Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezept für einen Geburtstagskuchen - glutenfrei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rezept für einen Geburtstagskuchen - glutenfrei

    Hallo.
    Ich bin auf der suche nach einem Rezept für einen Hundekuchen, der allerdings glutenfrei sein sollte.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Toll wäre irgendwie mit Banane oder so...

    #2
    Hallo Lina,

    hab ein Rezept für Bananenbiskuits (30 Stück), das ich grad in meinem Kopf etwas umändere, weil es an sich nicht glutenfrei ist.

    2 Karotten
    1 Banane
    200g Buchweizenmehl (original: Mehl)
    100g gestampfte Kartoffel (original: Haferflocken)
    50 ml Öl (ich würd Rapsöl nehmen; original: Sonnenblumenöl)
    Wasser, nach Bedarf

    Backofen auf 180 C vorheizen. Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und ca. 25 min backen. Im ausgeschalteten Ofen über Nacht trocknen lassen, in Papiertüte oder Leinensäckchen aufbewahren. Haltbar ca. 3 Wochen.
    Ich hoff, die Änderung funktioniert

    Lg,
    Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Lina,

      hier ein Rezept für einen etwas feuchteren Kuchen, klein geschnitten eignet er sich auch prima für Trainings-Leckerlies:

      400 g Leber
      400g Buchweizenmehl
      2-3 Eier

      Leber in der Küchenmaschine pürieren, dann Eier und Mehl hinzufügen. Den Teig in eine gut gefettete Kastenkuchenform füllen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C ca. 20 Min. backen.

      Ich schneide den Kuchen nach dem Auskühlen in Scheiben und friere ihn dann ein, da er im Kühlschrank leider nur ein paar Tage haltbar ist.

      Achtung, die Teigmasse wird extrem zäh und klebrig, Du brauchst auf jeden Fall einen guten Mixer oder noch besser ein Küchenmaschine!

      Liebe Grüße
      Betti

      Kommentar


        #4
        Buchweizenmehl, wo bekomm ich das denn? Nur im Reformhaus, Alnatura? Hab ich im normalen Supermarkt noch nie gesehen...

        VG

        Kommentar


          #5
          Ja, das gibt's leider meistens nur im Reformhaus oder in gutsortierten Supermärkten oder Drogerien mit Bio-Lebensmitteln . Wir nehmen immer das von Alnatura bei dm oder ab und zu mal Dinkelvollkornmehl, da unser Hund keine Probleme mit Gluten hat.

          LG Betti

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibt es das Buchweizenmehl mittlerweilen auch in der Bio-Ecke der größeren Supermärkte, einfach mal gucken, vielleicht hast du ja Glück.

            Kommentar


              #7
              Hi,
              Kartoffelmehl gibt es in jedem Supermarkt, Buchweizen auch oft, ganz normal bei den Mehle und Backzutaten.

              Kommentar


                #8
                Hey, das mit dem Kartoffelmehl ist eine prima Idee, das probier ich nächste Woche gleich mal aus. Danke!!

                LG Bettina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bettina,

                  ist halt 'flutschig', wie fast alle gf Mehle...aber mit der Leber und den Eiern sollte es gehen?!

                  Kannst ja mal berichten

                  Kommentar


                    #10
                    Alles klar, mach ich! Ich versuch' vielleicht für den Anfang mal eine Mischung aus beidem, dann wird's ev. nicht ganz so matschig...

                    LG Bettina

                    Kommentar


                      #11
                      Es gibt zumindest bei uns in jedem Supermarkt eine Ecke, wo man glutenfreie Lebensmittel kriegt. Da hab ich auch glutenfreies Mehl bekommen, mit dem ich alles für Charly backe.

                      Als das mit Charly noch nicht aktuell war, sind mir dies Abteilungen auch nicht aufgefallen, schau einfach mal
                      LG Tanja und Charly
                      Bully forever

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X