Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche getreidefreie Leckerlis für Training

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche getreidefreie Leckerlis für Training

    Hi

    ich suche fürs Training z.b. fährten, getreidefreie Leckerlis, die man auch gut lagern kann.

    Selbst Fleischstücken trocknen find ich interesant. Hab aber noch nicht genug Info´s wie am besten und welche Fleischsorten gut gehen.

    Könnt ihr mir paar Tipps geben.

    Dank euch

    Ellen

    #2
    Hallo,

    ich verwende gerne Chewies. Die haben auch Hünerbrustfilet, wo kein Getreide drin ist. Ich hab immer die langen, die kann man prima in bliebig große/winzige Fasern zerteilen. Das einzige ist, daß man aufpassen muß, dass sie nicht austrocknen, dann wird das teilen schwer, die meine Hunde mögen sie aber auch so.
    LG
    Angi
    Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
    (Kurt Tucholsky)

    Kommentar


      #3
      Hullu, ich mach mir die Mühe und schneide Geflügelfleischwurst in kleine Würfel.
      Unsere Trainerin auf dem Hundeplatz sagte damals, wenn sie ewig kauen müssen, wäre das blöd. Weil sie sich sonst verschlucken können, und manchmal muss es ja schnell gehen.
      Außerdem riecht es ja extremer als Trofu, also meine is verrückt danach.
      Ich misch das manchmal noch mit Würfelkäse, damit es nicht eintönig wird.

      Oder von Vet.Concept(nur übern Tierarzt) kannste dir Futterproben zukommen lassen, weiß die Sorte leider nicht mehr, Inhalt Dinkel /Kanninchen (getreidefrei) achte ich nämlich auch drauf.

      Könntest zbsp auch Lupovet Trofu mischen(IBDerma-Hyposens) mit Wurst oder Käse. Auch getreidefrei.
      Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

      Kommentar


        #4
        Ja Fleischwurst und Käse hab ich auch genutzt. Das versaut einem aber immer so die Klamotten. Möchte schon gern was frockenes.

        Kann ich euch eine Storry erzählen mit der ja so gut richtenden Fleischwurst.

        Ich habe für Kitana eine Fährte gelegt mit Fleischwurst. Bin dann zum Auto zurück um mit ihr erst eine Runde Unterordnung zu machen. Da sie Fährte ja auch eine weile liegen muss vorm suchen.
        Ja was seh ich nach paar Minuten. Sind mind 6 Raben da und fressen schritt für Schritt meine Wurst von der Fährte. Das suchen konnte ich mir sparen.

        LG

        Ellen

        Kommentar


          #5
          Ok lach das is blöd, dann getreidefreies Trofu oder getrocknetes Obst? Weiß allerdings nich ob Raben das mögen

          Ich hab immer nen Futterbeutel dabei. So versau ich mir die Klamotten nich.
          Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

          Kommentar


            #6
            Futterbeutel passt schlecht in meiner Trainingsweste

            Bin ja immer noch am überlegen ob ich nicht doch mal versuchen sollte fleisch selbst zu trockenen.

            Kommentar


              #7
              Eine Möglichkeit, die Klamotten sauber zu halten ist Fischpaste. Gibts bei den Dosenfischen im Supermarkt. Du kannst den Hund kurz dran schlecken lassen, was übrig bleibt kommt in den Kühlschrank

              LG Angi
              Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
              (Kurt Tucholsky)

              Kommentar


                #8
                Es gibt auch die Möglichkeit mit einer Futtertube zu arbeiten.
                In die Tube kannst du deine Mischung an Leberwurst, Fisch, Katzenfutter usw. ,da sind keine Grenzen gesetzt, hinein tun und den Hund immer abschlecken lassen als Belohnung. Natürlich muss die Konsistenz etwas weich sein, sonst drückst du dich zu Tode, oder wenn zu weich läufts rauß.
                Futtertuben gibts in jedem guten Shop, der Hundesachen vertreibt.
                In finde das ist eine saubere und gute Sache !!

