Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf complete

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf complete

    Seit einigen Wochen habe ich meine 4 Hunde auf Barf umgestellt. Allerdings füttere ich Barf Complete, wundere mich jedoch, ob
    meine Hunde damit wirklich gut und komplett ernährt werden.
    Sie machen einen topfitten Eindruck, setzen weniger Kot ab
    als vorher, haben keine Kratzanfälle mehr und sind sehr munter.
    Natürlich gibt es auch zweimal pro Woche Fleischknochen..

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Barf complete?

    Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge und Antworten
    Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
    16 Pfoten aus Limburg

    #2
    Was ist Barf Complete? Hab ich noch nicht gehört? Ist da schon alles fertig gemischt?
    _____________________
    LG Martina & die Knutschbacken

    Kommentar


      #3
      Ja, das ist fertig gemischt, mit Leinöl, Gemüse, Obst usw, usw, also
      alles was die Fellnase braucht... so steht es jedenfalls auf
      der website des lieferanten.
      gibt es in 500, 1000 und 3000g. Die 3000g sind für mich
      am interessantesten, da meine 4 Fellnasen einiges "wegmampfen" :-)
      Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
      16 Pfoten aus Limburg

      Kommentar


        #4
        Gibt es da vielleicht bitte einen Link dazu? *liebschau*
        _____________________
        LG Martina & die Knutschbacken

        Kommentar


          #5
          Ich korrigiere mich... ich hab gerade die Regeln für diese Rubrik gelesen.. Links sind nicht erlaubt...

          Sorry für die Frage.... :/
          _____________________
          LG Martina & die Knutschbacken

          Kommentar


            #6
            Google doch mal Barf complete, da kommst Du dann auch auf den Link des Shops.
            Für mich persönlich wäre es eher nichts, außer vielleicht im Urlaub.
            Ansonsten wüsste ich gerne genau welche Qualität von Obst/ Gemüse und Zusätzen ich füttere...
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Ich finde das Zeug gut, wenngleich ich nur die Barf-Menüs von Happypets hatte.
              Leider hat mein Rüde ein Bauchspeicheldrüsenproblem und verträgt nicht alles, so dass ich wieder auf Einzelkomponenten umgestiegen bin.

              Ich glaube schon, dass man seinen Hund damit gut ernähren kann.

              LG, Elke
              Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

              Kommentar


                #8
                Halte ich eher weniger davon.

                Vielleicht mal für Tage an denen man nicht Zuhause ist und jemand aus der Familie den Hund füttern muss, der keine Lust hat alles zu mixen (acuh für den faulen Ehemann geeignet )
                Generell finde ich aber, dass die große Stärke des Barfens ja gerade in der Individuellen Futterszusammenstellung liegt und wenn ich wieder Fertigmix nach Schema F nehme, geht dieser Vorteil einfach verloren.

                Vor allem wäre mir die Auswahl zu gering, hab mich auf der HP des Anbieters umgesehen und ich würde auf mehr Abwechslung bestehen für meine Hunde. Zwei Fleischsorten immer mit karotten, Äpfel, Birnen und Leinöl wär mir zu eintönig.

                Von der Versorgung könnte es durch den Zusatz von Mineralstoffen sicher ausreichen, allerdings will ich etwas mehr vom Futter als nur die Mindestversorgung zu sichern, meine Hunde sollen Spaß beim Fressen haben

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Raphaela

                  sicherlich hast Du insoweit recht, dass das auf Dauer gesehen zu eintönig ist. Meine 16 Pfoten:-) bekommen ja auch nicht nur das Barf Complete
                  Rind, sondern auch Huhn Complete, sowie Fleischknochen, Jogurt mit pürrierten Äpfeln oder Karotten oder Kräutern, sowie rohen grünen Pansen und einmal die Woche rohes Huhn.
                  Soll heissen der Speiseplan der 16 Pfoten ist schon abwechslungsreich,
                  und ihre Megafreude aufs Futter zeigt mir das auch.
                  Ich gebe Dir auch recht, dass es Spass macht, das Futter selbst zusammen zu stellen, allerdings ist das manchmal auch einfach ein zeitliches Problem. Da ich "nebenbei" auch noch arbeiten muss, verbringe ich etwa 3 Stunden am Tag mit Spazierengehen und Spielen etc mit den 4 Fellnasen. Futter gibt es abends, wenn ich nach Hause komme. Dann ist es für mich zeitlich einfach megaschwierig mit dem "kochen" für die Hundis loszulegen und ich bin froh, wenn ich Ihnen das Barf Complete etc geben kann.
                  Wie machst Du das denn, zeitlich gesehen?
                  Gruß Susanne
                  und die 16 Pfoten
                  Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
                  16 Pfoten aus Limburg

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Susanne,

                    wie schon gesagt, so als Mahlzeit mal zwischendurch find ich's ja auch in Ordnung.

                    Zeitlich ist es bei mir kein Problem. Alle zwei Tage wird Gemüse/Obstpürre frisch gemacht. Futter wird jeden Tag abends zum auftauen rausgestellt und zu den Mahlzeiten wird das vorbereitete dann halt zusammen gekippt.

                    Ok längere Zeit brauche ich für die Futterlieferung, die kommt am Stck vom Metzger und wird halt dann vorportioniert, das kann schon mal ein, zwei Stunden in Anspruch nehmen.

