Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Propolis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Propolis?

    Hallo an Alle!

    Bin neu und die Frage ist sicher schon mal gestellt worden

    Ich barfe jetzt seit vier Wochen und unserem Charly (franz. Bulldogge,
    1 1/2 j alt) geht es dabei echt gut.

    Möchte ein bischen für seine Abwehr tun, gebe schon Hagebuttenpulver. Hab gehört, daß Propolis auch die Abwehr stärkt. Hab mir jetzt im DHN-Shop das Pulver gekauft, leider ist da nirgens eine Dosierungshilfe angegeben.

    Hat da jemand eine Idee?

    Vielen Dank und lG Tanja und Charly
    LG Tanja und Charly
    Bully forever

    #2
    Ich gebe meinen Hunden (24,7 kg, 32,5 kg und 55 kg) je eine Messerspitze Propolispulver einmal am Tag.
    tierliebe Grüße von Ingrid mit den Hunden:
    Minni Mouse (Berner), Leopold(Berner-? Mixer) und den Katzen Venus (Grautiiiicher), Tante Berta Coonin und Krümel (beiger Perser)

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,

      herzlich Welcome hier

      Als Matilda (Frenchie) im Welpenalter war, hat sie zur Winterszeit auch eine Propoliskur bekommen. Ich habe eine Messerspitze morg/Abends ins Futter gemischt.
      LG
      Anne und die Schokoschnegglis




      Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.
      Robert Lembke

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank von Charly und mir
        LG Tanja und Charly
        Bully forever

        Kommentar


          #5
          Halo!
          Ich habe gestern jedem Hund Propolispulver ca. 1/2 TL verabreicht und reichlich Karotten zum Knabbern gegeben. Heute hatten alle ordentlich stinkend Output teils breiig gehabt - teils mehr teils weniger mit Glibberzeug, Schleim etc. dran. Wohl Würmer oder?

          Die liegen jetzt alle im Garten und Knabbern an den abgefallene Ästen die Rinde runter. Ich werde jetzt mal die Rindenbaummischung bestellen.
          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
          VG
          Jana

          Kommentar


            #6
            willst du beides dauerhaft oder kurweise geben?

            wenn du das kurweise geben wilst (was bei gesunden hunden empfohlen wird) würd ich nicht beides gleichzeitig geben. das hagebuttenpulver gbist du ja wahrscheinlich besonders wegen dem vit. C und das stärkt ja schon das immunsystem.

            ohne beschwerden würd ich beides eher als frühlings und/ oder herbstkur geben.
            Gruß Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X