Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIE und WAS Füttern nach massiven MagenDarmEntzündung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo gemma,

    bei diesem Befund Behandlung in Zusammenarbeit mit TA/Homöopathen, wie bereits erwähnt.
    Die Angaben zur Dosierung und Mengenangaben sind für die Aktutbehandlung so aktuell.
    Du meinst wahrscheinlich ein Konstitutionsmittel, das ist abhängig von Charakter, Rasse, Verhalten usw. und werden in anderen Potenzen eingesetzt - das wäre dann der weitere Schritt durch einen Homöophaten und erfordert oft sehr viel Geduld bei der Ursachenforschung bei chron. Erkrankungen, um das richtige Mittel zu finden.

    Gruß Lucien

    PS:
    arbeite selbst mit einer Homöopathin zusammen und unterstütze diese in ihrer Praxis ...... ;-)

    Kommentar


      #17
      Hallo Lucien,

      nein, ich rede von die oben genannten globulis. Und unser hund kriegt bei magenentzuendung eines dieser genannten mittel. (Allerdings in form von tropfen, keine ahnung wie dass geht mit körrelchen.) Aber die potenz angepasst an wass er verträgt. Und als konstitutionsmittel eine niederigere dosis.

      Ich möchte damit aber nur sagen, wenn du hier name und dosierung nennst gibt es vielleicht leute die geben dass auf eigene faust, richtig und geeignet oder nicht.
      Hast recht, immer zusammen mit TA oder homöopathen!

      LG Gemma

      Kommentar


        #18
        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
        Hallo,

        es ist sehr wichtig, daß Du die Möhren sehr lange kochst, mindestens 1,5 Stunden. Nur dann werden antibiotisch wirkende Substanzen frei.

        LG

        Liesbeth
        hallo!

        hab aber bei den moroschen-karotten-suppen-rezepten immer gelesen, dass eine stunde reicht??

        lg silke
        Ein Leben ohne Hunde ist wie ein Himmel ohne Engel

        Kommentar


          #19
          es gibt entweder spezielle diätfutter, oder aber du kochst selbst. unsere hündin hat aufgrund ihres magens damals nur noch hühnchen mit reis und wenig möhren bekommen. alles gekocht und mehr reis als fleisch.
          Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

          Kommentar


            #20
            Hallo! Danke für die vielen Antworten!

            Also gekochtes Hühnchen ca (1/5 von der Gesamtration), sehr gut durchgekochte Kartoffeln und Karotten (ca. 1 - 1,5 std.) haben SUPER geholfen!!!
            Obwohl meine Hündin am MO einen uralten Müllsack ausgeräumt hat wo 2 Wochen alte Knochen drinnen waren hat sie nachher nicht einmal erbrochen oder Durchfall gehabt...
            Hatte mir schon riesige Sorgen gemacht! Sie frisst auch schon wieder fast die normale Portion.

            Homöopathisch finde ich grundsätzlich super aber in meiner Gegend hab ich noch niemanden gefunden der auf Hunde spezialisiert ist!

            Das mit dem Tee ist für das nächste Mal auch eine tolle Idee, kann man da auch Magenteemischungen geben, die man normalerweise in der Apotheke bekommt?

            Kommentar

            Lädt...
            X