Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverträglichkeit Blättermagen/Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unverträglichkeit Blättermagen/Pansen

    Hallo zusammen,

    ich barfe ja meine 15 Wochen alte Hündin und habe nun ein paar Mal ca. 20g Blättermagen oder Pansen in einer Mahlzeit gegeben. Aber jedes Mal hat sie ein paar Stunden später Durchfall. Der ist dann zwar nach 2x koten wieder vorbei, aber es macht mich stutzig. Daher meine Frage: kann es einen Zusammenhang zum Blättermagen/Pansen geben?
    Ist die Gabe von Blättermagen/Pansen zwingend erforderlich? Kann man das evtl. auch anders auffangen?
    Danke für Eure Rückmeldung.

    LG
    Silke

    #2
    Hallo Silke,

    es gibt Hunde, die auf Pansen und/oder Blättermagen mit Durchfall reagieren. An Deiner Stelle würde ich beides mal für eine Weile weglassen. Und dann evtl. in ein paar Wochen nochmal probieren.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Silke,

      auch wenn es eine MiniMenge ist...versuch doch mal Pansen/Hühä im Verhältnis 50/50

      Knutsch die Nala-Nase von mir
      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
      Toby&Gotama im Herzen
      BP-Patenhund HENRIETTA

      Kommentar


        #4
        ich würde es erstmal weglassen und später wieder probieren-in ganz kleinen Mengen..
        Bianca und die Dackelbande

        Kommentar


          #5
          Meine beiden haben nach Pansen immer Blähungen.
          Keine Ahnung, warum.
          LG
          Anke mit Henry und Inkas, Nicos und Teddy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            finde den tipp mit den hühnerhälsen nicht schlecht.
            wir machen das bei innereien so, da gäbe es bei unseren oft weicheren kot und dank der knochen hebt sich das auf.

            ansonsten könntest du noch testen, ab welcher menge dein hund reagiert oder besser: nicht reagiert. dann könntest du es in minimenge unter jede portion mischen, dann müsstest du nicht ganz drauf verzichten.

            wenn dein hund es aber nicht verträgt, lass es eben erstmal weg.
            bei einem jungen hund wär ich bei durchfall wohl auch etwas unruhiger, schließlich verliert er dabei auch an salzen und nährstoffen.

            ist das bisher nur von einem anbieter oder gar einer bestellung?
            Gruß Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X