                    Ich hab halt den großen Vorteil dass ich als Selbstständige bisweilen sehr flexibel mit meiner Zeit umgehen kann, gerade wenn es um die Büroarbeit geht, die wird halt dann einfach etwas nach hinten geschoben, wenn es in der Küche länger dauert (oder ich einfach keine Lust auf Rechnungen schreiben hab). Mit dem Außendienst ist es nicht so einfach, aber die Liefrungen kommen ja nur alle drei Wochen in der Größe und das Mixern mit Zusätzen dauert nur ein paar Minuten.

                    Wobei bei mir halt noch hinzukommt, dass meine Truppe ja dreimal täglich frisst.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Susanne,

                      hier möchten auch 4 Hunde ihr Futter haben.

                      Wie Raphaela schon geschrieben hat, ist Fertig-Barf für zwischendurch mal sicher nicht schlecht. Besser als Fefu bestimmt. Als ständiges Futter wäre es mir auch zu eintönig und es sind, wie in Fefu, Zusätze dabei, über die ich nicht selbst bestimme.

                      Für meine Hunde hole ich das Futter am Schlachthof, z.T. schon gewolft, das meiste am Stück. An dem Tag bin ich dann damit beschäftigt, alles zu verarbeiten und in passenden Portionen einzufrieren. Gemüse bekommen meine Hunde relativ wenig. Ich kaufe trotzdem immer größere Mengen und friere auch portionsweise ein. Da meine Hunde Leber nicht gerne roh fressen, schneide ich immer 3-4 kg in Scheiben und brate die dann nacheinander an und friere ein. So habe ich die Sauerei nur einmal in ein paar Wochen.

                      Wenn es mal schnell gehen muß, taue ich einfach Kehlköpfe auf und dann gibt es für jeden einen halben und fertig. Oder für jeden ein großes Stück Pansen. Das dauert auch nicht länger als eine Packung Fertig-Barf zu verteilen.

                      Gewolftes Fleisch kaufe ich damit ich meinen Hunden auch einige Zusätze untermogeln kann. Dann kommt eine Portion Fleisch in eine große Schüssel, Gemüse und Zusätze dazu, mischen, verteilen, fertig. Auch nicht sehr zeitaufwendig.

                      Wobei ich den großen Vorteil habe, daß meine Hunde alle dasselbe Futter bekommen.

                      LG

                      Liesbeth
                      Zuletzt geändert von Liesbeth; 06.03.2009, 16:40.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Raphaela

                        ich stimme Dir absolut zu, allerdings, da ich ja auch noch nicht lange
                        barge, ist es für mich nicht nur die Zeit der Zubereitung. Ich habe
                        "haufenweise" Material gelesen, bin aber echt unsicher was ich nun
                        wie füttern soll.
                        Daher meine Frage, was fütterst Du denn an Gemüse- und Obstbrei und
                        Kräutern etc?
                        Meine Hundis bekommen morgens einen kleinen Snack und abends
                        die Hauptmahlzeit.
                        Es ist echt nicht ganz einfach wenn man als "Neubarfer" die ganzen
                        Infos liest ist man hinterher verwirrter als vorher. Man fragt 5 Leute
                        und erhält 5 verschiedene Infos. Das war auch der Grund warum ich
                        auf Barf Complete eingestiegen bin, da bin ich mir wenigestens halbwegs
                        sicher, dass die 16 Pfoten versorgt sind.
                        Schon mal im Vorfeld vielen Dank für die Antwort
                        LG
                        Susanne
                        mit den 16 Pfoten und 17 Piepmätzen:-)
                        Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
                        16 Pfoten aus Limburg

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bastel mir mein "Barf Complete" für faule Tage selbst zusammen, d.h. werfe anteilmäßig eine Wochenration zusammen incl. Grünzeug (aber ohne Öl etc) und friere es dann portionsweise ein. Wenn es, morgens vor der Arbeit z.B., dann schnell gehen soll, find ich das praktisch. Natürlich gibt es da auch nicht immer das gleiche und es hat natürlich den großen Vorteil, dass ich gezielt die Komponenten und in der Qualität, die ich für richtig halte, zusammenstellen kann.
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Also gerade für den Anfang um sich ranzutasten in Ruhe finde ich das eine tolle Möglicheit,wir haben auch so wieder angefangen.

                            Meine Jessy bekommt es nur (happypets) weil es schon alles klein gemischt ist, Jessy ist eine 13 jährige Yorki-Oma. Sie frisst es sehr gerne, ohne diese Lösung bin ich sicher, wäre sie mir bis heute schon verhungert, weil sie einfach gar nix mehr fressen wollte.

                            Ich nehme es auch sehr gerne in den Dummy für Lucy weil es nicht so schmiert wie z.B. gewolftes Hühnchen, muss man mal ausprobieren.
                            Die Qualität finde ich auch super. Gerade für ältere Hunde super geeignet, weil die HüHä etc. schön gewolft sind und so super gefressen werden können.

                            Also wir haben die immer mit in der Gefriertruhe auch wenn Lucy natürlich viele viele andere Sachen bekommt.
                            Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                            Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns gibt es auch zwischendurch mal Das Barf Complete . Wird sehr gerne gefressen und gut vertragen !! Ich finde die Qualität auch sehr gut . Also eine
                              super Alternative für Urlaub , faule Ehemänner und bei wenig Zeit .


                              LG Sybille mit Hope und Jade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X