Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tipps zur Nahrungsergänzung besonders Haut und Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Tipps zur Nahrungsergänzung besonders Haut und Fell

    Hallo

    Meine Kitana hatte ja Demodex. Die milben haben wir im Griff. Aber ich brauch etwas um Haut und Fell zu stärken.

    Bitte schreib mir wo ihr es her bekommt und wieviel es kostet dazu.

    Vielen Dank im vorraus

    LG

    Ellen

    #2
    Ich habe mit Lachsölkapseln gute Erfolge erzielt; meistens kaufe ich die bei Lidl (Preis ca. € 3,00 - mir ist so). Meine drei Hunde (ca. 25 kg.) bekommen täglich 2 Kapseln ins Fressen.
    Bierhefe soll aber auch sehr gut sein.

    Liebe Grüße

    Brina

    Kommentar


      #3
      Ich habe damals mit Homöopathie sehr gute Erfolge gehabt.
      Man stärkt praktisch das Hautmillieu so, dass sich die Milben nicht mehr wohlfühlen und es sich nicht mehr "lohnt" auf diesem Hund zu leben.
      Wir haben es letztendlich so in den Griff bekommen.
      Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
      Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich kann dir Schüßler-Salze empfehlen, das sind Mineralien, es gibt 12 verschiedene Salze, von GU gibt es ein Buch: Schüßler-Salze für Hunde.
        Meine hatten eine Halsentzündung, nach drei Gaben von Nr.6 waren die Beschwerden fast weg. Es auch für Fellprobleme ein Salz.

        LG Ines

        Kommentar


          #5
          Bei Demodex ist ja das zu schwache Immunsystem das Problem, nicht unbedingt die Haut...also würde ich auch da ansetzten - was nicht heißt, daß die Haut trotzdem mit unterstützt werden kann...
          Bei uns hat damals selbstgemachter Kefir (Pilz) sehr gut geholfen,2 x tägl. ein kleines Schälchen (kleine Kompottschale) müßte reichen . In den habe ich auch immer einen halben TL Spirulina gemischt und ab und an einen Löffel Honig. Ich habe die Milben damit ohne Chemiekeulen (die der TA ja fleißig verordnet, obwohl das den Hund dann noch weiter schwächt...). Den Kefirpilz findest du hier unter "zu verschenken" - dazu mußt du aber erst noch die 20 Beiträge schreiben , um Mitglied zu werden, da diese Rubrik jetzt leider im Mitgliederbereich ist...

          LG

          nadine
          Liebe Grüße von nadine
          "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank für den den Tip. Na das mit den 20 Beiträgen sollte ja wohl kein Problem sein

            Kommentar


              #7
              Ich gebe meiner Iris, die auch ab und zu Hautprobleme hat, Murniltabletten. Kurmäßig 1 Tablette/Tag für etwa drei Wochen, nicht ständig. Die gibt es bei Zooplus. Vielleicht ist das auch etwas für deinen Hund.
              Meine Irismaus nimmt sie sehr gerne, sie schmecken offensichtlich gut.

              Kommentar


                #8
                Ich füttere Lachsöl und von Masterdog Ekzema 2 x pro Woche dazu. Ist für schönes Fell und intakte Haut.
                Auch bei Barabas gibts eine Kräutermischung für gesunde Haut und beim Fellwechsel.

                Kommentar


                  #9
                  Lupoderm Haut und Fellöl 250 ml für 12,90 -bombig
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                    Bei Demodex ist ja das zu schwache Immunsystem das Problem, nicht unbedingt die Haut...also würde ich auch da ansetzten - was nicht heißt, daß die Haut trotzdem mit unterstützt werden kann...
                    Bei uns hat damals selbstgemachter Kefir (Pilz) sehr gut geholfen,2 x tägl. ein kleines Schälchen (kleine Kompottschale) müßte reichen . In den habe ich auch immer einen halben TL Spirulina gemischt und ab und an einen Löffel Honig.
                    nadine
                    Kann mich Nadines Tipps nur anschließen, habe mit dieser Mischung (Kefir, Honig, Spirulina) auch beste Erfahrungen gemacht. Dazu habe ich kurweise deutlich mehr Biotin gegeben (teils über Eigelb, teils über Tabletten) und bevorzuge noch immer Nachtkerzen- und Schwarzkümmelöl, da diese Öle eine sehr positive Wirkung auf Haut und Fell haben.

                    Ab und zu ein wenig gekochte Hirse wäre wegen der vielen Mineralstoffe auch noch zu empfehlen, falls man bei Demodex Getreide geben darf.
                    Liebe Grüße von Elke
                    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                    Kommentar


                      #11
                      Hi

                      also auf meinem Einkaufzettel steht.

                      Vitamin B Komplex

                      Echinacea

                      Schwarzkümmelöl

                      Propolis

                      Lachsölkapseln

                      Hagebuttenpulver

                      Kann mir jemand was zur Dosierung für einen 30kg schweren Hund sagen

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,
                        eine Freundin von mir hatte mir mal den Tip gegeben 1x die Woche ein Kügelchen frische Hefe mit Sauerkraut zu mischen und zu füttern. Das soll auch ein ganz tolles Fell geben und gut für die Haut sein.
                        Ihre Hunde haben alle ein super schönes glänzendes Fell.

                        LG Irrwicht
                        Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

                        Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X