Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinente Hündin- was zufüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinente Hündin- was zufüttern?

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe da ein "Problem". Ich habe eine 2-jährige Hündin aus einer spanischen Tötung hier. Der TA dort scheint es mit dem Kastrieren nicht so gut drauf zu haben.
    Von diesem TA kastrierte Hündinnen wurden in D teilweise schon welche Notoperiert, weil er schlicht und ergreifend gepfuscht hat. Ganz so schlimm ist es bei uns nun GsD nicht, aber Sunny ist nicht dicht.Sie merkt es wohl noch, aber so spät, dass es dann teilweise doch in die Wohnung geht. Das ist natürlich für Sunny und zugegebenermaßen auch für mich unangenehm.
    Nun möchte ich nicht bei einem so jungen Hund nicht gleich die Chemiekeule auspacken...erstens mag ich es nicht besonders und zweitens muss man sich ja für den Fall, es verschlimmert sich irgendwann, eine Steigerungsmöglichkeit haben.

    Ich habe da spontan Kürbiskerne im Sinn. Gibt es noch bessere/andere pflanzliche Alternativen?

    Danke schonmal.

    Lg, Tanja
    Zuletzt geändert von ; 17.03.2009, 08:57. Grund: unsinniger Satzbau...war wohl schon spät ;-)

    #2
    Mein altes Mädel kriegt Petrosilium D4.
    Damit braucht sie das Canifren nur drei Mal pro Woche.(ohne täglich).
    Ich füttere keinen Reis,der sorgt bei ihr irgentwie häufiger für Inkontinenz. (Ist nur ein Erfahrungswert.....das kann ich nicht belegen!)
    Frische Petersilie gibt es auch ins Futter.
    Von Albrecht vet gibt es ein homöopathisches Medikament gegen Inkontinenz....bekommt im Moment mein Rüde,aber da es ein Kombinationspräparat ist,ist es bestimmt einen Versuch wert.
    Viel Glück!
    Babette
    Manche meinen,ich sei verrückt.....ich finde mich verhaltensoriginell!
    Lieben Gruß
    Babette

    Kommentar


      #3
      Morgen Tanja,

      mein Senior war auch eine Zeitlang undicht.
      Wir haben das mit gemahlenen Kürbiskernen wieder gänzlich beseitigen können. Vielleicht versuchst du es mal und wenn möglich, einen Termin bei einem guten Homöopathen für deine Maus machen.
      Liebe Grüße

      Marion und Anhang

      Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

      Kommentar


        #4
        Oh, wirken die Kürbiskerne doch so gut? Das wäre natürlich super!
        Dann werden wir es doch damit mal versuchen. Gibt es da eine "Regel" wie viel pro Kilo Hund?

        Danke euch!

        Lg, Tanja

        Kommentar


          #5
          Wir haben auch supergute Erfahrung mit Kürbiskernen gemacht. Ein Esslöffel pro Tag gemahlen ins Futter, und das Incurin konnte nach und nach abgesetzt werden. Mit ungesalzenem Reis habe ich im übrigen auch schlechte Erfahrungen gemacht, der entwässert zu sehr.
          Liebe Grüße
          Bettina mit Jessy

          Kommentar


            #6
            Hey Tanja,

            ich habe auf die mit Gemüse vollgequetschte Moulinette immer eine Handvoll Kürbiskerne gegeben. Ich denke auch einen guten Esslöffel kannst du geben, wenn es nicht gerade ein Minihund ist.
            Liebe Grüße

            Marion und Anhang

            Findet ihr Fehler, so dürft ihr sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja (schöner Name)

              Wir haben mit Reis auch keine gute Erfahrungen in der Beziehung gemacht, dafür aber mit einem homoöpathischen Präparat !
              Bei uns hat Pulsatilla sehr gut geholfen, würde ich aber nur mit einem THP in Absprache anwenden, alleine wegen der unterschiedlichen Potenzen!
              Innerhalb relativ kurzer Zeit war die Inkontinez völlig behoben!

              Viele Grüße
              Tanja
              mit Galgo Bub Yaro,Podenco Boletus und Kurzfüßler Nanji ( Amber (2012), Damita 12.2014 und Paty 01.2015 für immer im Herzen)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                geh zum THP und probiere nicht allein rum, das bringt nicht viel - ich spreche aus Erfahrung!

                Berry ist durch die homöopathische Behandlung nachts schon ganz trocken, nur tagsüber tröpfelt er manchmal noch.

                Kürbiskerne halfen bei ihm garnicht und Caniphedrin ist mir zu hammerhart - eben "ephedrin HCL".

                Gib mal Caniphedrin bei Tante Google ein und lasse dich überraschen, interessant ist nicht nur das Bodybilder-Forum!

                LG

                Anna
                Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                Georg Bernhard Shaw

                Kommentar


                  #9
                  Meine TA meinte Kürbiskerne oder auch das Oel seien gut für die Prostata, also bei Rüden empfehlenswert doch bei Hündinnen sei nicht die gleich gute Wirkung. Ich hatte es meiner alten fast 12Jährigen eine Zeitlang täglich ins Futter gegeben ( Oel, den Rest brauche ich nun in die Salatsauce, schmeckt super ) , dann bekam sie noch Caniphedrin. Sollte sie wieder undicht werden, bekommt sie auf jedenfall was anderes von TA.
                  Über 2 Wochen lang gab ich Ihr viele Beeren, Preiselbeeren / auch den Saft, Granberrys, usw. Was letztendlich geholfen hat ??? Auf jeden Fall war sie innert 2 tagen dicht bis heute. Das war im Januar.
                  Meine ist aus Barcelona und sie musste auch am Anfang noch lernen rechtzeitig zu zeigen, dass sie raus muss. Als sie es merkte, war es in der Regel schon zu spät.

                  Kommentar


                    #10
                    Nee, mit Caniphedrin will ich eben auch nicht gleich loslegen. Das habe ich damals zwei schon recht alten Pflegehündinnen von mir gegeben. Die sind aber wirklich ausgelaufen. Geholfen hat es super, aber ich möchte nur ungern nem zweijährigen Hund direkt die Chemiekeule um die Ohren hauen.

                    Danke für eure Tips.
                    Ich werde dann wohl wirklich mal einen THP aufsuchen und den befragen.
                    Wobei schaden können Kürbiskerne doch auch nicht, oder?

                    Also zumindest könnte ich damit ja schonmal anfangen bis ich nen guten THP gefunden habe?

                    Lg, Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde es auf jeden Fall mit Kürbiskernen probieren, mit Öl eher weniger. Irgendwo hab ich mal was über die Wirkung von Kürbiskernen bei Inkontinenz gelesen:

                      http://www.oeaz.at/zeitung/3aktuell/...04kuerbis.html
                      Liebe Grüße
                      Bettina mit Jessy

                      Kommentar


                        #12
                        Danke euch!

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Hündin ist ja auch ein wenig inkontinent und ich hab mit Kürbiskernen auch gute Erfolge erzielt!

                          Nacht ist sie inzwischen komplett trocken.
                          (Ginie ist 11,5 Jahre alt, 18 kg schwer) Sie bekommt zu jeder Mahlzeit (morgens und abends) jeweils 2 TL gemahlene Kürbiskerne übers Futter.
                          Heike, Kangal-Mastin Espanol-Mischling Gismo, die Kangalen Skayla und Cem, Münsti Sam und Kaukase Joker im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X