Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filou trinkt viel zu wenig! Was kann man da machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filou trinkt viel zu wenig! Was kann man da machen?

    Hallo,
    Filou trinkt kaum was,manchma trinkt er 2 oder 3 Tage garnix,also viel zu wenig.
    Was kann man da machen??
    Liebe Grüße
    Jessy

    #2
    Bei den meisten Hunden reicht ein Schluck Milch im Wasser, Du kannst auch Joghurt, Brühe o.ä. nehmen.. vielleicht unters normale Futter noch Wasser mischen...

    Was fütterst Du denn? Bei Trockenfutter (trocken) würde ich sagen da braucht er natürlich noch Wasser!

    Seitdem ich aber roh fütter und auch es immer noch immer besonders flüssig mache weil ich meist noch warmes / heisses Wasser zugebe wenns zu kalt aus dem Kühlschrank kommt , trinken meine auch fast gar nix mehr, Grisu auch nur noch nach großer Aktivität. Und im Sommer wirds sicher auch wieder mehr... Aber ich denke die Flüssigkeit reicht dann damit auch

    LG
    Heike mit Coco und Grisu
    Liebe Grüße,
    Heike mit Grisu und Shari
    und Coco im Herzen

    Kommentar


      #3
      Milch gebe ich nicht soo gerne, das schwemmt bei meinem Hund so aus. Hier steht noch was dazu

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        die ganze Zeit hatte ich morgends Trockenfutter von Orijen gegeben und abends Hermanns Dosen.
        Trotz Trofu hat er so wenig getrunken.
        Nun seit einer woche hab ich komplett auf Nassfutter umgestellt und zwar aus dem Grund wegen dem wenigen trinken.
        Liebe Grüße
        Jessy

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich hatte auch immer das Gefühl, daß unsere Süße zu wenig trinkt. Aber ich fülle ihr Essen immer mit ordentlich Wasser auf und aus lauter Gier trinkt sie das alles aus, weil es ja sooo lecker nach Essen schmeckt.
          Liebe Grüße,
          Annette

          Kommentar


            #6
            Manchmal hilft es auch, einen Schluck Karottensaft ins Wasser zu tun oder, zur Not, Orangensaft.
            Liebe Grüße
            Bettina mit Jessy

            Kommentar


              #7
              Zitat von sileah Beitrag anzeigen
              Milch gebe ich nicht soo gerne, das schwemmt bei meinem Hund so aus.
              Wie meinst Du das? Läuft Dein Hund dann aus? Würde mich sehr interessieren, da ich bei meiner das Gefühl habe, dass sie nach Milch im Wasser eher inkontinent wird.
              Liebe Grüße
              Bettina mit Jessy

              Kommentar


                #8
                Harriett trinkt auch nur sehr wenig (seit sie voll gebarft wird sowieso, aber früher hat sie teilweise auch noch eine Mahlzeit TroFu bekommen und hat trotzdem nichts getrunken; über das TroFu früher hab ich dann immer noch reichlich Wasser gegeben). Ich gebe in ihre normale Futterportion (sie wird 2x am Tag gefüttert) immer noch einen Schwapps Wasser. Außerdem bekommen meine Hunde auch öfter mal selbstgemachten Kefir, ist also auch gleich noch Flüssigkeit extra. Ansonsten hilft bei uns super gut ein Schlückchen Hühnerbrühe oder ganz wenig Kondensmilch o.ä. mit ins Wasser zu geben.
                Sobald das Wasser nach irgendwas schmeckt, wirds auch getrunken.
                Liebe Grüße,
                Anja und die Setterbande

                Kommentar


                  #9
                  Seit wir barfen wird hier auch recht wenig getrunken (außer nach dem toben). Hin und wieder geb ich deswegen einen guten Schuß Wasser übers Futter oder auch etwas Brühe.
                  "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

                  (In Erinnerung an Alisha und Chico)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Miss Jessy Beitrag anzeigen
                    Wie meinst Du das? Läuft Dein Hund dann aus? Würde mich sehr interessieren, da ich bei meiner das Gefühl habe, dass sie nach Milch im Wasser eher inkontinent wird.
                    Nein. Er trinkt mit einer Minimenge Michl recht viel, pullert aber noch mehr, als er trank.
                    Ich mach lieber anderes ins Wasser: Möhrensaft, 2-4 Kügelchen ToFu, etwas Fleisch, Honig, Buttermich. Wenn gar nichts hilft auch Milch oder Sahne, aber ganz wenig.

                    Kommentar


                      #11
                      Benni trinkt seit dem er gebarft wird auch ganz wenig. Am Anfang habe ich mir auch Gedanken gemacht.
                      Wenn nur Fleisch, Gemüse, Obst und kein TF gegeben wird, braucht Hund nmM nicht zusätzlich viel trinken.

                      Im Sommer hab ich immer Wasser mit, wenn wir draussen sind und biete es ihm an.
                      Viele Grüße
                      Angelika mit Benni im Herzen......
                      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                      Kommentar


                        #12
                        Okay,also dann bin ich ja beruhigt,dass mein Filou net alleine so wenig trinkt.
                        Ist dann also normal wegen dem vielen Wasser im Futter.
                        Liebe Grüße
                        Jessy

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Seit der Umstellung von Trofu auf Barf hat Moiras Trinkbedürfnis enorm nachgelassen.
                          Ich mache ihr Futter aber manchmal schon recht flüssig, wenn ich den Eindruck habe, sie trinkt zu wenig.

                          LG
                          Angela

                          Kommentar


                            #14
                            Jo, und ich werde bei allen meinen Hunden darauf achten, dass sie genug trinken.

                            Ich weiß nicht, ob das wenige Trinken nicht mit den veränderten Nieren meines Hundes zu tun hat. Jetzt muss er trinken

                            Keine Sorge, er tut's mit Überlistung freiwillig

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              wir haben draußen nie Wasser mit. Es wird wohl ein Bach kommen, wenn nicht gibt es Wasser zu Hause
                              Unsere Hunde trinken seit sie roh gefüttert werden wesentlich weniger Wasser. Ich überwache es nicht, bin aber manchmal erstaunt wie sehr geschlappert wird, wenn man nach einem tollen Gassi zuhause ist.
                              Ich bin einfach der Überzeugung, dass meine Hunde das alles können, rohes Fleisch fressen, Gemüsepampe etc. und sich das Wasser einteilen.
                              Wenn der Hund also gesund ist keine Organprobleme hat würde ich ihm einfach die Chance geben , es selbst zu regeln....
                              Sie können es ich bin überzeugt von
                              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X