Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischsorten mischen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Willy hat auch oft gemixt bekommen denn vom Vortag war immer was übrig, momentan machen wir eine ausschlussdiät,nur rind.. da gibts kein mixen mehr
    LG aus der Oberpfalz von Willy und Nine

    Kommentar


      #17
      Bis jetzt hat`s mixen immer geklppt. Hühnchen gibt`s nur roh. Im Moment dauert`s allerdings immer etwas mit dem zerlegen der Knochen, da die Zähnchen z.T. fehlen...

      Kommentar


        #18
        Ich füttere meinen Beiden ganz oft Mixe - die gibt es auch so zu kaufen (Gewolftes Huhn+Rind oder so). Bisher habe ich kein Problem festgestellt. Für Menschen gibt es ja auch gemischte Grillplatten ;-)
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Also ich mische Pansen, Rinderherz und Rindfleisch. Ich würde aber auch alle anderen Fleischsorten mischen, dabei aber drauf achten, daß auch genug Pansen dabei ist.
          Huhn würde ich roh geben denn Hundemagensäure ist um ein vielfaches stärker als menschliche Magensäure und damit haben die Salmonellen keine Chance
          ~Je mehr Menschen ich kennen lerne, desto mehr liebe ich meinen Hund~

          Kommentar


            #20
            Zitat von larissa0312 Beitrag anzeigen
            Also ich mische Pansen, Rinderherz und Rindfleisch. Ich würde aber auch alle anderen Fleischsorten mischen, dabei aber drauf achten, daß auch genug Pansen dabei ist.
            Huhn würde ich roh geben denn Hundemagensäure ist um ein vielfaches stärker als menschliche Magensäure und damit haben die Salmonellen keine Chance
            Larissa (heißt Du so?),
            kann es sein, daß Du an eine Grundmischung denkst, d.h. welche Fleischsorten Du überhaupt fütterst?
            Ich hatte es so verstanden, daß die Frage war, ob innerhalb einer Mahlzeit gemischt wird.

            Grundsätzlich gibt es bei uns verschiedene Rindfleischsorten (Kopf-, Maul-, Stich-, Schlundfleisch, Kehlkopf, Pansen, Netzmagen, Innereien). Herz bekomme ich leider sehr selten. Dazu Geflügel (meist Hähnchen) und ab und zu Fisch (meist Seelachsfilets).
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              also ich kaufe diese Mischung und fülle sie in kleine beutelchen die ich dann einfriere. also alle diese sorten sind in einer mahlzeit zusammen.

              das herz hat mir der Mensch von der Schlachterei Freund in darmstadt einfach so offeriert Ginger freut sich.
              ~Je mehr Menschen ich kennen lerne, desto mehr liebe ich meinen Hund~

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank für die Antworten!

                Ja, es ging um Mischen innerhalb einer Mahlzeit!
                Grundsätzlich füttere ich unterschiedliche Sorten Rind, manchmal Lamm, Geflügel, Hirsch.
                Ich habe meinen Futterplan von einer Tierärztin durchrechnen lassen - und grundsätzlich bin ich höchst zufrieden - vor allem aber Sina!

                Und Pansen muß ich immer mit anderem Rindfleisch mischen, da Sina auf Pansen als Komplettmahlzeit mit sehr weichem Stuhl reagiert.

                Ab jetzt mische ich unbekümmert - und werde natürlich beobachten!

                Liebe Grüße,
                Pfotenhund

                Kommentar


                  #23
                  Beim Mischen hatte ich früher keine Bedenken. Heute ist es auf Grund der drei Minimalzeiten am Tag fast nicht praktikabel in einer Portion von knapp 200g mehrere Fleischsorten zu mischen.
                  Allerdings gibt es über den Tag verteilt Fleisch aus verschiedenen Quellen. Heute gab es zum Frühstück z.B. Rinderlunge, Mittags gibt es Putenhals und Abends Rindfleisch.

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich mische auch hin und wieder Hühnerklein und Rindfleisch (Herz, Pansen oder anderes). Eigentlich gab es da bis jetzt auch keine Probleme.
                    Denke solange es vertragen wird, dürfte es kein Problem sein.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      meine Hündin bekommt auch verschiedene Fleischsorten zusammen und es geht problemlos!!!

                      Ich glaube, dass man sich über Salmonellen durch Geflügel bei einen gesunden Hund keine Gedanken machen muss.

                      Viele Grüße

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        bei meinen Hunden muss ich Fisch immer mit Fleisch mischen da sonst der Fisch nicht angerührt wird.

                        Ich wüsste nicht warum man kein "gemischtes" Futter reichen sollte?

                        LG,
                        Karen mit Bonny + Isa
                        If there are no dogs in Heaven, then when I die - I want to go where they went!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich handhabe es so, dass ich eigentlich sortenrein füttere. Also damit meine ich pro Mahlzeit 1 Tier *G*

                          Das hab ich eigentlich von Anfang an so gehandhabt Aber ich misch wenns vom selben Tier ist, schon mal zusammen. Also zB Hühnerfaschiertes mit Hühnerherz oder Leber. Leber geb ich gern mit dem Faschiertem, weil da Knochen drin sind, so beug ich automatisch Durchfall vor.

                          Emir kriegt zB Rinderlunge mit Rinderleber gemischt.
                          _____________________
                          LG Martina & die Knutschbacken

                          Kommentar


                            #28
                            Ich mische schon mal die Fleischsorten, wenn ich Reste habe. Habe auch schon Fisch mit Rind gemischt. Amy macht das eigentlich überhaupt nichts aus.
                            Meistens habe ich jedoch eine Sorte, da ich die Portion auftaue, die ich brauche. Reste bleiben nur, wenn ich was frisch kaufe.
                            Liebe Grüße
                            Sandra und Beagle Amy

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn es sich ergibt mischen wir es auch und hatten damit noch nie Probleme. Kommt aber meisten selten vor da wir fast immer nur eine Packung auftauen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Karen Beitrag anzeigen
                                Ich wüsste nicht warum man kein "gemischtes" Futter reichen sollte?
                                Hallo Karen,

                                abgesehen von der Verträglichkeit steht da die Philosophie hinter, daß beim Barfen die natürliche Ernährung eines Hundes soweit wie möglich nachgestellt werden soll. Und natürlicherweise erbeutet ein Hund/Wolf ein Beutetier und nicht verschiedene gleichzeitig.

                                LG

                                Liesbeth

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X