Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein Hund mag kaum Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein Hund mag kaum Fleisch

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich schon durch die Suche gewühlt, aber nichts passendes gefunden, oder bin ich blind???

    ich hoffe auf Eure Hilfe, mein Fluffy möchte viel lieber das Gemüse essen als Fleisch??? egal welches. So ein Hühnerbein oder z.B. Beinscheibe ist ja mal ganz nett,aber nach ein paar Minuten wird das Futtern eingestellt, er bewacht es zwar aber er frisst es nicht mehr. Wegnehmen bringt nichts(habe ich schon probiert, er lässt es auch weiterhin liegen) , ich hatte schon die Zähne im Verdacht, aber andere Kauknochen werden teilweise blitzschnell zerbissen und vertilgt. Habt Ihr noch eine Idee??? Denn für Gemüse/ Obst und Salat lässt er alles andere stehen??? Wenn er damit alles andere erhält finde ich das nicht schlimm, aber ich bin doch ziemlich verunsichert. Bei uns wird tageweise gebarft und teilweise TroFu gegeben ( die mind. 12Std. werden immer eingehalten) Da ich noch Anfänger bin hoffe ich das ihr ein paar Anregungen und Tipps für mich habt

    #2
    ...und wenn du Fleisch und Gemüse/Obst zusammen gibst?
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Ich würde es mal mit gewolftem Fleisch probieren, also gehacktes...
      Verdauungstechnisch ist die getrennt Gabe von Fleisch und Gemüse sicher besser, jedenfalls sollte der Fleischanteil deutlich überwiegen, damit der magensäurebildende Anreiz erhalten bleibt.
      Bei uns ist es genau umgekehrt...Gemüse ibääähh!

      LG

      Ursula
      Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        es gibt Hunde, die rohes Fleisch uninteressant finden, weil es nicht so stark riecht und schmeckt wie Trofu. Könnte es daran liegen?
        Dann könntest du das Fleisch mal kurz anbraten oder überbrühen.

        Kommentar


          #5
          ja überbrühen wäre eine gute Idee, denke ich auch - meiner wollte nach anfänglichem "ja" keine Hühnerhälse mehr. die Dame im Fleischgeschäft meinte, ich solle sie warmmachen. Habe ich gesagt, habe ich schon gemacht, nix. Sie meinte, kurz mit kochendem Wasser überbrühen. Ich habe es versucht und siehe da - er hat kurz geschnuppert und dann begeistert gefressen!!!
          Liebe Grüße
          Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
          meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

          Kommentar


            #6
            Hallo Monel,

            Fleisch hat kaum Eigengeschmack - schon gar nicht für einen an TroFu gewöhnten Hund. Gemüse und Obst dagegen schon.
            Es gibt viele Hunde im Forum, die am Anfang rohes Fleisch eher zum Fürchten fanden, es aber mittlerweile gierig verschlingen.

            Mein Hund wollte anfangs kein rohes Fleisch und schon gar kein Gemüse. Ich habe es kurz überbrüht und habe es ihm gegeben - er wollte es immer noch nicht. Also habe ich es in den Kühlschrank gelegt und zur nächsten Mahlzeit hingestellt. Immer noch nix. Er hat zwei Tage gehungert, dann hat er es genommmen. Mittlerweile sabbert er, wenn er nur die Folie vom Fleisch knistern hört...

            Wenn Dein Hund natürlich Gemüse frisst, dann kannst Du es tatsächlich mit gewolftem Fleisch versuchen und das vermischen - Gemüse und Fleisch kann man getrost zusammen geben. Kein Problem.

            Sollte das immer noch nicht funktionieren, dann versuch es damit, das Gewolfte zu überbrühen und wieder mit Gemüse zu mischen. Geht das auch nicht, dann würde ich mal ein wenig hungern lassen - max. 2 Tage oder so.

            Sollte der Hund das überbrühte Fleisch mit dem Gemüsemix fressen, dann kannst Du nach und nach weniger überbrühen - bis es irgendwann komplett roh ist. Nur Geduld - der Hund gewöhnt sich schon daran.

            LG, Shiraa
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              ich gebe Fleisch und Gemüse immer zusammen - Gemüse würde er NIIIIIE anrühren.... Ich muß das immer unter das gwolfte unterschummeln...
              Liebe Grüße
              Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
              meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

              Kommentar


                #8
                Gemüse würde er NIIIIIE anrühren
                Ja, das kenne ich
                War bei meinem auch so... Ihhhh! Gemüse

                Aber das hat sich geändert. Mittlerweile frisst er die Gemüsepampe sogar pur. Es gibt aber natürlich auch Verweigerer auf Ewigkeit.
                Liebe Grüße,
                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde immer eine Prise Salz dazugeben, das hat hier schon bei manch einem Hund geholfen, oder auch etwas gesalzene Brühe.
                  Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                  Kommentar


                    #10
                    ...vielleicht mag er auch einfach diese Sorte Fleisch nicht oder mein Hund zum Beispiel, mag kein gewolftes Fleisch....
                    Liebe Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                      Ja, das kenne ich
                      War bei meinem auch so... Ihhhh! Gemüse

                      Aber das hat sich geändert. Mittlerweile frisst er die Gemüsepampe sogar pur. Es gibt aber natürlich auch Verweigerer auf Ewigkeit.
                      ja das lese ich hier des öfteren, deshalb ringe ich schon ein paar Tage mit meiner Frage , aber sie scheint ja doch gar nicht so ungewöhnlich zu sein, das mit dem Gemüse verweigern ist unser anderes *Prachtexemplar*, da konnte ich mir hier schon tolle Tipps anlesen seitdem nimmt er sogar Möhre als Leckerlie aber nu geht es ja um mein Gefluffeltes und möchte erstmal ein herzliches sagen, das mit dem Überbrühen werd ich mal testen, mit dem *Kleinmachen* teste ich in der zweiten Runde wenn die erste nicht so toll ist, da er zum Schlingen neigt

                      Kommentar


                        #12
                        Wie ist es mit Fleisch von einem Biometzger?
                        Gruss Dolly

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
                          Wie ist es mit Fleisch von einem Biometzger?
                          Gruss Dolly
                          Hallo Dolly,

                          sorry für die späte Rückmeldung, aber du hattest mich auf dem falschen Fuß erwischt, ich wusste doch nicht mehr was für Fleisch wir erhalten nu hab ich aber unseren Lieferanten erreicht. Denn wir bekommen unser Fleisch direkt vom Schlachthof, der auch regionales Fleisch verarbeitet und so ist auch unser Fleisch, d.h. das Wild wird hier noch erlegt, die Rinder standen auf der Weide und die Schafe auch also zwar ziemlich rationell verarbeitet aber doch Bio

                          Ich hatte jetzt für alle Zuchini und Möhren (getrennt) gekocht und in den Sud vom Möhren kochen die Hähnchenbeine kurz eingetunkt ....... das Schauspiel war göttlich.
                          Der Weiße tat alles um ums Gemüse drum herum zu kommen ...FLEISCH FLEISCH...!!!!! um dann doch den Napf schrankfertig zu hinterlassen und der Schwarze tat alles um ums Fleisch herum zu kommen ....GEMÜSE GEMÜSE!!! und hat nachdem alle ausser mir die Küche verlassen hatten dat Hähnchen gefuttert *freu* und auch dieser Napf war hinterher schrankfertig

                          für diesen tollen TIPP

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X