Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was kann man vom lamm füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was kann man vom lamm füttern?

    hallo,

    ich habe von einem arbeitskollege das angebot bekommen die reste vom schlachten zu bekommen, er würd mir das ganze schenken
    jetzt aber meine frage was kann man alles vom lamm füttern???

    pansen ist klar und sonst? das fleisch wird er selbst behalten und verkaufen aber innerein kann ich geschenkt bekommen, was kann ich alles zum füttern nehmen?


    lg sarah
    lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

    #2
    Ich würde alles nehmen außer dem Darm.

    Kommentar


      #3
      also auch herz, lunge...hmmm was gibts denn da noch könnt ihr mir die einzelnen teile nennen damit ich dem kollege genaustens sagen kann was ich möchte

      lg sarah
      lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

      Kommentar


        #4
        Herz, Lunge, Nieren, Mägen, Leber, Milz, Speiseröhre, Strossen, Kehlkopf, Knochen.

        Wenn du es von deinem Magen her aus hälst und nen Garten hast auch den Schädel.

        Kommentar


          #5
          Meine Beiden knabbern gerne mal ein Schafsbein.
          Hufe und Fell werden mitverspeist.

          Das gibt wenig Sauerei, weil es kaum blutet, und ist somit im Winter auch mal im Haus erlaubt.
          Gruß von Martina
          mit Roc, meiner spanischen Herausforderung
          und mit Zuckerbubi Max und Mina, dem türkischen Dickschädel im Herzen

          Kommentar


            #6
            Ist so ein Schädel eigentlich im Sommer nicht problematisch? Wenn er zu "leben" beginnt?
            Wie schnell wird der denn bei euch "verarbeitet"?

            Kommentar


              #7
              Meine Beiden lassen gar nicht zu, dass da irgendwas beginnt zu leben
              Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

              Kommentar


                #8
                Ich komm jetzt nicht drauf, aber mit Lammpansen war doch was. Den sollte man nicht füttern, mist, ich weiß nicht mehr wo ich da was drüber gelesen habe... Stimmt das, oder ists ein Märchen?

                Kommentar


                  #9
                  das würde ich auch gern wissen, zwecks dem lammpansen ..das hab ich bereits öfter gefüttert es war halt immer tiefgefroren, ich hab ihn aufgetaut und dann zum futtern ohne gedanken gegeben.

                  lg sarah
                  lg Sarah & Kangal-Bubi Tyson

                  Kommentar


                    #10
                    Lammpansen o.k. oder nicht?

                    Hallo Ihr,

                    ich bekomme morgen einen Lammpansen, habe aber genauso wie die letzten beiden Schreiberlinge im Kopf, dass man den nicht füttern soll, weiß aber ebenfalls nicht mehr warum. Kann irgend jemand aushelfen mit der Info??



                    Nachtrag: schon erledigt, hab' nen thread dazu gefunden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...mpansen&page=3
                    Liebe Grüße - Anke Süper

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      mich haben Zoofachpersonen vor Lamm/Schafpansen gewarnt zu verfüttern, denn man weiss nicht genau wie konzequent diese entwurmt worden sind und auch gegen die gefährlichen Parasiten der Lamm/Schafe. Es gäbe auch keine Garantie, dass damit auch alle die gefährlichen Parasiten damit abgetöten sind. Sollte es mal dumm laufen, kann es für den Hund tödlich enden. Ansonsten könne man alles füttern. Also vorsich bei Pansen und Darm. Ich halte mich seither daran, denn es gibt ja genug anderes, so gehe ich kein Risiko mehr ein.

                      ***

                      Kommentar


                        #12
                        Oh, das wird mich auch interessieren. Bei uns gibt es einen richtigen Hundefleischer, der sein Geschäft seit Jahren betreibt. Dort kann man Lammpansen kaufen und wir haben ihn schon oft verfüttert. Allerdings war er vor dem Füttern immer von mir tiefgefroren.... Meiner Meinung nach sind Würmer usw. auch nur im Darm - bin aber nicht sicher! Wäre auch sehr dankbar für mehr gesicherte Information!

                        Kommentar


                          #13
                          Also, nach Lesen des Threads würde ich mir bei Lammteilen, die von einem "Lamm für Menschen" stammen, d.h. die Fleischbeschau wurde auch gemacht, keine Gedanken machen.
                          Informativ ist evtl. auch dieser Thread:http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=125808

                          Ich würde auch alles außer Darm und Galle nehmen. Egal, was es ist (Fleisch, Haut, Knochen), die Hunde würden es fressen/beknabbern oder ich könnte es trocknen (für Kausachen oder Leckerlies).
                          Ein bischen aufpassen lediglich bei der Fütterung von Fell. Ist der Hund es nicht gewohnt, kann zuviel zu Verstopfung führen.
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Als ich davon erfuhr, ist ca. 3 Jahre her, fragte ich sofort bei meiner Freundin nach die bei einem Schafbauer deren Pferde reitet. Der Bauer bestätigte Ihr meine Frage. Desshalb verzichte ich auf die innereien von Lamm und Schaf, Leistenfleisch bekommen meine und dieses bekomme ich ohne Fett. Solange ich andere Möglichkeiten habe, verzichte ich gerne.

                            Wenn man schon länger vom selbigen Lieferanten die Innereien vom S & L gibt, die Hunde nie irgendwelche anzeichen von unverträglichkeit und anderes zeigten, würde ich persönlich auch weiterhin dies verfüttern. Nur habe ich diese Möglichkeit nicht, da das L-Fleisch immer wieder von einem anderen Züchter stammt.

                            LG

                            ***

                            Kommentar


                              #15
                              Im Zweifel (Parasiten) kann man es immer noch kochen oder backen und als Leckerlies verwenden. Wenn man´s geschenkt bekommt???
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X