Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seniorin mit Problemen beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seniorin mit Problemen beim Barfen

    <p>Habe unsere 16 Pfoten aufs Barfen umgestellt. Unsere</p> <p>13 jährige Seniorin - kam als Pflegehund zu uns..jetzt aber</p> <p>für immer... verträgt es irgendwie nicht so richtig. Ich weiss,</p> <p>dass sie vorher wirkliches Schrottfutter bekommen hat, viel</p> <p>vom Tisch usw. Sie war megafett als wir sie bekamen und hat</p> <p>dann langsam abgespeckt. Jetzt hat sie ein passendes Gewicht</p> <p>und kann, dadurch bedingt, auch wieder rennen. Sie verträgt wohl</p> <p>beim barfen das Fleisch, bei Knochen aber ist es extrem, da sie</p> <p>diese nicht kaut sondern irgendwie soweit wie möglich, komplett</p> <p>runterschluckt. Resultat sind dann heftige Bauchschmerzen. Was</p> <p>für eine Alternative gibt es? Bin für jeden guten Rat dankbar. Sollte ich</p> <p>die Knochen irgendwie kleinhacken?</p> <p>Susanne</p> <p>und die 16 Pfoten aus Limburg</p>
    Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
    16 Pfoten aus Limburg

    #2
    Zitat von susanne1512 Beitrag anzeigen
    bei Knochen aber ist es extrem, da sie diese nicht kaut sondern irgendwie soweit wie möglich, komplett runterschluckt. Resultat sind dann heftige Bauchschmerzen. Was für eine Alternative gibt es?
    Knochenmehl oder ein anderes Ca-Präparat.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      hm, vielleicht wären noch gewolftes einen versuch wert. gibt in verschiedenen online shops gewolftes ganzes huhn, gewolfte hühnerhälse und ähnliches. für den fall, daß es wirklich am mangelnden kauen liegt wäre das damit wohl behoben.

      oder du wählst eine komplett andere variante. und zwar sooo große knochen, die sie kauen muß um sie fressen zu können. putenhälse etwa sind für einen kniehohen hund unmöglich am stück zu schlucken, vor allem, wenns auch noch große sind.

      wenn die unverträglichkeit aber wirklich eher von den knochen, als vom zu wneig kauen herrührt, dann werden dir beide varianten nicht viel nutzen.

      wobei eventuell noch andere möglichkeiten in betracht kommen, wie etwa unverträgöichkeit der tierart von der die knochen stammen, gewöhnung des magen darm traktes an die knochen verdauung etc. es kann gut sien, daß es in nem halben jahr ganz anders aussieht und sie die knochen dann verdauen kann.

      vielleicht magst du noch bissl was schreiben, damit man eventuell den grund für die unverträglichkeit sehen kann.
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Hallo Katrin

        danke für die Antwort. Ich denke wirklich, dass es daran liegt, dass
        sie (kleiner Cairn Terrier) die Knochen ganz herunterschluckt. Ihre
        Zähne sind gecheckt, bzw saniert worden, nachdem wir sie bekommen
        haben, daran kann es also auch nicht liegen.

        Die Idee mit dem gewolften ganzen Huhn ist super, habe das auch
        ausprobiert und es hat funktioniert. Kein Bauchweh.. freu...

        Die anderen Knochen waren vom Rind oder Kalb. Das Fleisch verträgt sie
        echt gut, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Knochen nicht
        verträgt, oder? Werde es mit großem Knochen ausprobieren... da sie mit Abstand die kleinste unserer 16 Pfoten ist, hat sie auch immer den kleinsten Knochen gebekommen.. nächstes Mal dann einen großen

        Nochmals vielen Dank
        LG aus Limburg
        Susanne
        Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
        16 Pfoten aus Limburg

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für den Tipp. Wenn es weiterhin Schwierigkeiten gibt, werde ich gerne darauf zurück kommen
          LG
          Susanne
          Es grüßen Sammy, Tobi, Krümel und Trinchen mit
          16 Pfoten aus Limburg

          Kommentar


            #6
            ich geb dem oppa ( 13 1/2) auch gewolftes hühnerfleisch. ( 1 kg mit 2-3 % knochenanteil )das verträgt er super. andere knochen schluckt er runter was durch hals passt dann kommts retoure . deshalb bekommt er nur das gewolfte und es geht. . ( kauen war noch nie sein ding) .
            herzliche Grüsse vom Oppa Dusty, Männe und Steffi ( mit Blacky im Herzen )

            Kommentar

            Lädt...
            X