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ja die selbst Fleischtrockner - Fraktion. Ich war auch so schlau und habs gemacht. Also schön Rindfleisch in Streifen geschnitten, Hautstückchen, Pansen...
                  Alles aufgefädelt, aufgehängt....großer Fehler: zuerst draußen in der Sonne --->Fleischfliegen, alles war schwarz und voll mit Eiern, so schnell konnte ich gar nicht schauen, waren die Biester da drauf.
                  Neu begonnen, drinnen ----> irgendwie sind die auch da rein gekommen abgesehen davon, dass sich dann auch meine Tierchen daran vergangen haben.
                  Ok, im Backofen.... da gings dann es stank nur fürchterlich mit der Zeit.
                  Also hab ichs aufgegeben.

                  Jetzt starte ich aber bald einen neuen Versuch. Ich möchte probieren obs mit räuchen geht. Mal schauen.

                  Lg und bin gespannt über deine Berichte
                  Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bollerköpfe Beitrag anzeigen
                    Futterbeutel passt schlecht in meiner Trainingsweste

                    Bin ja immer noch am überlegen ob ich nicht doch mal versuchen sollte fleisch selbst zu trockenen.
                    Ich hab den Futterbeutel am Gürtel^^
                    Aber hab zu dieser getrockneten Geschichte in einem anderen Forum was gefunden, nennt sich Dörrautomat, geeignet für Fleisch Obst und Gemüse.
                    Mit Schubladen drin

                    http://www.billiger.de/suche.html?se...C3%B6rrautomat
                    Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Bollerköpfe Beitrag anzeigen
                      Futterbeutel passt schlecht in meiner Trainingsweste

                      Bin ja immer noch am überlegen ob ich nicht doch mal versuchen sollte fleisch selbst zu trockenen.
                      Ich hab den Futterbeutel an der Gürtelschlaufe dran^^
                      Gibts auch in Klippform.Wenn man so ne Schlaufe an der Hose nicht hat.

                      Aber hab zu dieser getrockneten Geschichte in einem anderen Forum was gefunden, nennt sich Dörrautomat, geeignet für Fleisch Obst und Gemüse.
                      Mit Schubladen drin

                      http://www.billiger.de/suche.html?se...C3%B6rrautomat
                      Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                      Kommentar


                        #12
                        Hm jetzt wollt ich mein Beitrag ändern und hab nun 2 Antworten blöd. und löschen ging auch nich Oo Verzeihung.
                        Ich habe große Achtung von der Menschenkenntnis meines Hundes. Er ist schneller und gründlicher als ich. (Otto von Bismarck)

                        Kommentar


                          #13
                          <p>Danke das mit dem Dörrautomat ist sicher eine sehr gute Sache.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wenn ich die Ta Rechnung von diesem Monat bekommen hab muss ich mal schaun ob noch was über ist um mir son Teil zu kaufen.</p>

                          Kommentar


                            #14
                            Habe auch einen Dörrautomaten. Die gib tes preislich von... bis... . Ende lezten Jahres hab ich einen für Sage und Schreibe 12.99 € bei einem großen bekannten Kaufhaus bekommen. Bis jetzt leistet er seine Dienste.
                            Die Futtetuben bekommt man auch ganz gut im Internet oder in Wanderzubehürgeschäften. Leider halten die Verschlüsse am Ende (Splinte? Keine Ahnung wie die heißen, aber ich meine nicht die Verschraubkappen) nivht all zu lange. Auf keinen Fall ab in die Spüli damit!
                            Liebe Grüße von Katja mit Bluna
                            Wenn du einen kranken Hund pflegst, wird er dich später nicht beißen. Das ist der Hauptunterschied zwischen Mensch und Tier. * Mark Twain *

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              einen Traking Laden habe ich hier um die Ecke.

                              Na mal schaun ob ich so einen Dörrautomat bei ebay bekomme.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X