Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrust

    Jetzt habe ich mich gefreut das ich gute Quellen für Fleisch und Innereien gefunden habe.
    Ich habe geschnippelt und gemacht. Dann der Frust beim vakumieren.
    Frischer Pansen ist ja toll, den Rest dann schön für den Vorrat, also eintüten und vakumieren. Dann beim absagen der Luft, alles zieht sich schön zusammen und dann am Schluss zieht das Gerät den ganzen Saft aus dem Pansen. Wat für ne Sauerei plötzlich.
    Ein Glück, das nur die Hundis da waren und nicht "der Herrchen".
    Ach so und den Fleischwolf habe ich gleich danach aufgeraucht.
    Ich glaube das reicht mir erst mal für heute.

    Der König der Narren grüsst Euch.

    Gruss Gaby
    Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

    #2
    Huhu Gaby,

    Das kommt mit der Übung, man muß einfach rechtzeitig aufhören die Luft aus den Tüten zu saugen
    Hast Du den Fleischwolf mit dem Pansen geliefert? Soweit ich gehört habe, schafft das wohl nicht jeder Fleischwolf den Pansen kleinzubekommen.
    Hier wird der nur mit dem Messer in Stücke geschnitten
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      ..jaah ich habe den Fleischwolf mit Pansen gefüttert.
      Ich dachte es geht schneller , deshalb habe ich den "Handwolf" von meiner Oma nicht genommen.
      Faulheit ist manchmal relativ kostspielig.

      Danke für den Tip mit früher aufhören beim Vak.
      Wenigstens stinkt inzwischen die Küche nicht mehr so streng.

      Gruss Gaby
      Das mir der Hund das Liebste sei,sagst du oh Mensch sei Sünde,der Hund ist mir im Sturme treu,der Mensch nicht mal im Winde. Gruss Gabi Maggy,Amy,Lad und Phoebe

      Kommentar


        #4
        OT - ja das mit der Faulheit - ich habe mal gedacht, der Deckel von meiner Waschmaschine ist nicht richtig zu - da das in der Zeit öfter vorkam und doch okay war, dachte ich nicht weiter habe sie eingeschaltet, laufen lassen. Dann klang sie komisch - nachgeschaut, die Trommel hat sich nicht rund bewegt (toplader). Mein Freund hat alles probiert, ohne Erfolg - jetzt habe ich eine neue (gebrauchte) waschmaschine. DAS war teuer und ich bin lieber nicht mehr so faul...
        Liebe Grüße
        Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
        meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

        Kommentar


          #5
          Anfängerfrust

          Hallo Gaby,


          jaja, das kenne ich auch, ich habe eine Moulinette mit Lunge befüllt und dann beides in die Mülltonne befördert, da die Lunge mit der Moulinette eine Symbiose eingegangen ist.

          Mein Fleischgwolf hat auch eine kleine Kollateralschaden(er geht aber noch), weil ich versucht habe Kürbiskerne zu schreddern.

          Mittlerweile weiß ich, was man schreddern kann und was die Geräte nicht schaffen(es denn man hat Industriewölfe).

          Also weiterhin viel Spaß, denn die Hundi`s danken es Dir mit vieeeeeeeeeel Liebe.


          Alles Liebe

          Sabine und die grauen Männer
          Gentle when strok`d - Fierce when provoced

          Kommentar


            #6
            Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
            Hallo Gaby,


            jaja, das kenne ich auch, ich habe eine Moulinette mit Lunge befüllt und dann beides in die Mülltonne befördert, da die Lunge mit der Moulinette eine Symbiose eingegangen ist.

            Mein Fleischgwolf hat auch eine kleine Kollateralschaden(er geht aber noch), weil ich versucht habe Kürbiskerne zu schreddern.

            Mittlerweile weiß ich, was man schreddern kann und was die Geräte nicht schaffen(es denn man hat Industriewölfe).

            Also weiterhin viel Spaß, denn die Hundi`s danken es Dir mit vieeeeeeeeeel Liebe.


            Alles Liebe

            Sabine und die grauen Männer


            und womit kann man Kürbiskerne schreddern ???

            Bin ich bisher dran gescheitert und habe es aufgegeben.

            LG
            Birgit

            Kommentar


              #7
              Also mein Mr. Magic für 19,99 € schreddert auch die Kürbiskerne, ebenso wie Eierschalen, Möhren, Hirse etc. problemlos.

