Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll ich bloß füttern???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll ich bloß füttern???

    Ich kriegs noch an der Waffel!!! Jeder sagt mir was anderes! Ich brauche ein neues Futter für Nico. Im Moment bekommt er, wegen seiner jetzt ausgeheilten Bauchspeicheldrüsenentzündung, Hills ID.

    Nu soll ich wieder auf ein normales Futter umstellen. Aber welches? TÄ sagt Vet-Conzept, Freunde, die sich mit Futter auskennen, schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Habe Timberwolf, Origien etc. vorgeschlagen bekommen. Aber alles haben viel Fett > 12%

    Jetzt wird mir gesagt, es gibt gute Fette, gute Proteine etc. Nur ... ich hab davon wirklich absolut keine Ahnung!!

    Barfen geht bei uns nicht, mein Dicker frißt nix rohes. Außerdem habe ich auch keine Möglichkeit, Fleisch zu "lagern".

    Drehe bald am Rad - mein Futter reicht noch ca. 2 Wochen, dann brauch ich was neues. Habt ihr ne Idee???

    Nico hat Epilepsie, Babesiose, Schilddrüsenunterfunktion und HD :o(

    Liebe Grüße
    Manu

    #2
    Was gefunden Was haltet ihr hiervon:

    EDIT BY MOD KEINE GEWERBLICHEN LINKS! --> das UniQ Light (Nico ist ein Hundeopa von 9 Jahren)

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Ich füttere meinen dreien Bozita Orginal hat nur 10% Rohfett,und mein Hundeopi wird bald 13 J.

      LG Sonja

      Kommentar


        #4
        Also ich finde als Alternative von Barf das Orijen am besten! Da ist kein Getreide drin und die Zusammensetzung finde ich auch in Ordnung. Auch der Fettanteil ist ok. Mein Hund bekommt auch so viel an Fett beim Barfen.
        Findest du bei zooplus
        Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

        Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

        Kommentar


          #5
          Hi Manu,

          ich hab Trofu (Teilbarfer) von lupovet und canisalpha (mit dem üblichen davor und danach). Der Fettgehalt liegt unter 12%. Von lupovet gibt es auch eine getreidefreie Variante. Das sind beides kaltgepresste Trofus.
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Eine Freundin von mir füttert ihrem Hund Pfotenliebe. Meine Katzenmädels bekommen das Mac's (natürlich Katzenfutter) Gibt es auch als Hundefutter. Weiß jedoch nicht, ob das auch gut ist

            Kommentar


              #7
              hallo,
              meine 12-jährige hündin bekommt lupovet speck weg und mein rüde canis alpha.
              beide kommen gut damit klar und mögen es.

              Kommentar


                #8
                Canis alpha ist ein sehr gutes Futter. Ich füttere es schon seit 2 Jahren - Sammy bekommt morgens eine Portion davon - Abends Barf.

                Rohprotein 24 %
                Rohfett 9 %
                Enthält brauner Vollwertreis.

                Kommentar


                  #9
                  wie wärs denn anstatt mit TroFu wenn du fleischdosen z.B. von herrmanns verfüttern würdest?

                  ich hab die zwar noch nie selbst verfüttert und keine ahnung, wie hoch der fettanteil ist, aber dosenfutter wäre ja auch noch ne möglichkeit, wenn barf komplett ausfällt.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke ihr Lieben,

                    hab mich jetzt für Canis Alpha Pur entschieden. Er bekommt es seit Freitag langsam zugefüttert.

                    Hatten ein hartes Wochenende! Am Freitagabend nen kleiner Anfall, am Samstagmorgen nen großer und heute morgen wieder nen großer :o( Ich kriegs bald an den Nerven

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Süleyhund Beitrag anzeigen
                      Hatten ein hartes Wochenende! Am Freitagabend nen kleiner Anfall, am Samstagmorgen nen großer und heute morgen wieder nen großer :o( Ich kriegs bald an den Nerven
                      Lass dich mal druecken, das wird schon wieder!

                      Saludos Maribel, Balu, Lilly & Jamal

                      Kommentar


                        #12
                        Einen Hund mit Pankreasproblemen würde ich keinesfalls mit Trockenfutter ernähren. Das ist viel zu schwer verdaulich und kann langfristig nicht gutgehen. Hat Dein Hundauch eine Insuffizienz?

                        Wenn FeFu dann Fleischdosen mit KH-Ergänzung.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Wembley,

                          naja Probleme mit der Bauspeicheldrüse hat er nicht wirklich. Er hatte eine Entzündung - woher auch immer - und seitdem nix mehr.

                          Insuffizienz? Du meinst Nierenprobleme?? Neee hat er nicht. Er ist organisch kerngesund!! Nico hat halt nur diese blöden Anfälle - die mich wohl mehr fertigmachen als ihn.

                          Nassfutter frißt meiin Luxusknödel nicht - keine Chance!! Auch rohes oder abgekochtes Fleisch krieg ich nicht in ihn rein - warum auch immer! Habe über das Futter, welches ich jetzt habe aber nur gutes gehört und er verträgt es auch sehr gut - GSD!!!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Süleyhund Beitrag anzeigen
                            naja Probleme mit der Bauspeicheldrüse hat er nicht wirklich. Er hatte eine Entzündung - woher auch immer - und seitdem nix mehr.
                            Glaub mir, eine akute BSD-Entzündung bleibt nicht ohne Folgen

                            Insuffizienz? Du meinst Nierenprobleme??
                            Nein, ich meine eine Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse.
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              #15
                              vielleicht wäre als letzter versuch doch barf ne möglichkeit, trotz aller widrigkeiten?

                              ansonsten kann ich euch nur alles gute wünschen, gute besserung.
                              Gruß Tina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X