Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Näpfe nehmt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für Näpfe nehmt Ihr?

    Meine sechs Hunde werden natürlich gebarft, also gesund ernährt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob unsere Alunäpfe (oder ist es Edelstahl... Metall halt) so das Wahre sind. Einen Kunststoffnapf haben wir auch, aber auch damit bin ich nicht so ganz glücklich. Vielleicht lieber Keramiknäpfe? Unsere Hunden haben ihre Näpfe teilweise auf Podesten, damit sie besser fressen können. Und sie schlecken ihre Näpfe so heftig aus, dass sie sie imme runterwerfen nach dem Motto "Wenn sie runterfallen und es fällt kein Essen mehr raus, dann sind sie wirklich leer" . Der optimale Napf muss also recht stabil sein...

    Welcher Napf ist denn nun der Beste und dabei vielleicht noch unempfindlich?

    Liebe Grüße von

    Wonda-Chili

    #2
    Guten Abend,
    ich habe von einer anderen Hundehalterin gehört das wenn man billige Plastiknäpfe nimmt, das diese Weichmacher enthalten die sich lösen könnte und der Hund frisst sie dann mit.

    Ich selbst habe Edelstahlnäpfe aber am besten sollen wohl die aus Ton Keramik sein.

    LG Sandra

    Kommentar


      #3
      Ich hab Keramik fürs Futter und EM fürs Wasser.
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
        Ich hab Keramik fürs Futter und EM fürs Wasser.
        Jepp habe ich auch genauso
        LG Melli mit Bonnie und Clyde

        Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

        Kommentar


          #5
          Ich habe Edelstahl für Diqin und Keramik für Maaorava (er mag keine Edelstahlnäpfe)

          Habe wohl auch Plastiknäpfe aber die nehm ich seitdem ich Barfe nicht mehr!
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            hallo,
            meine fressen und saufen aus edelstahlnäpfen. warum soll denn keramik am besten sein?
            gruß marion

            Kommentar


              #7
              Guten Abend,
              warum Keramik am besten sein soll weiß ich auch nicht aber ich kenne viele die Diese unbedingt haben wollen.
              Vielleicht weil man die am besten putzen kann sie schwer sind also nicht so leicht zu verschieben aber den genauen Grund weiß ich auch nicht.

              LG Sandra

              Kommentar


                #8
                Getrunken wird aus Keramik, gefressen aus Edelstahl ....
                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                Kommentar


                  #9
                  gefressen wird aus keramik, getrunken aus kunststoff.
                  grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                  und till, jini+lucy als sterne über uns
                  -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben fürs Futter ebenso wie fürs Wasser Näpfe aus Edelstahl. Sam hat seinen sogar in einem Ständer, damit er besser abschlucken kann und nicht so viel Luft mitschluckt.

                    Bei Ginie ist es egal ob höher oder auf dem Boden. Beide Hunde schlabbern die Dinger so gut aus, da meint man die wären noch nicht benutzt.
                    Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hab für alle Hunde Edelstahlnäpfe in Doppelständern gekauft, aber schon nach kurzer Zeit alle Schüsseln durch Porzellan ausgewechselt.
                      Wir haben ziemlich kalkhaltiges Wasser hier, und wenn man die Edelstahldinger mit säurehaltigen Mitteln (und sei es nur Zitronensäure, meistens nehme ich aber Essig) bearbeitet, um den Kalk abzukriegen, sehen sie nicht nur bald ziemlich doof aus, es lösen sich auch nette Stoffe raus (Nickel, weiss ich aus eigener Allergikererfahrung).

                      LG Christiane
                      LG Christiane
                      Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

                      Kommentar


                        #12
                        Ich benutze Keramiknäpfe und bin mehr als zufreiden damit. Von Plastiknäpfen halte ich aus weiter oben genannten Gründen nix.
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe gerade auf Plastiknäpfe umgestellt, weil Snoopa aus Edelstahl nicht gerne gefressen hat. Hat ne Weile gedauert bis ich kapiert habe, daß seine Mäkelei zum Teil an den Näpfen liegt. *schäm*

                          Jetzt bin ich gerade wieder verunsichert wegen den Weichmachern.. Vielleicht stelle ich doch noch auf Keramik um?
                          Liebe Grüße von Bibi mit Snoopa

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe für meine zwei Keramiknäpfe, kann ich nur empfehlen.

                            Kommentar


                              #15
                              meine fressen und saufen aus kunststoff-schüsseln.

                              wasser gibts in so eine art miniplanschbecken (gr. haushaltschüssel), weil wasser aus kleinen schüsseln meistens in einer überschwemmung enden. fürs futter nehme ich einfach diese IKEA auftauschüsseln (365+ serie) - da muss ich nur einmal abspülen

                              metall-näpfe mag ich einfach nicht und das geschepper wenn lasse die näpfe auf die letzten futteratome inspiziert, fände ich auch extrem nervig.

                              grundsätzlich finde ich keramik am besten und irgendwo steht hier auch noch ein ganz toller EM-napf rum, den ich endlich mal wieder aktivieren will.
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X