Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Beete - rotes Pipi?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rote Beete - rotes Pipi?!

    Hallo,
    wir haben gestern beim Gassigehen einen riesen Schock erlitten. Herr Hund pinkelte rot... Panik
    Kurze Zeit später pinkelte Frau Hund auch rot. Oh je ein Virus oder so? Blut im Urin?!

    Erst als sich die Hunde im Schnee auch von ihren größeren Geschäften lösten konnten wir feststellen, dass auch der Kot rot färbt.

    Am Vortag habe ich rote Beete gefüttert. Sonst habe ich sie immer nur untergemischt, diesmal als einziges Gemüse.

    Ist es wirklich normal, dass die Hunde danach rot pinkeln? Irgendwie finde ich das schon
    Geschmeckt hat es ja, bin aber am überlegen ob ich weiterhin soviel davon füttern soll. Es haben sogar andere Hundebesitzer kranke Hundespuren entdeckt und gerätselt, welcher Hund Blasen- oder Nierenprobleme hat.
    Oder einfach warten bis der Schnee weg ist - was man nicht weiß (sieht) macht einen nicht heiß...

    Wer füttert denn hier rote Beete? Schmecken tut es wohl seeehr gut....

    Grüße Kathrin

    #2
    Rote Beete gibt es für meine Hundis öfter mal, da sie -
    aus Wiki:
    viel Vitamin B, Kalium, Eisen und vor allem Folsäure
    liefern. Aber eigentlich nicht als einzige Gemüsesorte. Eher gemischt mit was anderem. Rote Beete enthalten auch viel Oxalsäure, deshalb soll man sie - so wie Spinat und Mangold auch - nicht zu viel geben (kann Nierensteine begünstigen).
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Hallo Kathrin,

      wir füttern auch hin und wieder rote Beete und dann wird auch schon mal rot gepinkelt.

      Aber eben nicht zu oft oder ausschließlich füttern.
      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich hatte eine Weile mal die Mischflocken von Lunderland mit Rote Beete.
        Da haben meine jedesmal rot gepinkelt. Wenn ich nicht gewusst hätte, woher das kommt, wär ich zum TA gefahren.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Beim Pipi ist es mir jetzt noch nicht so aufgefallen, aber die Haufen sind recht rötlich.
          LG
          Karin und die Odenwaldcollies

          Kommentar


            #6
            Ich hatte auch mal die Flocken von Lunderland, die viel Rote Beete enthalten: Resultat: Rotes Pipi - und rötliche Haufen.

            Das ist normal - sofern es wieder verschwindet, wenn keine Rote Beete mehr gefüttert wird.
            Svenja mit Rosita und Holly und "Millie"


            "Ohne Persönlichkeit gibt es keine Liebe, keine wirklich tiefe Liebe." (Hermann Hesse)

            Kommentar


              #7
              Detto - bei mir gibt´s auch 1 - 2 mal pro Woche den Lunderland Gemüsemix. Roter Urin ist mir noch nie aufgefallen, rötliche Häufchen sehr wohl.
              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ah, ja, genau Oxalsäure. Irgendetwas hatte ich im Hinterkopf - Danke!

                Dann gibt es die Beete nur noch in kleinen Portionen. Eigentlich schade, es ist das einzige Gemüse, dass meinem Anti-Vegetarier auch pur schmeckt.

                Kathrin

                Kommentar


                  #9
                  Ja Junior macht auch rotes Pipi und rote Häufchen nach Rote Beete.

                  Weiß jemand wie das bei Karotten ist?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Leute,

                    wieviel Rote Beete darf man den füttern und darfs auch gekochte sein, mein Hund wiegt ca. 10,5 kg?

                    Gruß Andrea

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Pferd ist mal über nen Sack Rote Beete gekommen und hat gute 5 kg davon verspeist, das Resultat: rotes Pipi und ich total panisch, weil ich dachte es sei Blut!

                      Kommentar


                        #12
                        Prima dies hier gefunden zu haben.
                        Meine Hunde bekommen immer in der frischen Gemüsemischung eine wenig Rote Beete.
                        Am Wochenende habe ich eine Bio Mischung probiert (verschiedene Pops mit getrocknetem Gemüse, darunter Rote Beete).
                        Die Hündin hat stark rot verfärbten Urin, der Rüde nicht. Kot bei jeweils auch rötlich.

                        Jetzt weiss ich ja dann warum. Habe erst einen Schreck bekommen.
                        Danke für Eröffnung dieses Themas und die Antworten.
                        Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
                        Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

                        Kommentar


                          #13
                          meine Hündin pinkelt auch nach Rote Beete oft rötlich... Beim ersten Mal bin ich auch etwas erschrocken, aber eigentlich wars ja klar

                          Überlegt mal wie es bei euch ist
                          Liebe Grüßla von Manuela mit Becks und Corona sowie Aaron für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hihi,
                            ich esse kaum rote Beete, daher kenn ich das von mir nicht...
                            Ich bin auch wahnsinnig erschrocken, zumal unser rotes Pipi während schneeüberzogenen Winterfeldern kam. Da hab ich die "Blutspur" deutlich sehen können. *hihi*
                            Gibt es noch andere Früchte oder Gemüsesorten, die den Urin färben?
                            lg Kathi
                            Liebe Grüße von Kathi und der Aussi-Bande

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X