              Lunge und Pansen wird nur auf Happengröße mit nem scharfen Messer geschnitten und das auch nur, weil die beiden Monster große Stücke erst einmal totschütteln müssen.
              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

              Kommentar


                #8
                Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                Also mein Mr. Magic für 19,99 € schreddert auch die Kürbiskerne, ebenso wie Eierschalen, Möhren, Hirse etc. problemlos.

                Lunge und Pansen wird nur auf Happengröße mit nem scharfen Messer geschnitten und das auch nur, weil die beiden Monster große Stücke erst einmal totschütteln müssen.

                auch kleine Mengen ??

                LG Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Anfängerfrust

                  HuHu,


                  also die Kürbiskerne werden von meinen grauen Männer zerschreddert, weil ich sie nämlich in den Rindermix mit Knorpel schmuggel.

                  Einen Mr. Magic habe ich auch(ein g...es Teil) ich schredder damit auch Eierschalen und mein Obst für das Schlackerschlup(Mipro), nur an Sachen wie Fleisch und so, da bin ich doch sehr vorsichtig geworden, da mein Herr und Gebieter eine Krise kriegt, wenn ich sage Duuuuuuuuuuuu, ich brauch einen neuen fleischwolf oder Mr. Magic oder usw........

                  Alöso wie gesagt, die Kürbiskerne werden von den Männer so gefressen und alles andere wird in den Fleischwolf mit links Drall getan, geht bestens.


                  Alles Liebe


                  Sabine und die grauen Männer

                  N.S. würde gerne Smileys setzen, geht aber nicht.
                  Gentle when strok`d - Fierce when provoced

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Birgit99 Beitrag anzeigen
                    auch kleine Mengen ??

                    LG Birgit
                    Mit Einschränkung - ja. Falls die Menge zu klein ist, versuche ich die etwas aufzufüllen, z.B. Möhre mit Öl, Hirse mit Wasser. Für Eierschalen habe ich eins dieser Behältnisse im ständigen Gebrauch, d.h. mit jeder neuen Eierschale wird der Rest, der schon drin ist, noch feiner geschreddert.
                    Aber wenn es denn eine ganz kleine Menge sein muss, dann täte ich einen Mörser nehmen, damit gehts immer!
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      ich habe einen Fleischlieferanten , der auf alles Fleisch, Innereien ect.
                      auf wunsch wolft und auch die Kg-Ware aufteilt in die gewünschten Portionen. Ist bei Pansen und Innerein sehr praktisch und erleichtert mir die Zuteilung und erspart mir die Arbeit
                      das Preis-Leistungsverhältnis ist super - bei der Nachbestellung muss man ca 2 Wochen einrechnen - sind auch erfahrene Barfer und sehr hilfsbereit bei Fragen. Mixen auch nach Wunsch und Möglichkeit.
                      Gebe dir gern den Link.

                      Liebe Grüsse - Lucien

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Osiris Beitrag anzeigen
                        HuHu,
                        ...N.S. würde gerne Smileys setzen, geht aber nicht.
                        Ganz unten auf der Seite stehen die Forumsregeln - da muss "Smilies an" stehen
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          für ganz kleine mengen habe ich eine alte elektr.kaffeemühle, ansonsten meinen mr. magic maxx.
                          werden denn unzekleinerte kürbiskerne überhaupt verdaut? bei luna kommen gössere stückerln immer unverdaut mit zum vorschein.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von hera1 Beitrag anzeigen
                            Jetzt habe ich mich gefreut das ich gute Quellen für Fleisch und Innereien gefunden habe.
                            Ich habe geschnippelt und gemacht. Dann der Frust beim vakumieren.
                            Frischer Pansen ist ja toll, den Rest dann schön für den Vorrat, also eintüten und vakumieren. Dann beim absagen der Luft, alles zieht sich schön zusammen und dann am Schluss zieht das Gerät den ganzen Saft aus dem Pansen. Wat für ne Sauerei plötzlich.

                            Der König der Narren grüsst Euch.

                            Gruss Gaby
                            warum machst du dir diese arbeit? stückerl weiter vor ist noch ein thread mit dem gleichen thema (von dir erstellt?)
                            und pansen schneide ich mit dem messer (andere mit der schere) nur in kleinere stücken. warum wolfst du?
                            grüssle
                            jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                            -----------------------------------------------
                            meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X