  @klucki; zerschneide doch mal die Hälse in kleine Stückchen und biete sie dann an-vielleicht klappt es dann ...
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Beißwanger Beitrag anzeigen
                    @ grinsende Nadine - hi, menno, ich hab ganz vergessen noch ein grinsendes Smilie einzufügen - war gar nicht böse gemeint! Aber so peinlich!!! Deshalb fand ich Dein "grinsen" soooo goldig!
                    Weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst ...und wieso sollte ich denn was "böse" verstanden haben ???


                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit dem Stinken kenne ich, hatte ich bei einer Lieferung auch *bäh* u. nach dem Auftauen haben sie erst so richtig gestunken.

                      Aber jetzt zu meiner Frage.

                      Mein Rüde hat ca. 33kg, die Hündin hat ungefähr 19kg.

                      Ich hab das eigentlich mit dem Calcium/Ph so gehalten, dass ich, wenn es normales Fleisch gab Emir einen gehäuften TL u. Dana nen glatten TL übers Futter gestreut hab. Jetzt hab ich nen Messlöffel, der ungefähr gehäuft 5gr CC fasst.

                      Mittlerweile gibts aber zwischendurch Hühnerhälse schon mal 200gr so 2-3 Mal die Woche zum Frühstück.

                      Kann mir jemand vielleicht sagen, wieviel Hühnerhälse meine Hunde durchschnittlich die Woche brauchen würden, damit ich das CC weglassen kann? Das würde mir wirklich sehr helfen
                      _____________________
                      LG Martina & die Knutschbacken

                      Kommentar


                        #41
                        Ich kann keine Beiträge editieren (kommen zigSmileys) , also schreib ich noch was hinten dran.

                        Und wie berechne ich das, wenn ich Hühnerfaschiertes mit Knochen verfüttere? Wenn ich den genauen Knochengehalt nicht berechnen kann?

                        In dem Fall hab ich halt auch kein CC übers Fleisch gegeben.

                        CC gibts wirklich nur dann, wenn ich reines Fleisch füttere.

                        Nur wenn ich jetzt mehrmals die Woche Hühnerhälse füttere u. Hühnerfaschiertes mit Knochen, kann dies relativ schnell zu einem Überschuss kommen oder?
                        _____________________
                        LG Martina & die Knutschbacken

                        Kommentar


                          #42
                          einen wirklichen überschuss würdest du doch am knochenkot erkennen und dann eben reduzieren.
                          Oder habe ich was falsch verstanden?
                          Gruß Tina

                          Kommentar


                            #43
                            Das heißt, wenn der Kot ok ist, ist es egal, wieviele Hälse ich füttere?

                            Mir gings mehr oder weniger darum, ob es zu einem Calciumüberschuss kommen kann, wenn ich zuviele Hälse füttere.

                            Und wieviel ich ungefähr an Hälsen füttern muss, um kein CC mehr zugeben zu müssen.
                            _____________________
                            LG Martina & die Knutschbacken

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X