Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viel Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie viel Fisch?

    <p>Servus,</p> <p>wer kann mir sagen wie viel Fisch pro Woche gefüttert werden sollte.</p> <p>Und wie es mit der Tagesration/menge aussieht, kann man die mit der Fleischrationsmenge vergleichen oder sollte man weniger oder mehr geben.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Im Moment füttere ich 1x/Woche Sardinen(ca. 300-400g) das ist auch in etwa die Fleischmenge die er 2x am Tag bekommt, reicht das oder ist das zu viel?</p> <p>Ich hoffe es reicht, da mein Hund Fisch nicht so sonderlich prikelnd findet mische immer noch etwas Tunfisch unter sonst würde er sie garnicht fressen(sind übrigens ganze Fische). </p> <p>Ich muß mal anderen Fisch(vielleicht Filet oder ganze Forelle) probieren.</p> <p>Was ist eigentlich mit geräuchertem Fisch??</p> <p>schönen Abend noch.</p>
    Ach und noch was, wer kann mir verraten wie die Formel von "Swanie´s" Broschüre (Angaben von der benötigten Menge an Vit+Mineralien) ausgerechnet werden kann OHNE einen dafür gemachten Taschenrechner!?

    #2
    Wieviel man geben sollte weiß ich nicht.
    ich gebe einen Tag Fisch statt Fleisch und dieselbe Menge wie Fleisch.
    Ich kaufe den Seelachs aus dem Aldi(Tüte) und koche den kurz in Wasser.
    Einmal in der Woche bekommen die Hunde Thunfisch zum Frühstück
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

    Kommentar


      #3
      Ich mache das genauso, dass ich eine Fleischmahlzeit durch Fisch ersetze, dazu Gemüse und Obst wie immer.
      Das ganze dann einmal die Woche, entweder frischen Fisch (Heringe vom Kaufland) oder eine Dose Thunfisch aus der Dose, wahlweise auch schon mal ne Dose Sardinen.
      Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich füttere ca. alle 4 Tage Fisch.Meistens Lachsköpfe/Lachsmittelgräten, wenn auch z.Z. noch Wildlachs (ganzer Fisch, ausgenommen). Und beim Fisch gibt es auch immer etwas mehr (50-100g) als vom Fleisch, einfach, weil der Knochenanteil ja auch wegfällt. Sonst gibt es eben 200-250 Fleisch + 50-100g Knochen und so nur 300-350 g Fisch (15 kg Hund). Dazu aber oft noch ein Ei (das Gelbe roh, das Weiße gegart), da ich da seine Zusätze gut mit verfüttern kann .

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Hallo Claudia,

          hat es einen besonderen Grund, daß du den Fisch vom Aldi erst kochst?
          Meine beiden lieben den Seelachs roh.
          Gruß von Martina
          mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
          und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

          Kommentar


            #6
            Meine bekommen in der Regel auch 1 mal die Woche eine Portion. Nach Möglichkeit frisch, wenn möglichst grätenfrei. Habe bei großen Gräten Bedenken.

            Deshalb koche ich ihn auch oft wie Claudia kurz auf, damit man ihn entgräten kann.

            Ich gebe eigentlich nur kleinere Fische roh. Allerdings gehöre ich auch zu den Kleinhundehaltern.

            Auch gehöre zu denen, die es mit der Rohfütterung nicht so genau nehmen und auch Einschränkungen vornehmen, weil es mir ein besseres Gefühl macht.
            Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibts alle 1 bis 2 Wochen Seelachsfilets vom Hofer/Aldi in der gleichen Menge, wie die Hunde ihr Fleisch gekriegt hätten.

              Den Fisch gebe ich roh. Beim ersten Mal haben sie hinterher etwas "gerochen" , aber jetzt wird er problemlos vertragen.
              _____________________
              LG Martina & die Knutschbacken

              Kommentar


                #8
                Ich dünste den kurz in Wasser damit er etwas gekocht ist. Gefällt mir einfah besser. Gräten haben sie nicht. Ich koche auch das Gemüse.
                Tipp von meiner Ernährungsberaterin. Da teilen sich ja die Barfer
                Gruß Claudia, Ivy und Yuna

                Kommentar


                  #9
                  Meine bekommt garkeinen Fisch mehr auf Rücksicht des Fischbestandes und der Fische und sie ist ganz froh darüber denke ich, denn sie mag überhaupt keinen Fisch.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich hab auch kleine Hundis,Yorky 3 kg,spanischer Mix 6,5 kg.
                    Hab anfangs Filet gefüttert,dann ganze Sardinen,sie haben damit kein Problem,hin und wieder gibts dann Thunfisch aus der Dose.

                    warum vorher garen,hätte ich eher Bedenken,dass vielleicht doch noch irgendwo ne Gräte steckt,was dann eher problematisch werden könnte
                    Bei uns gibts 1 x die Woche Fisch.

                    LG...Marianne und Rabauken
                    LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                    "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann lieg ich ja doch nicht so verkehrt.

                      Wer kann mir jetzt noch bei der mathematischen Formel von Swanie helfen? Ich versuche nämlich den Vit+Mineralienbedarf von meinem Hund auszurechen und zu schauen ob ich einigermaßen im Level bin mit meiner Fütterung. Habe leider keinen Taschenrechner der Wurzel(4) oder Potenzrechnen kann. geht das auch ohne?

                      Grüßli

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich habe es mir leichter gemacht und meinen Futterplan von einer TA nachrechnen lassen. Wir haben es dann am Telefon durchgesprochen und ich bin damit sehr zufrieden gewesen. Die Uni München macht das auch - ist aber teurer. (Ernährungsberatung; haben das selbe Rechenprogramm wie meine TA, man kann dort aber kleinere Sachen auch mal so nachfragen).

                        Liebe Grüße,
                        Pfotenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hunde (30-35 kg) bekommen in der Woche 300 g Fisch (z. B. Pangasius, Rotbarsch, Seelachs, Krabben). Die gleiche Menge wird von der wöchentlichen Fleischration abgezogen.

                          Liebe Grüße
                          Stephi und die Hundebande

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X