Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühner- und Putenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühner- und Putenfleisch

    Da ich meine Hunde jetzt auf Rohfütterung umstelle, habe ich dies auch mit meiner TA besprochen.
    Sie findet es eigentlich ganz gut, nur hat sie gemeint ich solle unbedingt Hühner- und Putenfleisch kochen
    wegen der Salmonellen. Ich denke das, dass aber nicht notwendig ist, da es bei einem gesunden Hund (ich hoffe
    das sind unsere Hunde) keine Salmonellen Erkrankung gibt.

    Fütter ihr Hühner- und Putenfleisch bedenkenlos roh?

    LG Tamara

    #2
    Hallo Tamara,

    ich habe sogar meinen Welpen rohes Geflügelfleisch verfüttert. Wenn die Salmonellengefahr so groß sein sollte, dann dürfte man ja auch kein rohes Ei verfüttern. Laß dich nicht verrückt machen.

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen
      Sie findet es eigentlich ganz gut, nur hat sie gemeint ich solle unbedingt Hühner- und Putenfleisch kochen
      wegen der Salmonellen.
      Hat sie dir auch von Trockenkauartikeln abgeraten?
      - Die enthalten nämlich auch Salmonellen....und selbst im Trockenfutter wurden schon welche entdeckt.

      Zitat von SinaNico Beitrag anzeigen
      Fütter ihr Hühner- und Putenfleisch bedenkenlos roh?
      Ja.

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Jepp, ich füttere Alles roh (füttere nur kein Schweinefleisch).
        LG Melli mit Bonnie und Clyde

        Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

        Kommentar


          #5
          Ja klar, alles wird roh gefüttert. Und Salmonellen gibt es leider überall, nur ein gesundes Immunsystem schützt davor.
          Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

          Kommentar


            #6
            Hähnchen gibt es bei uns 1x wöchentlich, manchmal zusätzlich Hühnerklein (wenn ich keine Rinderrippen habe). Pute gibt es bei uns selten, da teurer und ich extrem selten online bestelle, weil ich einen Schlachter als Quelle in der Nähe habe. Wenn ich bestelle, bestelle ich auch gern Pute oder auch mal anderes Geflügel (als Hähnchen).

            Und ja, ich gebe das roh. Seit über 3 Jahren und nie Probleme.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ich gebe Geflügel auch roh, nur wenns schon riecht, koch ich es ordentlich durch und hab damit noch nie Probleme gehabt. Außerdem soweit ich weiß, sind Salmonellen bei einem Hund mit gesunder Darmflora und gutem Immunsystem kein Problem. Ebenfalls ist sein Darm viel kürzer, wodurch sich die Salmonellen nicht so leicht festsetzen können und die Magensäure ist viel aggressiver (weil geringeren pH-Wert) als beim Menschen.
              Also viel Spaß beim Huhn schlabbern.

              Lg,
              Christine mit Terrierfuchtel Amy, Gräfin Dracula Yumi, der Samtpfote Bibi, dem Schildiquartett, dem Hafi Nelly und Jessi & Dots für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich füttere auch jegliches Fleisch roh.

                Ausnahme Schwein, das gibt es bei uns gar nicht für den Hund.
                Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                Kommentar


                  #9
                  ich hab sogar schon stinkendes geflügel verfüttert, hatte zuerst auch bedenken aber nach der ersten kleinen portion gabs keine probs, dann hab ich normal große portionen davon verfüttert.

                  ich habs nur vorher kurz abgespült, daß der bapp bissl runter war.

                  ist halt manchmal doof, wenn man im sommer ne lieferung bekommt und nicht sofort verpacken und einfrieren kann.
                  im auto hab ichs mit den kisten nur bei geöffnetem fenster ausgehalten.

                  allerdings füttere ich vom geflügel nie das auftauwasser mit, da das wohl deutlich mehr mit salmonellen bestückt zu sein scheint, als das fleisch selbst.
                  Liebe Grüße
                  Katrin und ihr Zoo

                  Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                  unter hundert Hunden neunundneunzig.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für eure Antworten!
                    Jetzt bin ich wieder beruhigt und werde meinen Hunden es natürlich roh füttern, war ja sowieso mein Plan!

                    Kommentar


                      #11
                      Hier gibts auch alles roh (bis auf Schwein natürlich ) und ich füttere relativ oft Huhn oder Pute. Wurde bis jetzt immer super gut vertragen.
                      Liebe Grüße,
                      Anja und die Setterbande

                      Kommentar


                        #12
                        bei uns gibts auch alles roh:Fisch,Fleisch,alle Sorten ausser Schwein...!
                        Alles wird super vertragen und inhaliert

                        Huhn gibts als Flügel,Hals oder Putenhals,is mehr dran,also grösserer Knabberspass.

                        LG...Marianne und Rabauken
                        LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                        "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hunde bekommen auch rohes Geflügel. Einzige Ausnahme ist die bei uns sehr beliebte Hühnersuppe, die es ab und zu mal für die Hunde gibt. Das mache ich aber nur, weil meine Hunde diese Suppe sehr, sehr gerne mögen. Nicht wegen irgendwelcher hygienischer Bedenken.

                          LG

                          Liesbeth

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X